Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Stylistenkarriere und CO

2

Kommentare

  • bearbeitet August 2010
    Ja, ich habe auch schon mal eine Sima umgestylt, die keine Styling-Station hatte. Klappt trotzdem. Und für die, deren Kunden immer unzufrieden sind: Stylt sie mal nicht nach eurem, sondern nach deren Geschmack (Reaktion im CAS beachten). Wenn sie von mindestens einer Klamotte begeistert waren, waren sie meist auch zufrieden. War zumindest bei mir so, auch **** am Anfang der Karriere...
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet August 2010
    Hier noch die Liste für die Stylistenkarriere:

    1. Stufe
    Mode-Neuling
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 2.160
    Bonus: Über Mode reden
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 182 Simoleons

    2. Stufe
    Taft-Azubi
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 3.240
    Bonus: Mehr Geld pro Umstyling
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 240 Simoleons

    3. Stufe
    Tupfen-Spezialist / Tupfen-Spezialistin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 4.320
    Bonus: Umstyling-Aufträge
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 298 Simoleons

    4. Stufe
    Muster-Seher / Muster-Seherin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 5.400
    Bonus: -
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 444 Simoleons

    5. Stufe
    Trendsetter im Training
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 6.480
    Bonus: Mehr Geld pro Umstyling
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 458 Simoleons

    6. Stufe
    En Vogue-Virtuose / En Vogue-Virtuosin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 7.560
    Bonus: Mode-Tipps geben
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 700 Simoleons

    7. Stufe
    Modekomet
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 8.640
    Bonus: -
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 984 Simoleons

    8. Stufe
    Couture-Connaisseur / Couture-Connaisseurin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 9.720
    Bonus: Mehr Geld pro Umstyling
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 1.310 Simoleons

    9. Stufe
    Modezar / Modezarin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 10.000
    Bonus: -
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 1.352 Simoleons

    10. Stufe
    Mode-Phänomen
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: -
    Bonus: Stilsicher auf Lebenszeit
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 2.306 Simoleons

    Karrierebelohnungen
    - Stil-Trophäe - Sim muss 10 Sims umgestylt haben
    - Stil-Schärpe - Sim muss 50 Sims umgestylt haben
    - Mode-Medaille - Sim muss 100 Sims umgestylt haben
    - Stadtschlüssel für Stylisten - Sim muss Level 10 der Karriere erreichen
    - Hinreißender Spiegel - Sim muss 25 Sims auf Level 10 der Karriere umstylen
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet August 2010
    Cassie11PP schrieb:
    Hier noch die Liste für die Stylistenkarriere:

    1. Stufe
    Mode-Neuling
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 2.160
    Bonus: Über Mode reden
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 182 Simoleons

    2. Stufe
    Taft-Azubi
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 3.240
    Bonus: Mehr Geld pro Umstyling
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 240 Simoleons

    3. Stufe
    Tupfen-Spezialist / Tupfen-Spezialistin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 4.320
    Bonus: Umstyling-Aufträge
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 298 Simoleons

    4. Stufe
    Muster-Seher / Muster-Seherin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 5.400
    Bonus: -
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 444 Simoleons

    5. Stufe
    Trendsetter im Training
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 6.480
    Bonus: Mehr Geld pro Umstyling
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 458 Simoleons

    6. Stufe
    En Vogue-Virtuose / En Vogue-Virtuosin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 7.560
    Bonus: Mode-Tipps geben
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 700 Simoleons

    7. Stufe
    Modekomet
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 8.640
    Bonus: -
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 984 Simoleons

    8. Stufe
    Couture-Connaisseur / Couture-Connaisseurin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 9.720
    Bonus: Mehr Geld pro Umstyling
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 1.310 Simoleons

    9. Stufe
    Modezar / Modezarin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 10.000
    Bonus: -
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 1.352 Simoleons

    10. Stufe
    Mode-Phänomen
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: -
    Bonus: Stilsicher auf Lebenszeit
    Arbeitstage: Di, Mi, Do, Fr, Sa
    Arbeitszeit: 09:00 - 19:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 2.306 Simoleons

    Karrierebelohnungen
    - Stil-Trophäe - Sim muss 10 Sims umgestylt haben
    - Stil-Schärpe - Sim muss 50 Sims umgestylt haben
    - Mode-Medaille - Sim muss 100 Sims umgestylt haben
    - Stadtschlüssel für Stylisten - Sim muss Level 10 der Karriere erreichen
    - Hinreißender Spiegel - Sim muss 25 Sims auf Level 10 der Karriere umstylen

    Habs eingefügt. Und danke für die Liste.
  • bearbeitet September 2010
    Wisst ihr vielleicht ,nach welchen kriterien die sims entscheiden ob es ihnen gefallen aht oder nicht. Denn ich verpasse ihnen so schönes styling und sie sind unzufrieden ??? also an meinen künsten kanns nicht liegen .Gibt es mehr punkte wenn ich die kleidung in deren lieblingsfarbe gestalte ?

    und was mir noch aufgefallen ist ,dass sims zufriedener sind wenn sie kleidung von spiel anziehen ,mit kleidung aus dem exchange sind die immer unzufrieden !? oder doch ein zufall
  • bearbeitet September 2010
    ich hab auch mal als Stylistin gearbeitet, und musste dafür jeden Tag in dieses Stylistenhaus. aber meine Simmin ist immer sofort wieder nach Hause gegangen, auch wenn sie schon einen Kunden hatte, aber noch 6 Stunden zu arbeiten. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben... :( Hat jemand eine Idee, wie man verhindern kann,´dass der Sim abhaut, ohne dass ich pausenlos auf ihn achten oder den freien Willen ausschalten muss ?

    lg
  • bearbeitet September 2010
    @ evseev: Hast du meinen Post oben gelesen? Ansonsten: Was für Klmotten hast du aus dem Exchange? Ich frage weil die Sims bei mir bisher immer nur auf Ober/Unterteile reagiert haben. Nie auf komplette Outfits...
  • bearbeitet September 2010
    Wenn man am Anfang nur den einen Auftrag hat, kann man, nachdem man ihn erledigt hat, auch nach Hause fahren und z.B. am Zeichentisch "neue Stylingmethoden" oder so zeichnen. Das pusht das Joblevel und euer Sim lernt Kreativität :) Er übt also Zuhause um besser zu werden.
  • bearbeitet September 2010
    Das mit reagieren positiv glaub ich nicht ,weil bei mir haben sie aug garnichts reagiert und manchmal ear das einfach zu fall wenn sie klatschen oder ?
    ich benutze eigentlich mal komplte ,mal nicht ,unterschiedlich
  • bearbeitet September 2010
    Meine Stylistin ist inzwischen "Modekomet", hat aber ihr Portfolio erst zu ca. 35% voll, weil sie immer noch recht oft "gute Arbeit leistet, aber der Kunde zu wählerisch ist".

    Also, offenbar begreife ich einige Grundsätzlichkeiten nicht wirklich.

    Fragen:
    1) Nehmen wir an, ein Mann will "1 x neue Abendgarderobe" und sonst nichts. Jetzt kommt der Typ aber daher mit zerissenen Turnschuhen und einer absolut krassen Schiffschaukelbremserfrisur. Bin ich jetzt befugt, ihm zu seiner Abendgarderobe auch eine neue Frisur und angemessene Schuhe zu verpassen?

    2) Ich nehme einen Auftrag an, der lautet "Gundi Meier will eine absolut ausgefallene Garderobe (1 x Freizeit, 2 x Abend, 1 x Sport, 2 x Schwimmen, 1 x Schlafanzug). Zunächst stellt sich wieder wieder die Frage wie bei 1): Darf ich ihre mittelfränkische Bauernmagd-Frisur und ihr katholisches Blassheitsmakeup auch ändern, obwohl beide nicht Gegenstand des Auftrages sind?
    Und dann: Wer definiert "ausgefallen"?

    3) Die Icons in den Sprechblasen (Kamm, Bürste, Schuhe etc.) erscheinen nur bei Aufträgen die ich über "Stylisten-Dienste" versuche, an Land zu ziehen, nicht jedoch bei Aufträgen die ich jeden Morgen bekomme. Wie in aller Welt soll ich nun rausfinden, was der Kunde will? Oder ist das alles Glück und Zufall?

    4) Dieses Sofortstyling über "Modetipps geben" geht in 8 von 10 Fällen total daneben. Einmal wurde ich sogar des Hauses verwiesen. In jedem missglückten Fall ging die Beziehung deutlich runter. Wird das besser mit der Zeit?

    5) Ich habe irgendwo gelesen, dass die Zufriedenheit des Kunden maßgeblich von der Beziehung zu mir abhängt. Heißt das, dass ich micht überall so lange einschleimen muss, bis ich den status "Gute(r) Freund/in" erreicht habe?
    Die erforderlichen Skills habe ich schon (Charismatisch, Charisma auf Level 8, "Augenschmaus", Schmeichlerin etc.), nur ist halt das Gequatsche enorm zeitraubend.

    Danke schon jetzt für alle Antworten :D
  • bearbeitet September 2010
    Gibt es irgendeinen Trick, das man schneller befärdert wird, meinen geschmack finden die meisten ❤️❤️❤️❤️.
    ACH JA; KANN MAN DA AUCH TÄTOWIERER WERDEN?

    mfg
    Vivamazter
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet September 2010
    Tätowierer kannst du eigentlich nicht direkt werden. Als Stylist kannst du diese Aufgaben übernehmen, indem du dir einfach einen Tätowierstuhl anschaffst und dich an vorbeikommende Sims übst.
    Tätowieren ist auch keine eigentliche Fähigkeit, sondern eine versteckte Fähigkeit. Du wirst darin besser, je mehr Sims du tätowierst. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet September 2010
    @ evseev: Ja, das kann dauern. Manchmal muß ich auch alles durchprobieren und dann mehr oder weniger von vorne anfangen. Oder hin und her. Da kann man manchmal 5 min dran sitzen bis es nervt. Und manchmal sind die auch so anspruchsvoll, das denen echt nichts gefällt. Wer weiß, was die dann für eine Charaktereigenschaft dabei haben...
  • bearbeitet September 2010
    so, mal ne **** andere frage zu dem thema.
    hat einer ne ahnung wieviel verschiedene Mode skizzen es gibt??
    spiel die stylistin zum ersten mal, sie ist level 10 und macht nur noch skizzen, da mir das rumgefahre zu umstylings zu blöde ist.
    es kommen immer wieder neue bilder, und zum großteil recht gute zum vorschein.
    **** selten malt sie eins das sie schon gemacht hatte. :shock: :D

    ich werd heut mit der familie umziehn und ein großes studio ***** dekorieren und sie weiter entwerfen lassen( sie hat zeit da noch 2 lebensblumen im inventar sind)
    bin gespannt wieviel verschiedene es gibt


    LG
    Merit
  • bearbeitet September 2010
    Fragen:
    1) Nehmen wir an, ein Mann will "1 x neue Abendgarderobe" und sonst nichts. Jetzt kommt der Typ aber daher mit zerissenen Turnschuhen und einer absolut krassen Schiffschaukelbremserfrisur. Bin ich jetzt befugt, ihm zu seiner Abendgarderobe auch eine neue Frisur und angemessene Schuhe zu verpassen?

    Da bin ich mir sicher ,dass amn nur abendgarderobe ändern soll ,sonst wird er sauer
  • bearbeitet November 2010
    hey also ich hab das spiel neu und ich versteh irgendwie nichts :S
    1.Frage:
    Warum steht auf meinem Zeichtisch "missing texture" und was kann ich dagegen tun?

    2.Frage:
    Wenn ein Sim in Arbendgaderobe kommt darf ich nur seine Abendgaderobe ändern?
    Seine anderen outfits (Alltagskleidung, ...) solln so bleiben, oder!?

    Vielen dank für eure Hilfe schon mal :)


  • bearbeitet April 2011
    Ich habe Zuhause schon ein richtigenen Salon gebaut mit allen Sachen was man dafür braucht,aber wie kann ich dort arbeiten ? :?:
  • bearbeitet April 2011
    hey also ich hab das spiel neu und ich versteh irgendwie nichts :S
    1.Frage:
    Warum steht auf meinem Zeichtisch "missing texture" und was kann ich dagegen tun?

    2.Frage:
    Wenn ein Sim in Arbendgaderobe kommt darf ich nur seine Abendgaderobe ändern?
    Seine anderen outfits (Alltagskleidung, ...) solln so bleiben, oder!?

    Vielen dank für eure Hilfe schon mal :)


    Heyy


    Ja das mit "missing texture" ist bei mir auch... find ich doof!!!


    Zu deiner 2. Frage: Ich glaub man soll nur seine Abendbekleidung ändern...





    ZU allen anderen:

    Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Leute, die so ein richtig schreckliches (abgesandeltes) Outfit anhaben, besonders glücklich sind, wenn man ihnen ein elegantes Outfit verpasst.


    Ich hatte nämlich mal eine Kundin, die hatte so ein Bundesheer-Outfit an, und dann hab ich ihr ein schönes Abendkleid als Alltagskleidung gegeben und sie kommt jetzt fast jeden Tag...
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo Chrisi156!

    Deinen Fehler mit "Missing Texture" dürfest du mit den Vorschlägen in diesem Beitrag beheben:

    http://crinrict.blogspot.com/2011/01/bug-missing-texture-anstatt-bild-auf.html
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet April 2011
    Hallo, könnte ich bitte eine Antwort bekommen?
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet April 2011
    Guten Abend, ginial!

    Wenn man selbstständig werden möchte, muss man sich zuerst als solcher registrieren lassen. Anschließend holt man sich dann die Genehmigung vom Rathaus. :)
    Ich bin mir aber ein wenig unsicher, ob man sich überhaupt als Stylist selbstständig machen kann. Habe schon lange keinen Stylisten mehr gespielt.

    Du könntest aber in den Sammelthread zu den selbstständigen Karrieren schauen. Dort sind alle diese Karrieren aufgelistet inkl. der einzelnen Stufen:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/209022.page
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Mai 2011
    Hallo,
    wie bekomme ich denn mein Portfolio voll??? Ich erledige tausende von Aufträgen und manchmal erscheint dann ein Fenster wo ich dann aufgefordert werde, ein Foto fürs Portfolio zu machen, aber in letzter Zeit immer seltener bzw. kaum noch. Bin auf Level 7, aber hab erst 37% im Portfolio. Fehler oder was ist da los???
  • bearbeitet Juni 2011
    Man muß nicht warten bis Kunden kommen, sondern man geht einfach zur Arbeit (Stylisten Salon) und bietet dann über die Umkleidestation den Sims im Laden seinen Dienst an! Je mehr Sims du umstylest desto schneller wächst deine Berufserfahrung...

    Fotos der gestylten Sims kann man mit dem Handy machen und die dann auch ins Portfolio ziehen! Ich drück immer "Pause" geh auf´s Handy und auf Foto machen, dann lass ich das Spiel weiterlaufen und nehm schnell den sim ins visier den ich gestylt habe (sonst hauen die so schnell ab..) :)

    Dann landen die Fotos im Inventar wo sich auch das Portfolio befindet, die Fotos können auf das Portfolio gezogen werden, dann sind sie drin :)
  • bearbeitet Juli 2011
    Hi Liebes Forum,
    ich habe ein problem ich bn level 8 in der stylisten karriere und besitze so einen maltisch. nur wenn ich auf ,, modeideen untersuchen ,, gehe dann malt (schreibt) mein sim auf ein papier ,,Missing tasture,,!
    Wer kann mir helfen?
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Deinen Fehler mit "Missing Texture" dürfest du mit den Vorschlägen in diesem Beitrag beheben:

    http://crinrict.blogspot.com/2011/01/bug-missing-texture-anstatt-bild-auf.html
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Juli 2011
    Ungeschickt schrieb:
    ICh finde die Stylisten Karriere echt super aber ist es normal dass man nur einen auftrag pro tag bekommt? Vollende meinen Auftrag und stehe dann den rest der Arbeitszeit im Salon und warte auf kunden - vergeblich.

    Ich habe über "Stadt bearbeiten" meinem Salon einen Zeichentisch verpaßt und so kann ich neue Modeideen untersuchen, wenn ich grad keinen Auftrag habe.
    Aber ich hätte da auch ein Problem:
    Plötzlich kann meine Stylistin die Farben beim Make up nicht mehr verändern. Sonst ging es doch auch. Warum dann jetzt nicht mehr?
  • bearbeitet August 2011
    Hallo zusammen :)

    Bin grade auf dem besten Weg DIE Stylistin der Stadt zu werden. Bin jetzt bei Level 9 der Karriere. Vor kurzer Zeit kam eine Nachricht, dass ich jetzt auch den Heimsalon verwenden könnte, um meine Kunden in einer "heimeligen Atmosphäre" bedienen zu können und dass ich somit mehr Geld bekäme. Hab jetzt ein schönes Zimmer mit dem Salon gebaut, aber wie bekomm ich da jetzt meine Kunden rein? Weil als selbstständig kann man Stylisten anscheinend nicht registrieren.
    Würd mich sehr über eine Antwort freuen :)

    Liebe Grüße
  • bearbeitet Dezember 2011
    ich hab mal ne frage diese styling box wo ist die ich find die nicht wennmöglich per pn melden :?:
  • bearbeitet Dezember 2011
    Box? Du meinst glaubi dieses Pult. Es ist unter Hobbies und Fähigkeiten.
  • bearbeitet Dezember 2011
    @starfee88,

    Willkommen im Forum :lol:

    Da du neu hier bist, schaue dich bitte in diesen beiden Threads genau um, damit du dich schnell hier zurecht findest:
    Übersicht & Regeln
    Forums FAQ/ Häufige Fragen zum Forum

    Eine PN-Funktion haben wir hier im Forum leider nicht, dafür kannst du dich mit deinen Freunden über die Kommentare austauschen.

    Dann haben wir auch noch den Sims3 Messenger:
    http://de.thesims3.com/fanemail_launch

    Nun viel Spaß hier im Forum :wink:

    LG anna554

    a1503.gif
  • bearbeitet Dezember 2011
    Guten Abend liebes Forum,

    zu Weihnachten habe ich "Traumkarrieren" bekommen, und wollte natürlich erst die sagenumwobene Stylistinen-Karriere testen.

    Doch dann kam auf meinem Zeichentisch
    Missing Textures

    Ich habe mir zuerst alle bereits bestehenden Beiträge durchgelesen, und kam dann auf luki5´s Beitrag, und fand bei dem Blog Hilfe. Ich habe nun die dort beschriebens Caches gelöscht, und wollte mich nur einmal bedanken, das es hier so großartige Helfer gibt!

    MfG
    Profi-Stylistin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top