Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Feuerwehrkarriere und CO

124»

Kommentare

  • bearbeitet März 2011
    Mein Sim ist Feuerwehrmann und auf Stufe 10 der Karriere aber ich finde den Freuerlöscher in seinem Inventar nicht und schneide so immer schlecht bei den Einsäzen ab weil ich ihn nicht verbessern kann
    Kann mir jemand helfen???

    thx Pizzafanasd
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet März 2011
    Chaosking schrieb:
    Ich glaube, ab einem bestimmten Karriere-Level kannst du den Feuerlöscher verbessern. Klicke dazu einfach auf deinen Sim. Dort müsste dann "Feuerlöscher verbessern" oder so etwas in der Art kommen.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet Juni 2011
    Hi zusammen,

    ich bin das erste Mal ein Feuerwehrmann. Allderdings habe ich es bis jetzt (Stufe 5) fast nur mit kleinen Hausbränden zu tun. Einen Sim musste ich bis jetzt noch nicht retten (eigentlich schade, da ich 20 retten soll).
    Kommen die großen Einsätze erst später? Wenn ja wann?

    Bis jetzt hatte ich nur 2 mal die Gartenzwerge und eine Gebäudekatastrophe und die kleinen Bränden werden ganz schön langweilig :cry:



    LG DR2010
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Keine Sorge, DR2010, die größeren Hausbrände sowie Erdbeben usw. kommen in den höheren Level bis 10. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Juli 2011
    Endlich Level 10 erreicht :wink:

    Meine Frage ist jetzt: den Feueralarm kann ich ja abgraden; geht das bei dem eigenen Feuerwehrauto auch - irgendwie kommt es mir total langsam vor :!:

    Und: kann ich das Auto auch auf meinem Grundstück plazieren? Es hat bisher bei mir leider nicht geklappt; es ist nur in meinem Inventar, und mein Sim fährt damit zu den einzelnen Einsätzen - aus diesem Grund kann ich wohl auch die PS nicht erhöhen. Gibt es da eventuell einen Trick?


    LG DR2010


    P.S. Den großen Parkplatz habe ich schon - ist in der Garage untergebracht, aber ich bekomme das Auto leider nicht auf mein Grundstück :cry:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Hast du es schon mal aus dem Inventar genommen und auf den Parkplatz gestellt?
  • bearbeitet Juli 2011
    Danke, mittlerweile hat es von selbst geklappt - das Auto stand beim nach-Hause-kommen auf ein Mal in der Garage...


    Aber ich habe schon wieder ein Problem :wink:
    Ich habe jetzt zwei Sims in meinem Haushalt und beide sind mittlerweile zu Chefs der Feuerwache ernannt worden. Beide können das Auto sowohl zu Hause, als auch bei der Arbeit in Stand setzen. Aber anscheinend wird immer nur ein und das selbe Auto instand gesetzt. Sind beide mit dem gleichen Auto unterwegs ist das auch kein Problem. Sind bei allerdings an unterschiedlichen Orten ruckelt das eine Auto nur noch ganz langsam durch die Gegend.

    Ich habe schon versucht einen zweiten Parkplatz auf dem Grundstück einzurichten. Es erscheint aber immer nur ein Feuerwehrauto - egal welcher Sim gerade zu Hause ist.

    Kann man auch das zweite Auto reparieren? Wenn ja, wie funktioniert das?



    LG DR2010
  • bearbeitet August 2011
    Hallo,
    hab gesehen, dass hier noch niemand mein Problem hat, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Mein Problem ist: Ich bin auf Level 10 als Feuerwehrfrau und fast immer, wenn ich zu Einsätzen fahre, wo ich neben Feuer löschen mehr als eine Person retten soll, finde ich aber meistens nur eine Person! Ich muss also jedes Mal solche Einsätze abbrechen. Was kann ich tun???
  • bearbeitet August 2011
    Hey Leute,

    also ich hab irgendwie das Problem, dass bei meinem Sim (Feuerwehrfrau), wenn sie bei einem Großbrand löschen will, kein Axt-Symbol an der Tür erscheint! Sie kann also die Türe nicht eintreten und die Leute verbrennen :(
    Ich hab davor natürlich schon alle Fensterbrände gelöscht. Doch dann steht sie nur einfach rum und ich kann so viel auf die Tür klicken wie ich will... da kommt nichtmal ihr Gesicht zum Aktion- Auswählen.........

    Weiß irgendjemand weiter?
  • bearbeitet August 2011
    @pattybaer,

    dein Spiel ist auf dem aktuellen Stand gepatcht? Hast du Mods im Spiel?

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet August 2011
    Hallo zusammen,

    habe Stufe 10 der Karriere Feuerwehr erreicht und habe einen eigenen Einsatzwagen und einen Alarm bekommen um nun auch von zuhause aus arbeiten zu können..aber wo ist der Alarm? im Inventar befindet sich nur der Wagen...



    lg
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2011
    Die Alarmglocke sollte sich zu anfangs wie dein Feuerwehrwagen im Inventar befinden. Hast du auch ganz sicher alles durchgeschaut, ohne ihn zu übersehen? Oder schau doch mal, ob du ihn vielleicht doch schon platziert hast. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet August 2011
    alles durchgeguckt und nicht platziert...:(


    schrieb ja anfangs auch schon jemand in dem Beitrag hier...ist total doof weil ich nicht von zuhause aus arbeiten kann..
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    Hey chaosfreak2000,
    wenn du die Alarmglocke nicht hast, so kannst du dir sie im Notfall immernoch ercheaten.
    Gebe dazu zuerst den Cheat "testingcheatsenabled true" ein und anschließend "buydebug". Gehst du nun in den Kaufmodus hast du eine neue Kategorie (Fragezeichen). Dort müsst es auch einen zu kaufen geben.

    Ist zwar blöd, die Glocke über diesen Umweg zu bekommen, aber immerhin besser als gar nicht richtig spielen zu können.

    LG ... Chaos :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet August 2011
    Hallo,

    als ich damals das Spiel das erste mal ausprobierte baute mein sim grade einen roboter als ein feuer ausbrach, es war leider nur ein kleiner raum und das feuer war vor der tür, trotz handduschen fing mein sim immer wieder feuer und es dauerte eine halbe ewigkeit bis der feuerwehrwagen aus der wache durch die halbe simwelt gefahren war, bis dahin war mein sim leider verbrannt. seit dem wohne ich immer neben der feuerwache.
    nun bin ich dabei eine inselwelt zu erstellen in der man von insel zu insel fahren kann, bzw sich andere wege auf die übrigen inseln suchen muss. ich überlege gleich 4 feuerwachen zu bauen hatte aber noch eine idee: was wenn ich gar keine feuerwache baue? kommen die dann wieder ganz normal mit dem feuerwehrauto?

    vielen dank für die hilfe
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2011
    Wenn du keine Feuerwache baust, sollte der Feuerwehrwagen wie vor "Traumkarrieren" kommen. Er taucht eben irgendwo auf und fährt zu dir. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hab zu meiner Frage hier noch keine Antwort finden können. Also: Wenn mein Sim jetzt Feuerwehrmann wird und Brände löscht, bleiben die beschädigten Möbel so oder werden sie irgendwann wieder "neu". Wär ja doof, wenn ich dann meine Nachbarn besuche und die haben dann für immer diese verbrannten Möbel und den ganzen Dreck auf dem Boden. Danke schon mal für eure Antwort ;)
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Ich glaube, bei einem erneuten Spielstart sollten die Möbel wieder wie neu aussehen.
    Hatte oft in Frankreich das Problem, dass der Kamin alles zum Brennen gebracht hat, aber beim erneuten Besuch war alles wieder normal. :)
    Beim Dreck bin ich mir unsicher, da er bei mir solange blieb, bis ich einen Sim aufforderte, ihn wegzubekommen.

    Schau einfach nach einem erneuten Spielstart bei den Nachbarn vorbei und falls der Dreck noch da ist, putz ihn einfach weg. :D
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Oktober 2011
    Wenn Feuerwehrmänner, also welche die man selber spielt, nciht NPC's Kinder kriegen, können die dann auch die Fähigkeit Pyromane bekommen?
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich glaube schon,ich weiß es ABER NICHT... :?

    LG;MANGOLIMONE :mrgreen::wink:
  • bearbeitet Oktober 2011
    LittleYeu schrieb:
    Wenn Feuerwehrmänner, also welche die man selber spielt, nciht NPC's Kinder kriegen, können die dann auch die Fähigkeit Pyromane bekommen?

    Kann ja nicht, denn das versteckte Merkmal wird ja weitervererbt. Ein selbst erstellter Feuerwehrmann hat dieses Merkmal aber nicht :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Gibt es einen Mod der verhindert dass das Spiel der Karriere Feuerwehr keine NPC hinzufügt? Oder das Spiel darin beschneidet? Ich spiele seid Release Einfach Tierisch und die neue Nachbarschaft. Ich habe nun meinen 3. Haushalt erstellt mit einem Sim der nun in diesen Beruf eingestiegen ist. Ich finde es schon das das spiel völlig abstrakte Sims erstellt, noch mehr daneben finde ich das das Spiel auch gerne mal Sims aus Haushalten nimmt die bereits existieren. Dabei verändert das Spiel gerne mal den ganzen Ablauf des Sim. Erst arbeitet ein Sim im Supermarkt und wird dann zur Feuerwehr geschickt. Ebenfalls nervt es mich, dass das Spiel auch Alte Knacker einsetzt. Das geht vollkommen daneben, da die NPCs sowieso beim Notfall nur Verrenkungen machen kann das Spiel die Feuerwache auch leer lassen und den Spieler diese nach und nach füllen lassen. Dürfte auch für so manchen Rechner besser sein, wenn dieser weniger Sims generieren und steuern muss. Außerdem ist zu beobachten, dass das Spiel auch bestehende NPC-Berufe immer wieder neu verändert. Auf einmal arbeitet die Barmixerin als Kassierin an der RA-Kasse.
    Gibt es ein Mod der dieses Generieren verhindert? Oder ähnliche Lösungen?
  • Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Problem ist immer noch aktuell. :s
  • bearbeitet Mai 2012
    Das alte Problem nach X neuen Patchs und Co.

    Feuerwehrmännlein ist Stufe 10.
    Hängt in einem Einsatz fest. Großer Hausbrand.
    Hab als erstes die Fensterbrände gelöscht, wie immer, und dann die vordere Tür aufgebrochen um an den ersten Sim zum retten zu gelangen.
    Pustekuchen. Die Tür hat er aufgebrochen, aber anstatt wie in der von mir festgelegten Reihenfolge, sich durch das Haus zu arbeiten, ging er aus dem Haus :shock:

    Nun darf ich den Haushalt nur noch "besuchen".
    Die anderen Türen werden aber immer noch brav zum aufbrechen angezeigt und alle kreischen noch in der Gegend rum.

    Ich habe hier den ganzen Thread durch gelesen und war auch auf den verlinkten Seiten. In dem Chaos eine Lösung zu finden ist schier unmöglich. :?
    Es ist ja auch nicht grade so, daß Traumkarrieren so "brandneu" sind und EA keine Zeit gehabt hätte, mal "langsam" etwas an diversen Bugs zu unternhemen die seit langen bekannt sind. :evil:

    Und bevor die Fragen aufkommen:
    - ich verwende keine Mods
    - durfte vor kurzem alles neu installieren und Patchen (also frisches Spiel)

    P.S.: wie währe es wenn EA, respekive das Forum mal nicht nur auf andere Seiten verweisen würde für Lösungen?, sondern hier einen eigenen Blog dafür anlegen würde mit Beschreibung, gegen welches "nicht ausgemerztes Übel", die dann helfen!?


    Gruß,
    Gunny
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet November 2012
    Seit SN kann meine Feuerwehrfrau nur noch Leute retten bei denen keine Glastür als eingangstür verwendet ist! Ich musste einen großen Hausbrand löschen und 2 Sims retten. Leider war die Haupttüre eine große Glastüre und das Symbol zum Türen aufbrechen wurde nur bei den Türen im Haus angezeigt, an die ich ja nicht rankomme wenn die Eingangstür zu ist!
    Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss ich nun all meine Häuser mit Glaseingangstüren umbauen?

    Ich habe keine Downloads im Spiel, nur den MC und Overwatch (und die sind auf dem aktuellen Stand!)

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • bearbeitet Dezember 2012
    wollte seit längerer zeit wieder mal feuerwehr werden und hab den job angenommen. jetzt kann ich nicht mal mehr zur arbeit.
    scheinbar ist das problem seit SN und ist schon öfter vorgekommen.

    gibts auch ne lösung?

    p.s.:habe auch keine downloads o.ä. im spiel

    lg´s
  • bearbeitet Januar 2013
    Bei mir spinnt die Feuerwehr-Karriere ziemlich. Ich wurde zu einem Großbrand gerufen, hab da auch durch die Fenster das Feuer gelöscht aber die Bewohner haben immer weiter nach Hilfe geschriehen, weil ich die Türen und Fenster nicht mit der Axt aufschlagen konnte, juhuuu! :)

    Ich konnte sogar Weihnachtsdeko aufhängen aber nicht die Sims retten. :D
    Irgendwann hatte ich kein Bock mehr, bin mit dem Sim nach Haus gedüst und hab dann wieder auf das Symbol "Großbrand löschen" geklickt.

    Wie durch ein Wunder konnte ich auf einmal das Haus betreten und die Sims retten! :D

    Liebes Sims-Entwicklerteam, könnt ihr bitte anstatt dauernd Erweiterungspacks auf den Markt zu schmeißen euch mal um die fürchterlich vielen Bugs kümmern, die mich seit langer Zeit zur Weißglut treiben und mir richtig die Lust auf Sims versauen?!
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Sirene666 schrieb:
    Bei mir spinnt die Feuerwehr-Karriere ziemlich. Ich wurde zu einem Großbrand gerufen, hab da auch durch die Fenster das Feuer gelöscht aber die Bewohner haben immer weiter nach Hilfe geschriehen, weil ich die Türen und Fenster nicht mit der Axt aufschlagen konnte, juhuuu! :)

    Ich konnte sogar Weihnachtsdeko aufhängen aber nicht die Sims retten. :D


    Das Problem hatte ich auch, aber nur bei Glastüren und ich hab jetzt die Lösung gefunden! Glastüren kann man nämlcihe nichtmehr mit der Axt aufschalgen, man muss einfach durch gehen und die schreienden Sims ansprechen xD
    Wenn das nicht gehr hilft wirklich nur nach Huase fahren und wieder zum Großbrand zurück.
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • bearbeitet Januar 2013
    Das Problem hatte ich auch, aber nur bei Glastüren und ich hab jetzt die Lösung gefunden! Glastüren kann man nämlcihe nichtmehr mit der Axt aufschalgen, man muss einfach durch gehen und die schreienden Sims ansprechen xD
    Wenn das nicht gehr hilft wirklich nur nach Huase fahren und wieder zum Großbrand zurück.

    Auch gut. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top