Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Monstersims und unsichtbare Babies und andere schlechte DLs - Ursachen und Lösungen

«1345
Aus privaten Gründen kann ich diesen Beitrag nicht länger betreuen. Ihr dürft natürlich weiterhin hier schreiben, aber ich kann eure Fragen nicht beantworten. Ich denke aber, dass wir genug kompetente Moderatoren und andere User haben hier, die das auch können.
News gibt es weiterhin im Blog.


Worum geht es
Durch falsch kategorisierte Kleidung und Schuhe kommt es zu schrecklich aussehenden und unsichtbaren Sims.

Lang.jpg

Was ist passiert ?
Der Ersteller eines Kleidungsstückes hat dieses für alle Alterstufen/Geschlechter freigegeben.

Meshes für Teens/junge Erwachsene/Erwachsene und Senioren funktionieren aber nicht für Kinder/Kleinkinder und Babies. Ebenso können Kleider für Frauen an Männern äusserst seltsam aussehen.

Die Kleider sehen bei den Sims, für die sie gedacht waren, absolut ok aus und man kann auch längere Zeit spielen, ohne das ein Fehler auftritt. Da das Spiel jedem Sim beim aufsteigen in die nächste Alterstufe zufällig ein Kleidungsstück zuweist, tritt der Fehler in dem Moment aus, wenn sich das Spiel z.B. bei Kleinkindern für eben ein solches entscheidet.

Was kann ich machen, wenn ich den Fehler habe ?
Schaut in meiner Liste nach, welchen der genannten Sachen sich bei euch im Launcher finden. Deinstalliert diese dann und löscht den Download auch gleich. ACHTUNG: Ihr könnt euch solche Sachen gan.z leicht mit Sims oder Häusern aus dem Exchange geholt haben. Also auch wenn ihr sicherstellt, dass ihr keine der genannten Sachen direkt heruntergeladen habt, könnt ihr die Downloads trotzdem haben. Sie sollten aber trotzdem im Launcher angezeigt werden.

Was kann ich machen, wenn ich den Fehler habe, aber keinen der genannten DLs
Die Liste ist bestimmt nicht abschliessend. Um weitere zu finden, geht ihr wie folgt vor:

Startet euer Spiel und geht ins CAS. Wählt ein Kleinkind und probiert alle Kleider/Schuhe aus. Manchmal sieht man schon am Bild im CAS, das die Kleidung eigentlich für Erwachsene sein sollte, manchmal muss man dem Kleinkind erst anprobieren. Merkt euch das Bild oder macht einen Screenshot. Schaut im Launcher, ob ihr das Teil findet. Wenn ihr es gefunden habt, macht doch bitte einen Screenshot und schickt ihn mir (Email in meinem Blog unter Kontakt), danach deinstalliert ihr das Teil.

Einige der kaputten Sachen sind wohl von Recolors von Original EA Sachen. Diese wurden völlig falsch abgespeichert und erscheinen nun als neue Variante eines EA Kleidungsstücks. Durch die falsche Kategorisierung des Recolors wird aber leider auch das EA Original beeinträchtigt, wodurch diese plötzlich auch in falschen Kategorien auftauchen. Durch löschen des Recolors werden die EA Sachen aber wieder normal.

Wie kann ich das Problem vermeiden ?
Geht nach dieser Methode vor: Sims3Packs installieren

Was sind diese kryptischen Nummern auf der Liste ?
Bei Installation über den Launcher werden die Sims3Packs entpackt und eine Kopie der darin enthaltenen Package-Datei in den DCBackup Ordner kopiert. Da diese Dateien leider nicht automatisch gelöscht werden, solltet ihr diese manuell löschen.

Wofür soll ich denn ein Bild machen ?
Ich möchte nun versuchen, eine Liste der fehlerhaften DLs zu erstellen.

Dam.it ich die Liste soweit als möglich vervollständigen kann, bin ich nun auf eure Liste angewiesen. Bitte meldet in diese Beitrag alle neuen 'falschen' Sachen.

Wie kann ich helfen ?
Folgende Infos sind zur Findung und Auflistung weiterer DLs gut:

- Links zu den Sachen
- Name, der im Launcher angezeigt wird
- Bilder, wie ihr sie in meinem Blog seht.
- Zusatzinfos zu den Sachen in meinem Blog, die noch kein Bild haben.
- Infos, wie sich der Fehler auswirkt

Ich habe mir einen Sim heruntergeladen, der gan.z schwarz ist. Ist das auch dieser Fehler ?
Nein, der Sim hat wohl eine benutzerdefinierte Skin, die ihr nicht mit herunterladen konntet. Sucht/fragt bei dem Ersteller nach Infos, wenn es keine gibt, löschte den Sim wieder. Infos dazu auch in diesem Beitrag: Mein Baby hat eine komische Farbe bei den Armen

Mein Sim läuft mit enganliegenden Armen herum. Kommt das auch davon ?
Jein. Dieser Fehler kommt von einem Fehler, den der TSR Workshop mal hatte. Offenbar arbeiten gewisse Leute immer noch dam.it. Löscht die entsprechenden Downloads (Danke an badromance99 und elenaplyr für diese Info). Eine Liste dazu gibt es hier: Enganliegnende Arme

Ich möchte den entsprechenden Download, aber UNBEDINGT nutzen. Was kann ich machen ?
Für falschkategorisierte DLs gibt es Möglichkeiten, die ich, nachdem ich sie testen konnte, auch eine Anleitung schreiben werde (bin gerade am Aufrüsten meines Desktop-Computers). Wer dies jetzt schon machen will, soll sich die Kommentare von badromance99 in dem Beitrag in meinem Blog lesen.

Und was ist jetzt mit dieser Puppe ?
Zum Puppenproblem könnt ihr hier nachlesen: Girl Doll Dressed. Fragen bitte in diesen Beitrag: Wichtig: Schweres Problem mit Dateien im Exchange!

Sonst noch was, was ich wissen muss?
Es gibt noch diverse andere Probleme. Diese werden in meinem Blog beschrieben. Lest dazu diesen Beitrag:
Zusammenfassung: Bad CC

Und last but not least, DIE AKTUELLE LISTE:
Dam.it ich nicht an diversen Orten die Liste aktuell halten muss, habe ich sie in meinem Blog überarbeitet. Sie sind nun international verständlich und nur mit Bildern und den Package-Nummern ausgestattet:

Falsch kategorisierte Downloads --> MonsterSims

ACHTUNG: Natürlich können die Sachen bei euch auch Package-Dateien sein. Das Dashboard findet diesen Fehler NICHT. Ausserdem ist die Gefahr gross, dass andere DL von den gleichen Erstellern auch fehlerhaft sind (hab nicht alle geprüft). Die Liste beruht übrigens auf Aussagen in verschiedenen Foren und wurden NICHT von mir probiert (einige weiss ich gar nicht, woher sie stammen).

EDIT: 104.png
EDIT: 12.05.2010: Liste ergänzt
EDIT: 14.05.2010: Link für Sims3Pack Installation eingefügt.
EDIT: 17.07.2010: Liste ergänzt, Nummern der zugehörigen Package-Dateien eingefügt.
EDIT: 23.07.2010: Anpassungen. Liste nur noch im Blog (da sonst Aufwand zu gross)

Kommentare

  • bearbeitet Mai 2010
    Hallo crinrict ,

    Dein Thread kommt mir wie gerufen.immer wenn ein Baby kommt sehe ich es nicht nur ellen lange arme und beine.Im Cad habe ich festgestellt, das da ein nackter Frauenkörper ist denn ich nicht weg bekomme,weiß auch nicht welcher Download das ist.Der nackte körper einer Frau ist eben in allen Altersgruppen vertreten.
    Wenn ich wieder mal im Spiel bin,werde ich mal ein Bild machen davon.

    LG Josie
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Mai 2010
    Das ist wahrscheinlich das Teil das mit nkd im Launcher erscheinen sollte.

    Schau mal, ob du das findest. Weiss leider nicht, wie es aussieht.
  • bearbeitet Mai 2010
    Hallo Crinrict,

    Vielen Vielen Dank du bist ein schatz.smiley.php?bild=c3ByZWNoYmxhc2VuLXNtaWxleXMtc21pbGllcy0zZC9zcHJlY2hibGFzZW5fMDAwNi5naWY=Dank deiner hilfe ist das mit den Armen und beinen weg-es war das wort mit NKD und es sieht aus wie ein normales Top oder ne Hose aber hinten dran das NKD.
    Sende mal bild wie es mit kleinkind aussah,beim Baby hat man nichts vom Baby gesehen.: kind6KIVD.jpg

    Hab nur nun ein Problem,ich sehe mein Baby nun gar nicht.Muß Geburtstag feiern D.a.m.i.t ich sie sehe.

    Aber dir ein g.a.n.z großes Dankeschön.smiley.php?bild=c3ByZWNoYmxhc2VuLXNtaWxleXMtc21pbGllcy0zZC9zcHJlY2hibGFzZW5fMDAwNi5naWY=

    Lg Josie
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Mai 2010
    Ja, da es ja für Babys eigentlich keine Kleider gibt, ist das wohl darum.

    Geburtstag feineren sollte helfen.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Mai 2010
    Bei MTS ist diese neue Bild aufgetaucht. Wenn jemand weiss, welcher DL das verursacht, bitte melden:

    <Bild wieder entfernt siehe unten>

    EDIT: Leider kann ich das Bild nicht verlinken, weil ein Teil der URL von diesem tollen Forum zensiert wird.

    Müsst ihr also in meinem Blog schauen: http://crinrict.blogspot.com/2009/12/bug-babies-und-sims-haben-spaghetti.html

    Das Bild mit dem schön in weiss gekleideten Sim (inkl. Arme und Beine) gegen Ende des Eintrags
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juni 2010
    Neue schlechte DLs:

    - CarrieSims - Vintage Pants for Male.
    - Accessoire Hut von RoseSim (Accessory, Seite 10, 2). Die Datei: rose_sims3_Acceearing43_pfpm.package nicht verwendet. Verursacht ein Flackern, wenn man im Live Modus etwas herauszoomt.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juni 2010
    Dam.it ich meine Liste hier aktuell halten kann, meldet doch bitte eure Sachen hier (anstatt neue Beiträge zu eröffnen, die eh nur geschlossen werden).

    Wenn ihr nicht wisst, um welchen DL es sich handelt, postet einfach ein CAS-Bild.

    Danke
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    Ich habe die Liste aktualisiert.

    Es gibt inzwischen noch andere Probleme, die in meinem Blog dokumentiert sind: Bad CCs. Ich werde die hier nicht aufführen, weil mir der Aufwand einfach zu gross ist.

    Bitte beachtet folgende Punkte:

    Wie wir bei der Puppe gesehen haben, hat jedes Sims3Pack eine Package-Datei mit kryptischer Nummer, welche sich im DCBackup Ordner befindet. Diese Datei wird bei Deinstallation nicht gelöscht. Es ist empfehlenswert, dies manuell nachzuholen. Ich habe bei jedem DL hingeschrieben, wie die Package-Nummer ist (erschreckenderweise war es sehr einfach, alle bekannten Sachen im Exchange zu finden). Insbesondere die Sachen, die auch für Naked kategorisiert sind, sind leider in sehr vielen Sims zu finden, weil die wohl dem Sim zugeteilt werden und so ohne Wissen des Erstellers hochgeladen werden.

    Wie ich inzwischen herausgefunden haben, wurden wohl einige Downloads als Recolors von EA Sachen gespeichert. Dadurch wird auch das entsprechende EA Kleidungsstück fehlerhaft. Löscht man aber den Recolor, ist das von EA wieder normal.

    Aus diesem Grund: Installiert keine Sims3Packs ohne sie vorher kontrolliert zu haben (Ausnahme: Store Items): Sims3Packs installieren
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    Inzwischen habe ich noch diverse Kleidung gefunden, die für 'Nackt' kategorisiert ist (sonst aber i.O.). Diese Kleidung trägt euer Sim dann unter der Dusche. Zum Teil ist das sicher gewollt (hab z.B. ein Tattoo gefunden, das auf diese Weise gemacht worden ist), aber es führt leider zu einer rasant schnellen Verbreitung.

    Erstellt ihr einen Sim wird diesem automatisch eine Kleidung für den Status 'Nackt' zugeteilt, welchen ihr im CAS nicht seht. Da es von EA aus nur einen 'Nackt' Status gibt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass eurem Sim die Kleidung zugeteilt wird. Alles weiter nicht so schlimm, denn euer Sim trägt die nun zwar unter der Dusche, aber das wars dann auch schon.

    Das weitaus grössere Problem ist aber, dass ihr diesen DL noch unwissentlich **** schnell verbreitet, denn er wird mit eurem Sim exportiert und in den Exchange hochgeladen. Sind diese Kleider nun zusätzlich für Kinder/Kleinkinder/Babies kategorisiert, erkennt man sofort den Grund für die Verbreitung.

    Viel dagegen tun kann man leider nicht ausser wirklich jeden Sim/Haushalt vor der Installation zu kontrollieren.

    Nun gibt es viele, die sich unsicher sind, mit solchen externen Werkzeugen, einen Mac haben oder es sich einfach nicht herunterladen dürfen. Ich möchte euch daher anbieten, eure Sachen im Exchange zu kontrollieren.

    Postet einfach einen Link zu eurem Studio in diesem Thread und ich schau mir eure Sims/Häuser an.
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo crinrict,

    vielen Dank, daß Du Dir damit die ganze Mühe und Arbeit machst. :)

    Der Download "Shoes001", erhältlich bei rosesims2 wurde gefixt. Wer ihn also schon hat, sollte ihn erneut runterladen und den alten Download dadurch ersetzen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    Anpassungen im Text.

    Neu: Verlinken der Liste, da es mir einfach zu aufwendig ist, sie an mehreren Orten zu führen.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2010
    Huhu crinrict,

    ich habe leider den Link zu der Liste, von der du sprichst, wo die fehlerhaften Downloads aufgelistet sind, nicht gefunden.
    Kannst du ihn mir nochmal geben? Danke.

    Noch eine Frage, wenn ich Sims3 Packs von externen Seiten deinstalliert habe und die sich auch nicht mehr im Download Ordern befinden, sind die dann trotzdem noch im DCBackup Ordner?
    Ich habe sie vor Add ons u. Patches immer deinstalliert u. später wieder installiert (habe aber nur noch 4 Sim3Packs von externen Seiten), legen die sich dann doppelt ab in dem DCBackup Ordner?
    Und die die ich früher deinstalliert habe, finde ich ja auch nie wieder bei diesen kryptischen Zahlen in dem Ordner?

    Also wenn eine Datei da wäre, die sich irgendwann wo angehängt hätte aus dem Exchange (habe vllt. 3-4 mal was gedownloadet), dann wäre der Download auf jeden Fall im Launcher zu sehen??? :shock:

    Die Schuhe z.B. von Rosesims2, da hatte ich die ganzen Recolors deinstalliert u. nur noch die Basis-Schuhe drin.
    Wie finde ich die dazugehörige Datei in dem DC-Backup Ordner?

    Habe nur noch das:
    4 in1 T-Shirt für Männer von TSR
    LianaSims3 Teen-Outfit
    und 2 Kleider von OSSA TSR

    Hatte bisher auch keine Probleme im Spiel, erst seit Traumkarriere das mit der Waschmaschine, daß ich danach keinen Haushalt mehr wechseln konnte, das wurde mit dem Patch behoben und jetzt das mit den Beziehungen, manche sind plötzlich Bekannte u. Freunde und andere die bekannt sind gibt es gar keine Beziehung, aber hauptsächlichst bei Babys u. Kleinkindern, später kann die Beziehung aufgebaut werden. EA sagte das wäre bekannt und es käme ein neuer Patch

    Kann das was mit fehlerhaften Downloads zu tun haben?

    Habe mir seit Monaten nichts mehr aus dem Exchange geholt. Habe aber trotzdem nach der Datei mit der Puppe geschaut, habe sie nicht, zum Glück.

    GLG Anches:)






  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2010
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    Anches schrieb:
    ich habe leider den Link zu der Liste, von der du sprichst, wo die fehlerhaften Downloads aufgelistet sind, nicht gefunden.
    Kannst du ihn mir nochmal geben?

    Alles im ersten Beitrag verlinkt. Sonst einfach mal den Link klicken, den Gagea Dir gegeben habt
    Anches schrieb:
    Noch eine Frage, wenn ich Sims3 Packs von externen Seiten deinstalliert habe und die sich auch nicht mehr im Download Ordern befinden, sind die dann trotzdem noch im DCBackup Ordner?
    Ich habe sie vor Add ons u. Patches immer deinstalliert u. später wieder installiert (habe aber nur noch 4 Sim3Packs von externen Seiten), legen die sich dann doppelt ab in dem DCBackup Ordner?
    Und die die ich früher deinstalliert habe, finde ich ja auch nie wieder bei diesen kryptischen Zahlen in dem Ordner? Also wenn eine Datei da wäre, die sich irgendwann wo angehängt hätte aus dem Exchange (habe vllt. 3-4 mal was gedownloadet), dann wäre der Download auf jeden Fall im Launcher zu sehen??? :shock:

    Wenn du die Sachen deinstallierst, bleiben die Package-Dateien leider im DCBackup Ordner erhalten. Es kann aber nicht sein, dass sich da zweimal die gleiche Datei einschleicht, weil die zweite die erste einfach überschreiben würde. Die haben ja immer die gleiche Nummer. Leider ist es auch sehr aufwendig herauszufinden, welcher Download welche Nummer hat. Auch im Laucher installieren sich die Sachen nicht zweimal. Der merkt, wenn du was schon hast. Der Download SOLLTE im Launcher sichtbar sein (ist aber wohl wegen der Fehler im Launcher nicht immer der Fall) und bei Deinstallation sind sich auch nicht mehr im Spiel (auch wenn sie im DCBackup noch drin sind). Die Dateien im DCBackup Ordner sind nicht wirklich notwendig (ausser du möchtest, dass bei deine Häusern Sachen mitgepackt werden). Sachen werden aber auch nur exportiert, wenn sie sowohl installiert als auch im DCBackup Ordner drin sind.

    Hier findest du nähere Infos: http://crinrict.blogspot.com/2010/06/wissenswertes-uber-downloads-custom.html

    Das Ganze ist leider etwas kompliziert und ich weiss auch nicht, wie ich es besser erklären soll.
    Anches schrieb:
    Die Schuhe z.B. von Rosesims2, da hatte ich die ganzen Recolors deinstalliert u. nur noch die Basis-Schuhe drin.
    Wie finde ich die dazugehörige Datei in dem DC-Backup Ordner?

    Das müsste ich nachsehen. Man benötigt externe Tools, um das herauszufinden. Die Schuhe wurden übrigens aktualisiert.
    Anches schrieb:
    Habe nur noch das:
    4 in1 T-Shirt für Männer von TSR
    LianaSims3 Teen-Outfit
    und 2 Kleider von OSSA TSR

    Liana solte ok sein, die anderen kenn ich nicht. Wenn die aber bei den Kindern/Kleinkindern nicht auftauchen, dürften sie ok sein. Wenn ich sie kontrollieren soll, stelle die Links ein.
    Anches schrieb:
    Hatte bisher auch keine Probleme im Spiel, erst seit Traumkarriere das mit der Waschmaschine, daß ich danach keinen Haushalt mehr wechseln konnte, das wurde mit dem Patch behoben und jetzt das mit den Beziehungen, manche sind plötzlich Bekannte u. Freunde und andere die bekannt sind gibt es gar keine Beziehung, aber hauptsächlichst bei Babys u. Kleinkindern, später kann die Beziehung aufgebaut werden. EA sagte das wäre bekannt und es käme ein neuer Patch

    Kann das was mit fehlerhaften Downloads zu tun haben ?

    Das ist einfach ein EA Bug.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2010
    Daaaaanke Crinrict,

    das ist sooo lieb von dir, daß du alles so beantwortest und hilfst. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Also wenn ich deinstalliert habe im Launcher sind die Sachen auch nicht mehr im Spiel und können also auch keine Fehler mehr hervorrufen? Das ist schon mal beruhigend.

    Das heißt eigentlich könnte man die Dateien im DCBackup Ordner löschen o. sollte man das lieber lassen?

    Die Downloads die ich habe tauchen nicht bei Kindern u. Keinkindern auf, das ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich aber nochmal genau durchsehen.

    Noch eine letzte Frage, ich hoffe ich nerve nicht.:)
    Sind Haare, Kleidung und Schmuck eigentlich Mods? Also könnten die auch mit neuen Spielversionen Addons o.Patches in Konflikt kommen o. betrifft das nur Hacks o. so?

    Ich würde auch gern meine Package-Dateien (habe so 100) mit dem Tool prüfen ob sie alle in Ordnung sind, aber ich habe einen iMac und da geht das Programm doch leider nicht. Hatte aber bisher keinerlei Schwierigkeiten mit den Downloads und habe auch keine neuen.

    G.aaaanz lieben Dank im voraus
    und GLG Anches:)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    Ich lösche die Sachen im DCBackup jeweils. Ich bin aber keine Erstellerin und exportiere daher auch nichts. Ich denke aber, auch für die Ersteller ist es besser, wenn fremdes CC nicht mitgepackt wird, sondern ihr darauf hinweist, wo man es findet.

    Sicher ist, dass sich da drin viel Müll ansammelt, weil es eben nicht gelöscht wird, wenn man das Sims3Pack deinstalliert und leider weiss man ja ohne grossen Aufwand auch nicht, was was ist. Sicher löschen würde ich die Nummern auf meiner Liste.

    Ich persönlich zähle Haare etc nicht zu Mods. Das ist für mich einfach CC. Für mich sind Hacks und Mods das gleiche.

    Leider kann man aber auch nicht davon ausgehen, dass ein CC keine Probleme mit Updates macht. Insb. EPs (und nicht bloss Patches) können auch Haare oder Dekogegenstände zu schlechten DLs machen, wenn sie es vorher nicht waren.

    Ich denke aber, darüber musst du dir erst Gedanken machen, wenn du tatsächlich Probleme bekommst im Spiel.

    Macs sind halt so ein Problem. Hast du irgendwo einen PC zur Verfügung ? Das Spiel muss nicht unbedingt installiert sein, um sie zu prüfen.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2010
    Huhu Crinrict,

    g.aaaaanz lieben Danke wieder für deine ausfühliche Antwort, ich bin dir wirklich seeeehr dankbar.:):):)

    Das heißt also, daß ich nur die Sachen im Spiel habe, die auch unter installierte Inhalte bei mir zu sehen sind, die Sachen die ich deinstalliert habe, sind auch nicht mehr im Spiel, aber im DC-Backup Ordner?
    Da haben sie aber keinen Einfluß mehr auf mein Spiel?
    Nur wenn ich was hochlade, könnte da sich was von anhängen, habe ich das richtig verstanden?

    Also ich bin auch keine Erstellerin, ich habe nur ab un zu mal einen Sim hochgeladen, aber auch seeehr selten.

    Wie kann ich denn rausfinden was was ist in dem Backup-Ordner, d.amit ich die Sachen, die ich gelöscht habe auch da löschen könnte?
    Und wenn ich alles lösche aus dem Backup Ordner, was würde dann passieren, sind dann auch die installierten Inhalte weg?

    Die Package Dateien im Mods Ordner, die legen sich da aber nicht ab, oder?

    Ich hatte einmal das Problem, als ich den "buydebug" Cheat benutzte u. den Eifelturm plazieren wollte in Frankreich, daß danach Riverview und alle Store Sachen weg waren, obwohl ich das garnicht abgespeichert hatte. :shock:
    Hatte mir dann aber alles wieder geholt u. Riverview tauchte dann 2x im Hauptmenü auf, war aber nur 1x unter install. Inhalte, hatte dann das 1. Riverview gelöscht im Ordner (weil da war es noch, obwohl es ja aus dem Spiel verschwrunden war), dann war es auch nur noch 1x im Hauptmenü.
    Unter Word-Caches ist es aber noch da (also jetzt 2x, aber nur bei dem 2. install. Riverview wächst die Dateimenge), weiß nicht ob ich das alte dann löschen kann.

    Hatte damals leider nicht in den DCBackup Ordner geschaut, wie es da aussah.

    Ich könnte dir die 4 Sim3Packs mal zuschicken, daß du da guckst, ob die in Ordnung sind? Das wäre suuuper lieb von dir. :mrgreen::mrgreen:

    Habe leider keinen PC zur Verfügung. :?

    G.aaaaanz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Anches:)
  • bearbeitet Juli 2010
    Also ich hab Benutzerdefinierte Inhalte ausgeschaltet und dann alles im Lot aber dann ist die Sims 3 auf einmal Unspielbar geworden :( Musste System neu starten und man sieht was passiert oder einfach im Launcher löschen geht auch :P

    Weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber seitdem ich den Awesome Mod habe geht kein Erweiterungspack mehr wieso denn? Danke im voraus

    Bitte benutze den grünen Bearbeiten-Button wenn du etwas hinzufügen möchtest und noch niemand nach dir etwas gepostet hat! Moderator_anna554
  • bearbeitet Juli 2010
    Hast du auf die neuste Version geachtet?

    LG anna554
    a1503.gif
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    @Anches: Es gibt ein Tool, mit dem sich Package-Dateien (also die im DCBackup) ansehen kann und so aufgrund des Bildes meistens herausfindet, was es ist. Leider sehr zeitaufwendig.

    Sachen die nur im DCBackup sind, haben keinen Einfluss mehr auf den Dein Spiel, wenn du den entsprechenden Download unter installierte Inhalte deinstalliert hast, nein. Wie gesagt kannst du da alles löschen, es hat keinen Einfluss auf die installierten Inhalte.

    Ich denke, das Phänomen, dass Sachen plötzlich nicht mehr im Launcher sichtbar sind, hat etwas ***** zu tun, dass die Dateien im DCCache Ordner nicht mehr richtig ausgelesen werden (können). Die scheinen sich öfter mal zu zerschiessen.

    Zu Welten kannst du dir mal das hier durchlesen: http://crinrict.blogspot.com/2010/07/wissenswertes-uber-benutzerwelten.html.

    Weiss jetzt zwar nicht welche Sims3Packs du meinst, aber ja, kann ich für dich kontrollieren.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2010
    Huhu Crinrict,

    wieder g.aaaanz lieben Dank für deine Info. Habe dir als kleines Dankeschön, was aus deiner Wunschliste erfüllt.:):)

    Ich habe 4 Sims3Packs und es wäre super toll, wenn du sie konrollieren könntest. Könnte ich die dir auch per e-mail schicken?
    Wenn du die Dateien kontrollierst, erkennt man da auch, ob sie mit dem aktuellen Addon kompatibel sind o. nur ob sie generell in Ordnung sind?

    Noch eine Frage, Sachen die bei installierten Inhalten stehen, also hauptsächlichst Store Sachen, befinden die sich auch in dem DC Backup-Ordner o. noch an einer anderen Stelle? Weil da müßte ich ja dann vorsichtig sein, d.amit ich nicht die Sachen lösche.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn Sims unter der Dusche sind, ändert sich bei manchen die Frisur, wird einfach ausgetauscht, aber nicht bei allen, hauptsächlichst bei Frauen u. Frisuren von Peggyzone.
    Sind diese Datein dann defekt o. könnte man die im Spiel lassen?

    Bei den ganzen Kinder- u. Kleinkind-Sachen habe ich alles durchgesehen, da befindet sich alles an der richtigen Stelle.:)
    Und von den Bad CC auf deiner List habe ich zum Glück auch nichts im Spiel:)

    G.aaaanz liebe Grüße
    Anches:)

  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo crinrict,

    ich habe das zufällig im RadM gelesen. Den Download haben aber nicht alle Tattoos, darum habe ich angenommen, daß es ein falsch kategorisierter Download ist.

    Hier habe ich mal einen Screen gemacht, warum ich davon ausgegangen bin, dieses Tattoo ist genau das Tattoo, welches ich im RadM gemeldet habe:
    mip26v.jpg

    Im blau unterlegten Feld steht das hier:
    r1kb3c.jpg

    Und hier ein Tattoo von mir, welches aber komischerweise nicht diesen Download enthält:
    651t8z.jpg

    Muss ich das jetzt verstehen?
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    Hab mir das Tattoo auch angesehen. Wenn du dir das Bild mit dem CleanInstaller ansiehst, sieht man nur ein Tattoo:
    tattoo1b2fp.jpg


    Wenn man aber die Datei mal mit einem anderen Programm ansieht, kann man noch etwas sehen:
    Einmal das dds-Bild:
    tattoo1aj3hb.jpg

    Und einmal ein PNG-Bild:
    tattoo1bw3um.jpg
    Würde wohl den Eintrag in Cassies 2. Bild erklären


    So sieht es übrigens im Launcher aus, wenn es installiert ist:
    launcher2fb9.jpg

    Werd mir das nachher mal im Spiel ansehen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2010
    Danke, Nemo. :wink:

    Darf ich fragen welches Programm Du da nutzt?
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    Das Programm heisst "Postal". Frag mich aber jetzt bitte nicht, wo ich das her hab, das weiss ich grad nicht mehr :oops:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    Postal kriegt man bei MTS (dort unter Programme). Allerdings muss man dem SourceForge Link folgen, um es zu laden.

    Also meine Erklärung, wieso das zweite Tattoo als CAS Part angezeigt wird ist, dass Tattoos ja eigentlich CAS Parts sind (denn man kann es im CAS einem Sim zu ordnen) und natürlich für alle Kategorien. Ich gehe davon aus, dass diese Tattoos mit dem Workshop erstellt wurden und für die Herstellung des zweiten Tattoos verwendet wurde.

    @Nemo: Schau dir am besten das Tattoo im CAS an, ob es sich aus dem anderen Tattoo irgendwie zusammensetzt. Würds ja selber machen, aber eben ... Urlaub ... Berge .... Kein Spiel.

    EDIT: Wenn ich mir das gepostete Bild ansehen, denke ich das es aus eben diesem Dragon Tattoo und ein paar Sternen besteht. Nun wird eben das Dragon Tattoo auch mitgepackt wie wenn man in einem Haus ein Möbelstück verbaut. Was eine EES Komponente ist, weiss ich halt nicht.
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    crinrict schrieb:
    @Nemo: Schau dir am besten das Tattoo im CAS an, ob es sich aus dem anderen Tattoo irgendwie zusammensetzt. Würds ja selber machen, aber eben ... Urlaub ... Berge .... Kein Spiel.

    EDIT: Wenn ich mir das gepostete Bild ansehen, denke ich das es aus eben diesem Dragon Tattoo und ein paar Sternen besteht. Nun wird eben das Dragon Tattoo auch mitgepackt wie wenn man in einem Haus ein Möbelstück verbaut. Was eine EES Komponente ist, weiss ich halt nicht.
    Habs mir im CAS angesehen. Das Tattoo hat 2 Ebenen. Auf der einen ist der Drache, auf der anderen sind die Sterne.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    Danke. Dam.it ist meine Vermutung bestätigt.

    Dadurch wird nun leider die Suche nach schlechten DLs erheblich erschwert (weil die ja richtig sind, so kategorisiert).

    Es ist übrigens erschreckend, wieviel Zeug da im Exchange rumgeistert. Ich kann eigentlich nur jedem raten, nur von Leuten, die ihr kennt, Sachen zu laden oder es gan.z zu lassen.

    Es gibt nämlich meiner Meinung nach noch zwei weitere 'Probleme'
    - Sachen, die für schwangere kategorisiert haben, aber nicht den entsprechenden Mesh haben --> Kein Babybauch
    - Sims die andauernd Strassenkleidung zur Arbeit tragen: Fast alle cc sind auch für Career (als Arbeit) freigegeben. Wieso also wechseln ?
  • bearbeitet Juli 2010
    crinrict: Ich habe mir mal auf deinem Blog all die schlechten Downloads angeguckt und sie gelöscht. Aber es gibt ja noch andere die ich auf deiner Seite nicht finden konnte. Zum Beispiel dieses langärmlige T-Shirt unter einem kurzärmligen T-shirt welches eigentlich für Frauen gedacht ist aber auch für Männer und Kinder verfügbar ist. Brauche nur die kryptische Nummer oder einen Link wo ich die finden kann.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2010
    Wenn ich die Sachen nicht habe, kann ich leider auch die Nummern nicht raussuchen.

    Als erstes wäre ich froh, wenn du einfach mal ein Foto einstellen kannst. Vielleicht weiss ich ja was darüber. Wenn nicht, kriegst du dann von mir weitere Anweisungen, wie wir es finden können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top