Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Fortlauf der Geschichte

Hallo ihr Lieben, hätte also nun eine Frage, deren Antwort ich mit der Suchfunktion leider nicht finden konnte.

Zuerst: Wie erkenne ich, welchen Patch ich installiert habe ?

Was den Fortlauf der Geschichte angeht würde ich nämlich gerne wissen, ob ich wohl den neusten Patch habe - ansonsten fände ich den Fortlauf nach wie vor noch sehr bescheiden. Ist es bei Euch auch so, daß....

1. zwar selbsterstellte Sims nicht mehr gelöscht werden, dafür aber aus der Stadt ziehen können ? Zwar kann man sie dann noch telefonisch erreichen, aber was, wenn sie niemand vorher kennengelernt hat ?

2.Jeden Tag beim Zeitunglesen steht drin, daß mal wieder jemand gestorben ist. Auch Kinder meiner selbsterstellten Sims, falls ich mit diesen vorher noch nicht aktiv gespielt habe. Das könnte ich ja aufgrund der Beschreibung des letzten Patchs ja noch nachvollziehen, aber müssen unermüdlich täglich Sims sterben ?

3. Die Sims ziehen ständig um - eine Familie habe ich jetzt 5 x zurück ins (riesengrosse) Haus ziehen lassen (dort gibt es genügend Betten, die Familie hat genügend Geld etc.), kaum gehe ich auf 'Stadt bearbeiten', sind sie schon wieder umgezogen.

4. Wenn ich die Meldung bekomme, daß eine neue Familie in die Stadt gezogen ist und ich sie mir mal anschauen will, gibt es sie schon nicht mehr. Schon folgt die nächste Meldung, daß sie wieder aus der Stadt gezogen sind.

5. Der Fortlauf der Geschichte ist in den meisten Fällen total unlogisch und geht viel zu schnell. Ich hatte eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern. Kaum verlasse ich den Haushalt, lebt der Herr Alvi (?) dort, hat mit der Mutter eine feste Beziehung (vorher kannten sie sich gar nicht) und die Mutter lebt nicht mehr in der Stadt - und davon kam keine Meldung !

6. Oft gehe ich nur in bereits vorhanden gewesene Familien, um sie Kinder machen zu lassen - ansonsten spiele ich nicht mit ihnen. Z.B. die Grusels, die Keatons usw. Einfach nur, dass ich diese auch mal mit ihren Familien im z.B. Park antreffe usw. Diese Kinder überleben aber ALLE nicht lange. Ständig sterben sie im Schwimmbad oder durch Stromschläge.

Spannend ist es, ja. Aber einfach übertrieben und zu unlogisch. Da es mir zu anstrengend ist, ständig wieder Sims in die Stadt zurückzuholen und zu suchen, wo jetzt wer wohnt, habe ich den Fortlauf wieder deaktiviert.

Geht das nur mir so ?

LG

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    hallo Sligo.

    mir geht es in einigen punkten genauso. meine selbsterstellten sims ziehen auch einfach aus der stadt aus, und das selbst wenn ich den fortlauf der geschichte ausgestellt habe. eigentlich sollte das laut den patches ja nicht geschehen.
    das mit dem sterben ist bei mir zum glück nicht so. wenn ich in die zeitung schau steht da meistens nur wer neu zugezogen ist.
    dass die sims ständig in ein anderes haus ziehen kann ich auch bestätigen. das nervt mich auch immer ziemlich.
    und das die zeit viel zu schnell vergeht und die sims in null komma nix beziehungen aufbauen, babys kriegen etc. ist mir leider auch bekannt.

    ich finde das alles etwas nervig. aber rat wie man das verhindern kann, hab ich leider nicht, da ich auch alle vorhandenen patches installiert habe.

    liebe grüße, gorgeous
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Du weist das man den fortlauf der Geschichte deaktivieren kann?

    naja ich habe das Problehm nie gehabt weil ich den Fortlauf der Geschichte noch nie Aktiv hatte. ich will meine Sims unter kontrolle haben.
  • Optionen
    SligoSligo Member
    bearbeitet April 2010
    Schon mal danke für die Antworten und ja klar, ich weiß, daß man den Fortlauf deaktivieren kann. Nur dann ist es nicht so spannend.

    @Gorgeousness:
    Tja, ist ja seltsam !!! Wenn ich meinen Fortlauf deaktiviert habe, zieht niemand weg. Kannst Du sie dann noch anrufen, oder sind sie glöscht ?

    Nur warum sterben bei mir so viele Sims ? Ich schätze, wir haben beide ein anderes Patch ? Denn daß meine Stadt zu voll ist, kann nicht sein, ich habe sogar am Anfang viele bereits vorhandene Familien rausgeschmissen und erst mal auf Eis gelegt (Bibliothek ?!). Zudem stehen noch viele Häuser leer, es gibt noch viele freie Grundstücke und in vielen Haushalten leben nur wenige Sims. Überfüllung also ausgeschlossen.

    Normalerweise kommt bei mir die Meldung wegen der neuen Patchs ja automatisch, nur einmal hatte ich beim Laden eine Fehlermeldung (wg.Downloadmanager o.ä.) und deshalb weiß ich eben nicht, ob ich jedes bzw. das neuste Patch habe.

    Weiß denn sonst niemand Rat ?

    Was passiert denn mit euren Sims beim Fortlauf ?

    LG
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Hallo

    Rat hab ich leider auch keinen, aber ich kann bestätigen, dass es bei mir ähnlich ist. Was seltsam ist, es scheint nicht in allen Spielen gleich zu sein. So hatte ich mal ein Spiel in dem keine Meldung kam, die Kinder sind gestorben. Und später hatte ich eins, in dem ständig irgenwelche Kinder in der Nachbarschaft verbrannt sind. Ich weiß auch nicht wie viele Sims eine Stadt beherbergen kann oder wie man das rausfinden kann.
    Den Fortlauf der Geschichte möchte ich nicht abstellen, ist irgendwie unnatürlich wenn gar nichts passiert. Aber die rasante Geschwindigkeit der Umzüge gefällt mir auch nicht. Und normal ist es doch auch nicht, dass eine Familie aus einem schönen Haus auszieht um in eiem kleineren mit mehreren Leuten zusammenzieht.
    Die heftige Umzieherei und die Kindersterblichkeit stören mich schon sehr!!!!!!
    Wäre schön, wenn sich das ändern würde!
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Hallo Sligo,

    deine Auflistung kommt schon hin mit dem was im "Fortlauf der Geschichte" so passiert.
    Ich habe habe selbst noch nie die vorgegebenen Haushalte rausgeschmissen, allerdings habe ich gelesen das das Spiel dann versucht ein Gleichgewicht zu erstellen. Vlt. setzt er nur dann neue Sims in die Nachbarschaft wenn erst welche sterben, das würde erklären warum bei dir so viele Sims sterben.
    Ich bin mir aber nicht g.anz sicher.

    Ich habe den "Fortlauf der Geschichte" ausgestellt, da auch immer die falschen Sims gestorben sind :roll:
    Lade dir mal den neuen EADM runter, d.amit solltest du dann im Launcher wieder updaten können, da kannst du dann ja sehen wo du mit dem patchen bist.
    Hier ein Link:

    http://www.electronic-arts.de/downloads

    Hier kannst du noch mal reinschauen:
    der zweite Beitrag

    http://crinrict.blogspot.com/search/label/EADM

    LG anna554
  • Optionen
    birgitta1963birgitta1963 Member
    bearbeitet April 2010
    Surei777 schrieb:
    [...]
    und die Kindersterblichkeit stören mich schon sehr!!!!!!
    Wäre schön, wenn sich das ändern würde!

    Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als in alle Häuser einmal reinzugehen und in allen Zimmer einen Rauchmelder zu installieren.
    Im Kinderzimmer, in der Küche und Räumen mit einem Kamin wären vielleicht zwei Rauchmelder angebracht.

    Dann solltest du zumindest die Zahl der Brandopfer minimieren können.

    Gruß,
    Birgitta
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    ha ich wäre froh wenn bei mir jemand sterben würde ,aber nein alle leben glücklich und wewrden sehr sehr alt.
    langweilig.
    ich hab auch eine frage :ich will fortlauf der geschichte deaktivieren aber ich möchte ,dass die sims befördert werden und altern ,aber die sollen nicht umzihen oder neue dazukommen.wisst ihr ob man es so machen kann ?
  • Optionen
    Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet April 2010
    *eek*
    Bei mir ist noch nie ein Kind gestorben. Weder im eigenen Haushalt noch in der Nachbarschaft. Und das, obwohl in der Nachbarschaft nicht mal ein Bettchen für die Kleinsten vorhanden war. Die müssen doch eigentlich total übermüdet sein, weil sie nirgends schlafen können.
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Was Birgitta 1963 schreibt ist schon richtig, mir ist beim aktivieren des Fortlauf der Geschichte schon Bella verbrannt und gleich Michael ertrunken. Die beiden habe ich natürlich wiederbelebt und der Familie wieder zugefügt. Also, die Familie Junggesell war inaktiv.

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    @ Sligo: Ja anrufen und einladen konnte ich sie noch. Zum Glück ;D
    Denn immer wenn ich auf den Kartenbildschirm gegangen bin, war das Haus, wo der Sim vorher gewohnt hat, leer. Dann habe ich sie eingeladen und als sie gegangen ist, wollte ich wissen wohin sie fährt. Sie ist dann i-wo auf einem Grundstück ausgestiegen und hat sich in Luft aufgelöst. Wirklich seltsam. Aber das blieb bisher ein Einzelfall.

    lg (:
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Hallo Leute,

    ich habe den Fortlauf der Geschichte eigentlich deaktiviert aber meine Nachbarn altern immer noch und bekommen Kinder mit schrecklichen Namen ;-)
    Das müsste doch abzustellen sein oder?

    lg
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet April 2010
    Das Altern musst du dazu natürlich auch ausschalten. Erst dann bleiben die Familien im aktuellen Zustand. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Hallo Sligo, und hallo liebe Leute!

    Ich hatte dieses große Problem auch!

    Im Schnitt sind vier von zehn Familien oder Personen, die ich selbst erstellt habe, mit der Zeit einfach wegezogen! Das habe ich zuerst für einen Bug gehalten, aber das schlimmste war bei mir dann, weil ich, wie Du liebe Sligo, die weggezogenen Leute, immer wieder manuell, erneut in die dann leeren Häuser habe einziehen lassen (Familie platzieren)!

    Das Ende meines Spielstands dann, als ich den totalen Überblick verloren habe war, dass ich die Personen und Familien mehrfach herumlaufen hatte - alles Zwillinge, Drillinge mit gleichem Namen logisch, aber mit den "Duplikaten" war man ja nicht (mehr) befreundet...

    Ich musste komplett von vorn anfangen!!!

    Und ich war so weit gekommen...

    Aber das ist jetzt nicht mehr so schlimm, weil ich mittlerweile wieder weiter bin, als ich je zuvor in Sims 3 war!

    Bis JETZT, sind mir keine Sims oder Familien weggezogen... zum Glück - wirklich!


    Einfach rigoros diese Funktion "Fortlauf der Geschichte" deaktivieren - bringt einem nur Chaos!!!

    Dazu hatte ich auch mal einen Thread eröffnet, wen es interessiert: Nachbarschaft "vaporisiert" ??? http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/181905.page


    Dann für uns alle wünsche ich eine chaosfreie Nachbarschaft! :mrgreen:



    Sayonara, Akyra
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo,

    also ich lese hier gerade, dass alle genervt davon waren, wenn die eigenen Sims selbstständig geheiratet haben und Kinder bekamen. Mir ist nie aufgefallen, dass es dazu einen Patch gab. ich wundere mich nur die ganze Zeit, warum der Fortlauf der Geschichte nicht mehr funktioniert. Klar, wenn die Sims dann plötzlich weg sind, ists blöd. Aber wenn sie nur umgezogen sind, kann man ja herausfinden wo sie hin sind. Ich fand es immer ganz spannend, wenn ich im Stammbaum entdeckt hab, dass wieder einer geheiratet hat oder Babys bekommen hat. Leider kam es bei mir sehr oft zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Aber dass das nun gar nicht mehr passiert, finde ich blöd. Ich finde, dass sollte man differenzierter einstellen können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top