Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme (inkls. einer Liste von wichtigen Threads)

Kommentare

  • Unter Documents sind sie auch nicht?!
    Dann benutze das Nvidia control panel tool. Dort kannst du die Karte auch zu den Sims zuordnen.

    http://sims3.crinrict.com/2014/02/erkennt-das-spiel-meine-grafikkarte.html
  • leider geht das mit dem Nvidia control panel tool nur mit einem MS PC nicht mit einem MAC :(
    Denke mal, da muss ich morgen mal den EA Support wieder mal anrufen, ob die das allerdings gebacken bekommen???

    Evtl, haben die auch eine neue Version von SIMS3 als patch eingespielt und das aktuelle Spiel (download) angepasst. Und da ist nun ein Fehler drin.
    Lieben Dank für die Hilfe

    Wenn Du noch einen Idee hast, bin immer dankbar für Tips

    Frusssssssssstttttttttt

  • Das kann gut sein Mona und Thomas, das irgendein "Hintergrund" update das verursacht hat, denn es lief ja vorher.

    Hier noch ein Schwung kollektive Guides/Links.
    http://answers.ea.com/t5/The-Sims-3/Links-to-Mac-help-threads-and-guides/td-p/749664

    Dann noch ein kleiner Punkt. Wie sieht es mit Überhitzung aus?!
    Einige Sims 3 Spieler haben gerade bei imac dieses Problem, oft steigt das Spiel nach 10-12 einfach aus dem Spiel.
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/540093.page

    Wenn du keinen Erfolg hast mit den letzten Tips, würde ich auch den Apple Support kontaktieren.

    Gerade wenn du durch den EA Support keinen Erfolg hast, ziehe dir die Experten von Apple noch zu Rat.
    Schließe auch einen angehenden Hardwaredefekt aus, gerade durch die Grafikkarte.

    Drücke euch die Daumen und Toi, Toi das Die Sims 3 bald laufen. :)
  • Hallo Freggi36,

    Ich habe jetzt den Mavericks drauf, soweit lief das mit dem Installieren auch sehr gut. Habe dann alle Store Inhalte installiert (ca. 300) o.o., have 4 Welten dabei und habe jetzt gesehen, daß im CAS bei den männl. Sims sämtliche Oberteile der Alltags- u. Abendkleidung die aus dem Store sind schwarz sind :o Einige Oberteile sind aus Welten, da ist es uferlos das alles zu deinstallieren (weil man kann einzelne Dinge nicht aus Welten oder Einrichtungen deinstallieren). Aber ca. 8 einzelne Store Kleidungsstücke habe ich deinstalliert und wieder installiert und es sieht genauso aus. Aber wenn ich drauf klicke, kann der Sims sie anziehen. Weiß nicht was ich da machen kann.

    Dann hatte ich 2 Abstürze, als ich einen alten Haushalt aufrufen wollte, ging garnicht zu laden und wenn ich den Haushalt der seeehr groß ist, einzeln platzieren will, stürzt es auch kurz nach dem fertigstellen ab. In dem Gebäude ist keinerlei CC. Ich werde es nochmal nur mit dem Gebäude ohne Sims versuchen.

    Ein großes Problem mit Mavericks ist, daß keine Thumbnails auf den .avi clips mehr angezeigt werden. :\ Ich mache Videos und da brauche ich die Vorschau, sonst sucht man sich zutode. Bei Lion and mLion hat das mit "Perian" wunderbar funktioniert, aber es gibt kein Update mehr für Perian.
    Ich habe beim Apple Support nun das gefunden: Marginal/ QLVideo
    https://github.com/Marginal/QLVideo/releases

    Kennst du das Programm oder plug in und kann man es bedenkenlos installieren?

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe
    und wünsche dir einen schönen Tag :)
    Anches
  • Hallo Anches,

    das mit den Vorschau Bildern ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht. :)
    Man kann sie aber einstellen, falls du es noch nicht hast, hier der Link dazu: http://www.maclife.de/tipps-tricks/software/os-x-keine-vorschaubilder-im-finder-anzeigen
    Mavericks hat so paar versteckte Funktionen die gefunden werden wollen, aber wir Apple Nutzer kennen das ja bereits. ;)

    Zu deinem Plugin, das sagt mir jetzt nichts. Ich habe mit dem VLC Player sehr gute Erfahrung gemacht, den nutze ich.
    Er spielt alles ab, du kannst alle Dateien konvertieren mit ihm, das Tool gibt es auch in Deutsch.
    http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-fuer-Mac-OS_22701468.html

    Zu deinem Problem mit den Sims und schwarze Klamotten im CAS.
    Meistens sind die Kleider kaputt gegangen beim Download oder installieren, Fehler vom Spiel würde ich zu diesem Zeitpunkt ausschließen, sowie ein Grafikfehler.

    Mache folgendes:
    Deinstalliere sie über den Launcher, entferne alle Restdateien und dann installiere sie wieder.
    Es kann nämlich sein, das auch der Fehler von deiner Familie dies auslöst.

    Viel Glück Anches und dir auch noch einen wunderschönen Tag.. :)

    LG
    Freggi
  • Hallo
    Ich habe da eine Frage!

    Ich und meine Freundin möchten gerne wieder Sims spielen haben es uns vor ca 1,5 Jahren gekauft und Basisspiel + 6 Erweiterungen.
    Wir spielen es auf 2 MacBooks: 1. MacBook Pro 2. MacBook Air

    So nun zu meiner frage ich hab es auf dem Pro Installieren wollen hab es immer versucht über Origin zu Installieren und es dann gestartet hat aber leider nicht Funktioniert.
    Nun installiere ich alle mit der CD und es lässt sich starteten. Ich möchte nun wissen ob ich die Updates machen kann/soll oder ob es danach nicht mehr funktioniert. Wir spielen immer offline ist auch noch anzuhängen.

    Auf dem MacBook Pro läuft die Beta von Yosemite. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Danke im Voraus.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Danke @Freggy36,

    für die ausführliche Antwort, das ist total lieb von dir <3 Ich habe bei dem Link geschaut und ich habe das Häkchen schon. Komischerweise werden alle Bilder .jpg, .png mit Thumbnails angezeigt und die .mp4 und .mov Formate auch, nur eben die .avi clips sind ohne Thumbnails. Wenn ich auf den clip klicke, öffnet sich der QuickTimePlayer und konvertiert automatisch, aber meist mit größerer Dateimenge als mit dem QTP 7 pro. Dafür ist die Qualität beim normalen QTP besser. Nach dem exportieren zeigt es auch die thumbnails an, aber ich muß eben erst exportieren und kann nicht in der Vorschau auswählen, was bei vielen clips ziemlich zeitaufwendig ist.
    VLC hatte ich auch probiert, hast du auch Mavericks?

    Zu dem anderen Problem, ich hatte die Klamotten schon deinstalliert und wieder installiert. Allerdings noch nicht bei meinen Familien geschaut, ob sie das gerade tragen. Aber einige Klamotten sind mit Monte Vista oder Einrichtungen mitgekommen und die kann ich doch nicht separat deinstallierten, oder? Vor einiger Zeit kam dann immer "gehört zu einem Set und kann nicht entfernt werden" o.ä. Ich denke das ist immer noch so, oder? Aber dann die ganzen Objekte von der Welt entfernen ist ja unmöglich. Bei den einzelnen versuche ich es nochmal.

    Außerdem hatte auch noch das Problem, daß massive Grafikfehler aufgetreten sind, als ich einen alten relativ großen Haushalt zu den Saves eingefügt habe, Inselparadies und Roaring Highes. Die ganze Grafik war plötzlich durcheinander und ich hatte kaum noch den button zum beenden gefunden. Als ich es neu öffnete, lier Inselparadies bisher wieder einwandfrei. Und in der Aktivistätsanzeige waren plötzlich 11 GB von 16 belegt :o
    In Roaring Highes hatte ich ein riesiges Anwesen platziert und noch mehrere andere Haushalte aus meinen alten Spielständen und als es anfing zu regnen, waren plötzlich gelbe Blitze und rote Verfärbungen zu sehen und dann war die Grafik auch wieder total durcheinander, wie bei Inselparadies. :\ Nach erneuten öffnen lief es dann auch wieder.

    Gibt es eigentlich beim iMac auch sowas wie einen Task Manager, wenn alles einfriert und nichts mehr geht?

    Ich habe einen brandneuen iMac mit 16GB und i7 Prozessor und die Nivida GeForce GT 750M 1024 MB Grafikkarte und dachte alles läuft einwandfrei. Habe jetzt mal die Grafikeinstellungen wieder etwas runtergestellt.
    Hast du vllt. noch eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Danke nochmal und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Anches
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Hi Anches,

    Ja Ich selbst arbeite mit Maverick und mit andere Apple Produkten.. :)
    Ein Task-Manager wie bei Windows gibt es in dem Sinne nicht. Du hast aber die Möglichkeit ein Programm zu beenden. Bei Mac geht gehste in die oberen Ecke, zum Appfellogo, klicken.
    -> Anschließend sagst du Menüpunkt, "Sofort beenden".
    Den Programm Manager erreichte auch unter der Tastenkombination.
    CMD + ALT+ ESC, dann wählst du das Programm aus was du Sofort beenden möchtest.

    Was die Vorschaubilder-Geschichte betrifft, es leider zurzeit ein Problem unter Mavericks. Ansonsten versuche doch das spotlight plugin was du hattest. Viele scheinen ja danach keine Probs zu haben.

    Zu den Welten von Sims 3. Seltsamerweise hatte ich es mit der Lunar Lakes dasselbe Problem. Ich habe es gekauft, installiert, alles lief gut. Dann habe ich einen neuen OS X mit samt Maschine, ging nichts mehr. Bis heute habe ich diese Welt nicht mehr "Fehlerfrei" auf einen Apple Maschine zum laufen gebracht, dafür auf eine Win Maschine. Daher denke ich; das die Sims 3 Welten nicht so fein für Mac optimiert sind, wie die auf Winsysteme laufen können oft Problemlos jede Betriebssoftware-Update mitmachen.

    Ansonsten was mir noch spontan einfällt, update der Grafikkarte machen. Treiber eventuell komplett neu installieren, falls etwas kaputt gegangen ist..

    Drücke dir die Daumen, wünsche dir auch ein supi schönes We.. <3:)

    LG
    Freggi

    @Uno_Loono

    Wenn das Spiel aus Origin nicht startet, nutzte einefach die Dektop-Verknüpfung und Icon der Sims 3, wie das geht, ist hier in diesem Thread zu finden. ;)

    Wenn Sims 3 auf der Beta von Yosemite läuft, würde ich warten mit einem update.
    Nicht das dies danach nicht mehr arbeitet und du keine Backup der Sims hast.

    1.Entweder machst du vorher ein Backup, machst dann dass update,
    2. Oder du wartest lieber bis das OS X fertig entwickelt ist..

    Hoffe ich konnte dir helfen.. :)

    VG
    Freggi
  • Hi Freggi,

    sorry für die späte Antwort, aber hatte noch an an meinem Video gearbeitet :)
    Mit sofort Beenden weiß ich, aber oftmals ging eben garnichts mehr, also ich konnte nichts mehr machen und dann einfach ausschalten ist ja nicht so gut auf Dauer. Also bei Sims3 und auch bei Final Cut ist das oft passiert. Mit der Tastenkombination hatte ich noch nicht versucht, werde ich mal machen, danke :)

    Wegen der Vorschaubilder, was meinst du mit Spotlight plugin? Ich hatte bisher immer Perian, aber das funktioniert nicht mehr mit Mavericks.

    Also wenn ich die alten Spielstände öffne, geht es erst, aber wenn ich abspeichern will, gerade wieder Grafik Fehler und Absturz.
    Bei manchen Spielständen geht es und dann wieder nicht. Muß ich wohl doch ein Boot camp einrichten :/ Wollte ich eigentlich nicht machen.

    Die Software ist alles auf dem neuesten Stand bei mir, der Mac ist ja brandneu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es auf Yosemite läuft.

    GLG Anches
  • Hallo liebe Anches,

    kein Problem, alles ist gut. :)

    Was das Spotlight-Plugin betrifft, es gibt hier und da paar nette Gadgets wie ein Spotlight Calculator. Du kannst deinen Spotlight als Calculator verwenden auf Mavericks, selbst habe ich es aber noch nicht getestet. Gut als Rechner kann man ja ihn bereits nehmen, http://support.apple.com/kb/HT2531?viewlocale=de_DE

    Leider habe ich selbst noch kein Preview Image plugin gefunden, ich war mittlerweile selbst auf der Suche danach. Uff

    Was das Bootcamp betrifft. Wenn du es alleine wegen den Sims 3 aufspielen willst, in der Hoffnung das dann alles glatt läuft – wäre es die Mühe wert.

    Ich selbst denke dass es nicht am OS X liegt, das Problem wird ein defekter Spielstand deiner Familie sein, oder sogar von der Nachbarschaft. Um dies heraus zu finden, könntest du den Schritt mit dem Bootcamp machen, welches Bootcamp willst du nehmen – das 4.0 oder 5.1?

    Wenn du das 5.1 nutzen willst, dann kannst du gleich mit diesem auch auf Win 8 betreiben.

    Boot Camp 5.1 unterstützt folgende Betriebssysteme von MS

    - Microsoft Windows 8.0 und 8.1 (64 Bit)
    - Microsoft Windows 8.0 und 8.1 Pro (64 Bit)
    - Microsoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    - Microsoft Windows 7 Professional (64 Bit)
    - Microsoft Windows 7 Ultimate (64 Bit)

    Was Yosemite betrifft, ich bin selbst überrascht. Es läuft ganz gut auf den iMacs , mit samt den EP’s. Eins muss man auch ganz deutlich sagen, bisher habe ich nur feedbacks von iMac Besitzer gehört, die weiterhin glücklich die Sims 3 Serie darauf spielen.

    Wie es aber auf dem Macbook Pro läuft, da entziehen sich mir jegliche Erkenntnisse.
    Vielleicht sollte ich mich trauen und es dann mal selbst testen… Lach…

    Anches ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.
    Berichte mir weiter wie deine Fortschritte zu den Sims 3 laufen auf dem iMac..

    Fest die Daumen drück.. :)

    Mit den allerbesten Grüßen
    Freggi
  • Hi Freggi,

    Also an den Haushalten oder Spielstand liegt es nicht, weil die auf meinem Windows Laptop funktionieren.
    Wenn ich eine ganz neue Welt starte und alles aus der Bibliothek wieder platzieren geht es besser, außer wenn ich sehr viel neu platziere. Dann bleibt es wieder hängen oder stürzt gleich ab.
    Und bei Aktivitätsanzeige steht dann "Speicherdruck" und es sind 10 oder mehr von 16 GB RAM belegt. :o
    Blöderweise kann ich nicht während des Spieles schauen, weil der Fenstermodus (Befehlstaste, ctrl oder cmd und Return) nicht funktionieren. Geht das bei dir?

    Sims3 läuft auch auf Yosemite??? Wow, hast du es denn auch schon? Vllt. läuft es da besser als mit Mavericks. Das werde ich noch vor dem Boot Camp versuchen, wollte nur noch abwarten.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    und ganz lieben Dank und LG Anches :)
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Huhu liebe Anches,

    das mit der Aktivitätsanzeige und die Auslastung deines physikalischen Speicher ist ein normaler Wert. Mavericks versucht alle Speicherkapazitäten optimal zu nutzen. Damit muss das System weniger auf SSD oder HD auslagern (swapped), zudem ist der RAM Speicher der schnellere Speicher.

    Dein Wert ist daher genau richtig Anches und liegt daher im grünen Bereich. :-)

    Zu den Sims 3 Problem. Mal gut dass du das mit dem Windows geschrieben hast. Wenn du vorher das Spiel auf einem Windows Rechner hattest, dann hast du auch Cache Dateien von Windows. Das würde wiederum erklären, warum beim Mac bei bestimmten Familien es zum Crash kommt.

    Ich mach dir eine kleine Anleitung fertig mit Bildern, ich werde dir sie hier posten.
    Dein Mac muss die cache und script Dateien neu schreiben. Wäre noch so eine Idee von mir.

    Was das Fenster betrifft. Schau doch mal ob es eventuell mit Apfel M Befehl geht, ansonsten könnte ich mir vorstellen dass es nicht unterstützt wird direkt bei Sims 3.

    Ich selbst kann unter Mavericks hin und her switchen, aber wie geschrieben die Programme müssen den Fenstermode dabei unterstützen.

    Update

    So Anches wie versprochen die Bilder. Bevor wir beginnen, sichere dir die Dateien die wir löschen wollen. Wenn du alles gesichert hast, kommen wir zu Schritt 1.

    1) Klick auf dieses Bild, dort habe ich mit einem roten Kreuz alle "Cache Dateien" markiert die gelöscht werden sollen, der Mac schreibt sie wieder neu sobald du das Spiel startest.

    2) Gehe nun in den Ordner DC Backup. Dort findest du eine Menge Dateien die willkürliche Zahlen haben. Auf dem Bild ziehst du, das ich meine blau markiert habe, diese können gelöscht werden. Inhalte sind weiter noch im Spiel

    WICHTIG: Die CCmerged.package DARF NICHT GELÖSCHT weden, sie ist das Gehirn deiner Store Einkäufe. Auch da wenn du sicher gehen willst, kannst du die Dateien vorab sichern.

    Das Spiel sollte jetzt auch schneller starten...

    Anches ich wünsche dir ein fantastisches Halloween Tag und schönes WE... :)

    Post edited by Freggi36 on
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2014
    Hallo Freggi :)

    Achso, auf jeden Fall wenn schon viel Arbeitsspeicher benutzt wird, brauche ich Sims3 nicht erst starten, weil ich dann gleich wieder abstürze.
    Wenn noch fast alles frei ist, kann ich länger spielen.

    Danke für die ausführlich Beschreibung, ist total lieb von dir. Ich habe aber nicht den gesamten Dokumenten Ordner auf den Mac kopiert, sondern nur die einzelnen Spielstände und nach jedem Absturz immer alle Cache Dateien gelöscht, auch die World Caches usw. Bin praktisch andauernd am Cache löschen :o Und die Inhalte im DC Backup Ordner lösche ich auch immer, wenn wieder was drin ist, außer der CCmerged. Die ist glaube ich sehr wichtig für die Premium Inhalte.

    Das kenne ich alles schon von früher seit Einfach Tierisch, aber ich hatte gehofft, daß sich was geändert hat, aber alle Etw.-packs sind wahrscheinlich zu viel und auf Mavericks läuft es leider auch nicht richtig. Vllt. auf dem neuen Betriebssystem, aber ich glaube es auch fast nicht. :\

    Läuft es denn bei dir mit allen Etw.-packs problemlos?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und GLG :)
  • Hallo Anches,

    kein Dank dafür.. :)

    Nein alle EP laufen bei mir auch nicht. Die größten Probleme verursachen bei mir Reiseabenteuer und die Sims 3 Einfach Tierisch.
    Diese habe ich auch nicht mehr installiert, seit dieser Zeit läuft das gesamte Spiel stabiler...

    Wünsche dir auch einen fantastischen Sonntag und ganz viele liebe Grüße... :smile:
  • Hallo ihr lieben!
    Ich hab mir vor einem halben Jahr einen iMac gekauft und an sich hat Sims 3 immer super darauf funktioniert.
    Jetzt funktioniert mein externes CD-Laufwerk nicht mehr und suche natürlich nach einer Lösung, wie ich Sims ohne CD spielen kann (Für mich lohnt es sich eigentlich nicht ein neues Laufwerk zu kaufen, weil ich es nur für Sims bräuchte).
    Alle meine Spiele sind Original und habe sie bei Origin angemeldet. Nach einiger Zeit im Forum hab ich die mögliche Lösung entdeckt, dass ich das neueste Spiel, also into the Future von Origin aus starten könnte, aber es müsste wohl auch von Origin aus installiert sein. Doch ich kann Sims nicht mehr deinstallieren. Wenn ich auf die Ausführung "Die sims 3 deinstallieren" klicke, soll ich Sims 3 lokalisieren. Dies getan und auf öffnen geklickt, sagt mir das Programm, das Die Sims 3 nicht deinstalliert werden kann.
    Könnte da vielleicht Yosemite die Finger im Spiel haben? Habe die neuste Version 10.10.1 geladen.

    Ich weiß, dass das einige kleine Problemchen sind, aber wenn mir wenigstens bei einem geholfen werde könnte, wär ich schon glücklich :)
  • Du kannst aus der Library löschen, ansonsten nimm die uninstaller exe die im Spiel ist. Wenn das nicht klappt, würde ich den CCleaner für Mac nutzen..

    Über ihn kannst du alle Reste deinstallieren und die Reg reinigen, das Tool ist kompatibel mit Yosemite.., :)
  • Liebe Sims - Freunde!

    Ich brauche dringend euren Rat, ich installiere das Sims 3 über Origin auf mein Macbook Pro, beim Öffnen schlägt es mir eine Software Aktualisierung vor (derzeit Version 1.42) diese bricht dann jedes Mal ab wenn ich diese starte.
    Beim Versuch dieses sogenannte Patch 1.67 herunterzuladen und den Ordner "Electronic Arts" zu aktualisieren kommt dann jedes Mal die Meldung dass das nicht auf diese Version passt.
    Ich würde Sims 3 ja so noch spielen können (mehr schlecht als recht), sobald ich aber dann mein Erweiterungspack Inselparadies dazuinstalliere geht gar nichts mehr.

    BITTE bitte um Hilfe!!
    Dankeschön
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo Jul_ly,

    installiere den Patch manuell, nicht mit Origin und über den Launcher - es entstehen dadurch oft diese Konflikte ..

    Es gibt dafür einen extra Patch für Mac's, unter diesem Link, kannst du dir ihn Downloaden.
    Region 7: Digitaler Download llnet.thesims.cdn.ea.com/sims/u/f/sims3/mac/To-9355-1.67.2.024017.tgz

    Anleitung findest du hier.. :smile:
    http://help.ea.com/de/article/the-sims-3-super-patcher/

    Viel Glück und liebe Grüße
    Freggi....
  • Liebe Freggi,

    danke danke danke! Ich werde das Spiel sobald es fertig heruntergeladen hat versuchen manuell zu patchen! Ich hoffe es funktioniert dieses mal - melde mich sonst noch einmal :)
  • perfekt es hat funktioniert! :) es ist jetzt noch einmal ein Fenster gekommen dass es ein neues Patch gibt für die Sims Inhalte aber unten bei der Versions steht 1.67! Hab das jetzt erstmal abgelehnt, war das richtig so?
  • Huhu liebe Ju_ly,

    das klingt nach einer erfolgreichen Installation des Patches. Die andere Meldung kannst du ignorieren, nun viel Spaß beim spielen... :)
  • Hallo,
    ich bin echt am verzweifeln.
    habe heute mein Sims 3 Grundspiel von einer freundin zurück bekommen und wieder lust bekommen es auf meinem max (OSX 10.6.8) zu installieren. Die Installation klappt einwandfrei, dann lässt sich der Launcher auch noch öffnen. Jedoch kommt dann die Meldung ob ich denn auf die neueste Version aktualisieren möchte, wenn ich "ja" klicke, installiert es zwar alles jedoch lässt sich der Launcher danach nicht mehr öffnen, die Fehlermeldung "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" erscheint dann auf dem Bildschirm.
    Wenn ich das Update nicht installiere und auf Play drücke kommt sofort danach das selbe Fenster welches nach einem Update fragt, wenn man dieses wegklickt schließt sich einfach alles und das Spiel startet nicht.
    Habe es jetzt schon etliche male neu installiert und benutze auch keine Erweiterungspacks.
    Außerdem hab' ich schon das ganze Internet durchforstet und es hilft einfach nichts.. dieser Super Patch von EA funktioniert bei mir auch nicht.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen
    Liebe Grüße
    Lara

  • Hi liebe Lara,

    auf dem OS X Snow Leopard ist dieser "Unbekannte Fehler" leider ein hartnäckiges Problem. Es ist ein physikalisches Problem vom Origin, der leider irgendwann nicht alle Addons mehr einbindet, genauso wie die Downloads deiner Sims über Store etc.

    Was kannst Du tun. Entweder deinstallierst du komplett alles und machst eine saubere Reinigung des Systems. Benutze dazu den CCleaner für Macs, siehe Link oben. Fahre die Maschine komplett runter, starte sie neu.

    Installiere das Hauptspiel, update es. Fahre die Maschine wieder runter, starte neu. Versuche nun den launcher zu starten. Wenn dies funktioniert installiere genau nach Reihenfolge die Addons, tue kein update mehr. Danach fährst du die Maschine runter und startest sie neu.

    Wenn es nicht arbeitet empfehle ich dir eine Partition für Windows zu machen und richte dir das bootcamp ein.

    Sichere vorher via Time Maschine dein Mac.
    Drücke dir die Däumchen und melde dich hier wenn ich dir weiterhelfen soll.. :)

    Lg
    Freggi
  • bearbeitet Januar 2015
    Ich möchte Sims 3 einfach tierisch auf meinem MacBook installieren. Die ersten installationsschritte klappen noch gut, doch wenn ich bei " Registrierung" angekommen bin und meine Seriennummer eingeben muss funktioniert es nicht. Ich kann alles eingeben aber das " weiter" leuchtet nicht, sodass ich nicht weiter fortfahren kann! Ich habe dies jetzt schon 5x versucht und es klappt nicht!!! Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?
    Vielen herzlichen Dank,
    lillyooooooo
  • Hallo lillyooo,

    wenn der Knopf "weiter" nicht zusehen ist, ist das ein eindeutiges Zeichen das der Code nicht korrekt eingeben worden ist. Achte genau auf die Schreibweise, oft wird die Null mit dem O verwechselt, oder das große G mit der Zahl 6. ;)

    Versuchs nochmal und verwende Großschreibung der Buchstaben wenn dies vorgegeben ist. :)

    LG
    Freggi

  • Hallo,
    und zwar leide ich an einem etwas sehr konfusen Problemchen :disappointed:
    Ich versuche seit geraumer Zeit den Super Patch für die Sims 3 herunter zu laden. Dies hat nach 3 Anläufen auch nun endlich geklappt.
    Nun wollte ich diesen wie auf help.ea.com beschrieben entpacken und installieren, aber schon am entpacken der Datei erscheint immer die gleiche Fehlermeldung "Datei ... konnte nicht in Downloads entpackt werden (Fehler 1 - ) ". An was könnte dies liegen? und welche Möglichkeiten habe ich um mein Problem zu beheben ? :)
  • Hallo Madlin,

    Dein Programm kommt mit dem zip Format nicht zurecht, das ist die Fehlermeldung. :smile:

    Falls du noch keine Programmzuordnung gemacht hast, tue dies. Tue eine "
    Rechtsklick" auf die *ZIP File - siehe "Informationen", sage "öffnen mit" und wähle das gewünschte Programm aus, sage "alle ändern".

    Alternative gibt es noch den The Unarchiver
    http://www.macupdate.com/app/mac/22774/the-unarchiver

  • Schon mal vielen lieben Dank Freggi36 für deine schnelle und kompetente Hilfe! :)
    ich konnte mir den Patch 1.63 zumindest laden und er funktionierte. Jedoch habe ich nun Probleme mit dem aktuelleren Patch 1.67 obwohl ich mir diesen bei http://sims3.crinrict.com/2014/01/patch-1-67.html speziell für Mac gedownloadet hab, kommt beim entdecken immer wieder die Fehlermeldung das die Datei fehlerhaft ist und diese sich dadurch nicht entdecken lässt. :s Habe auch schon versucht den Patch auf anderen Seiten zu laden aber das Problem entsteht immer wieder...
    wäre sehr froh über weitere Tipps :)
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Hi Madlin,

    Irgendwie scheint dein Archivierungsprogramm von Mac OS X mit was Probleme zu haben, daher rührt die Fehler 1 Meldung
    Es kann auch ein Fehler deines Browsers sein, Wechsel den und lade die Datei erneut herunter.

    Am besten entpackst du sie dann über das Terminal, dies findest du unter Dienstprogramme
    Gebe das Kommando Wort > unzip < , ohne die Pfeile ein und dann der Pfad wo die Datei liegt.
    Du kannst aber auch via Drag & Drop die zu entpackende Datei in das Fenster ziehen und drückst dort die Zeilenschaltung. (spart man sich das geschreibsel). Die entpackte Datei findest du dann im Benutzerordner auf der obersten Ebene.

    Video mit Tutorial: Wie öffne ich das Terminal beim Mac
    http://www.helpster.de/mac-terminal-oeffnen-und-nutzen-so-klappt-s_86365

    Drücke dir die Däumchen das es hilft... :smile:


  • Es ist zum Mäusemelken... jetzt konnte ich die Datei dank dir entpacken, aber jetzt kommt bei für die Datei zu patchen eine neue Fehlermeldung :'( und zwar "Du kannst den Patch nicht auf diese Version anwenden. Bitte neu installieren" :s
    Ich habe die Datei wie in der Anleitung von EA beschrieben, versucht mit dem Basisspiel zu patchen und dann kam diese Meldung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top