Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

iri 136 Tagebücher

Hey!
Also, da das Forum bei sims2 gesperrt worden ist, könnt ihr eure Meinung über meine TBs hier loswerden. :mrgreen:
Nur nicht schüchtern sein, schreibt was auch immer ihr zu sagen habt. Ich freue mich über jede Form von Kritiik. :)
Eure iri136! :P


Folgende Geschichten sind im Moment offen:

-- Pain (Vorraussichtliche Überarbeitung: Anfang Juli)
http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=67654

-- Burn it down (kurze Pause)
http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=67316&myalbums=1

-- Eine meiner ältesten Geschichten ist wieder offen: Kruzifix (jetzt unter einem neuen Titel: Crucifixes and Dark Blood)
http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=67453&myalbums=1

-- Audrey (Leseprobe)
http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=69361


Ich danke schon mal im Vorraus für konstruktive Kritik (und natürlich auch für Lob :mrgreen: )
20.05.2011
irina.

Kommentare

  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo iri136,

    vermutlich fällt es den Leuten leichter, sich zu deinen TBs zu äußern, wenn sie wissen, wo sie diese lesen können ;-)

    Stell doch die Links zu deinen Geschichten hier in den Thread, auch eine mini-Inhaltsangabe wäre nicht schlecht.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Dezember 2009
    Hallo iri136 (:

    Ich habe soeben die Hälfte deines Tbs <Dark Passion> gelesen und finde es einfach richtig toll!
    [Den Rest lese ich natürlich auch noch]
    Du hast einen super Schreibstil, der hat mich einfach umgehauen :D
    [Ich finds cool, dass deine Story auch in Santa Monica spielt.Ich kam erst auf die Stadt durch Vtmb *gg*]
    Ich hoffe du schreibst noch weiter und wenn ich genügend Zeit habe, werde ich auch in deine anderen Geschichten reinschauen und sie ebenfalls kommentieren.
    Die sind bestimmt genauso hamma!
    GlG melli
  • bearbeitet Dezember 2009
    Ich finde dein TB Kruzifix sehr gut. Ich bin zwar noch nicht völlig durch, aber die Einträge, die ich bisher gelesen habe, gefallen mir gut. Und da du noch keine Bilder hast, wollte ich mich anbieten, dir die Bilder zu machen. Dazu müsstest du einfach dieses Formular für alle der Figuren die in dem TB vorkommen ausfüllen:

    Name:
    Alter:
    Fett/Dünn?:
    Hautfarbe:
    Augenfarbe:
    Haarfarbe:
    Frisur:
    Besonderheiten (lange Nase, große Augen,...):
    Accessoires:
    Schminke:
    Kleidung:
    Antörner:
    Abtörner:
    Laufbahn:
    Sternzeichen:

    Also ich würde die Bilder mit Sims 2 machen. Ich hoffe du bist interessiert, ich würde mich sehr freuen.

    LG,
    Lolly 8)
  • bearbeitet Dezember 2009
    Melli:
    Schön das es dir gefallen hat. Und danke, dass du mir was geschrieben hast :mrgreen:
    Ich hätte da nur noch eine Frage. [Nicht wundern, ich bin die Königin der dummen Fragen :oops:] Aber was ist Vtmb??
    Bin gespannt was du von meinen anderen TBs hältst. :?:

    Lolly:
    Hey, danke. Nettes Angebot, aber ich möchte keine Bilder zu meinen Geschichten. Ich will, dass sich das jeder vorstellen kann. :-)
    Aber coole Idee, es gibt sicher Leute die sich liebend gern Bilder von die machen lassen würden.
    Toll das dir meine Geschichte gefallen. :D

    iri136
  • bearbeitet Dezember 2009
    Ach was, das ist doch keine dumme Frage :wink:
    Vtmb ist ein Spiel.
    Wegen diesem Spiel bin ich auf die Stadt Santa Monica gekommen und
    benutze sie in meinem Tb ebenfalls als
    "Standort des Geschehens"....sozusagen ^^"
    Ja, auf deine anderen Tbs bin ich auch schon gespannt.
    Fange gerade an "Kruzifix" zu lesen!

    lg die melli
  • bearbeitet Dezember 2009
    Achso, interessant. :-o
    Ich hab eine Stadt gesucht, brauchte irgendeinen spektakulären Namen, und hab in mir eigentlich "ausgedacht". Bin viel später draufgekommen, das das eine Stadt in der USA ist. :mrgreen:
    Aber das passiert mir öfter. Kruzifix ist genauso. Ich brauchte ein Land (eigentlich nur einen Namen, da ich davon ausging das alles in der Zukunft anders wäre, also wäre es egal) und komme auf Albania. Und dann merke ich, dass ich zufällig ein paar echte albanische Namen (wie Lydia) eingebaut hatte und dass die Form des Landes auch passen würde....
    Tja, ich und mein Unterbewusstsein. :roll:

    Achja, wenn du irgendwann Zeit hast, wäre schön wenn du mir sagen könntest, was du von "Sisters of the Light" hältst. Ist die erste Story, bei der ich mich getraut habe in der Betrachter Form zu schreiben. :wink:

    Lg Irina
  • bearbeitet Dezember 2009
    *lol* Ist doch toll finde ich. Muss man wenigstens nicht oft recherchieren was?
    Obwohl mir das auch schon manchmal passiert ist, aber nur bei meinem
    "High-Fantasy-Kram" [Okay,glaub interessiert niemanden :wink: ]
    Klar werde ich die auch lesen!
    Hab auch schon mal reingeschaut, da ich dachte: "Das Lied kennst du doch"
    Werde dir auf jeden Fall noch dazu schreiben!!
    glg melli
  • bearbeitet Januar 2010
    Bin eben gerade fertig geworden mit deinem Tb "Sisters of the light"
    Bis jetzt gefällt mir die Geschichte und auch das mit der "Betrachterform" hast du super hingekriegt!
    Aber wegen einem Punkt bin ich immer noch am grübeln:
    Welcher "Arbeit" geht sie nach? Kopfgeldjägerin? :mrgreen:
    Und vor allem wie und warum überhaupt?
    Deswegen hoffe ich, dass du schnell weiterschreibst,da mit sich das Rätsel löst :wink:
    Ich werde die Geschichte ebenfalls weiterverfolgen *__*
  • bearbeitet Januar 2010
    Ja, ich schreibe eh weiter. Ich sage nur so viel:
    Sie ist eine Art Kopfgeldjägerin. Naja, im Grunde schon, aber man erfährt dann eh mehr. Das wie und das warum. Keine Sorge folgt alles.

    Aber das ist bei meinen Geschichten eh meistens so, dass man am Anfang nur Bahnhof versteht. Man muss die Geschichte eben verfolgen. :mrgreen:
    Bin aber froh, dass du die Betrachter-Form maast. War mir anfangs total unsicher. Hab sogar darüber nachgedacht es nochmal in der Ich-Form umzuschreiben. Hab nämlich die Tendenz zu kalt zu schreiben, gefühlslos.
    Bemüh mich aber, bald was neues reinzuschreiben.

    irina. :D
  • bearbeitet Februar 2010
    Hey^^

    Ich find Kruxifix echt toll! Ich steh ziemlich auf Vampirgeschichten :) Aber besonders gut find ich, dass du die Geschichte aus der Sicht von 2 Leuten machst! Freu mich schon, wenns wieder weiter geht!

    Glg unvollkommen
  • bearbeitet März 2010

    Ich wollte keinen Kommi dalassen, also dass deine Geschichten gut sind und so, ich wollte dir einen Vorschlag machen: Warum vereinst du nicht einfach alle Ideen, die zum Beispiel Fantasy sind, in einem? :| Dann müsstest du nicht an so vielen Tbs weiterschreiben und deine Geschichten werden umso spannender.:D Es setzt natürlich vorraus, dass du deine Ideen vereinen kannst. ;)
    :PSunnie
  • bearbeitet März 2010
    @unvollkommen: Hey, schön dass die Story dir gefällt. Freu mich riesig über dein Kommi.
    Ich weiß ja nicht wie weit du gelesen hast, aber du wirst dann sehen, dass es aus der Sicht von mehreren Menschen geschrieben wurde. Ich wusste nicht was ich machen sollte, da ich damals nicht so genau wusste, wie ich aus der Betrachter-Form schreiben soll, also habe ich einfach in der Ich-Form aus verschiedenen Sichten geschrieben. Ich und meine Schnapsideen! :D


    @Sunnie: Interessanter Vorschlag....Naja, das würde irgendwie schwer gehen, denke ich. Ich meine, ich schreibe im Grunde nur Fantasy und sie sind ziemlich unterschiedlich. Und alles zusammenzumischen wäre auch keine Lösung. Naja, eigentlich geht es ja um das Leben von verschiedenen Leuten und man kann nicht alles zusammenschmeißen! Meiner Meinung nach.
    Außerdem...das wäre schon ein wenig viel auf einmal, nicht? 8)

    Aber danke das ihr mir geschrieben habt. irina :P
  • bearbeitet April 2011
    Hey

    Du scheibst echt gut:)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet April 2010
    Wow, Danke.
    Freut mich wirklich sehr, dass dir Pain so gut gefällt.
    Die Geschichte ist schon etwas alt, hab nicht wirklich ***** gerechnet. Aber ja, ich schreibe sicher weiter.
    Mit den Bildern ist das halt problematisch, da ich sie irgendwie nicht selbst machen kann. Schwer das alles mit sims darzustellen. :?
    Aber naja, ich finde das nicht so schlimm.

    Achja, ich hab dein TB schon bemerkt :D Dachte mir eh, ich könnte mal reinschauen. Also wird bald ein Kommi folgen. :wink:
  • bearbeitet Januar 2011
    Hallo Iri, Ich habe dein Tb 'Burn it down’ schon vor ein paar Monaten mal gelesen, daher weiß ich, dass du es ein wenig verändert hast.^-^ Es ist zwar jetzt viel spannender als vorher, allerdings hat man jetzt auch das Gefühl, dass es nicht mehr so ganz zusammen passt, sondern immer nur einzelne (aber: spannende & gut geschriebene )Abschnitte sind.

    Was ich z.B. etwas merkwürdig finde: Im einen Moment haben sie ein Autounfall und im nächsten Kapitel machte sich Keiko für die Schule fertig??? Eine Frage, die man sich dann automatisch stellt: «Ups, fehlt da nicht was? »Mich hätte schon interessiert was nach dem Unfall noch passiert ist.


    Na ja, ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht übel. Dennoch ich würde mich natürlich freuen, wenn du weiter schreibst und diese Story auch beendest :lol:.
    Den ich finde du hast viel Talent zum Schreiben und ich lese echt gerne deine Geschichten.
    Vielleicht sagst du mir auch bescheid, sobald du weitergeschrieben hast.(?)

    LG
  • bearbeitet Mai 2011
    Danke, ich freue mich, dass es dir gefallen hat. :mrgreen:

    In diesem Punkt muss ich dir beichten, dass ich einige Probleme mit "Burn it down" habe. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich weiß, ich habe es schon einige Male überarbeitet, ich behalte es jetzt mehr oder weniger so bei. Hier und da muss ich etwas ergänzen (da hast du recht). Inzwischen werde ich etwas an Kruzifix arbeiten (ist seit so langer Zeit zu und jetzt habe ich wieder Lust darauf bekommen). Es ist ab heute wieder offen, wenn du da mal reinschauen willst, :D


    Was das Gefühl von fehlenden Abschnitten angeht: Das ist nun mal meine Art zu schreiben. Ich weiß, dass ich hier und da einiges auslasse und das man zu Anfang gar nichts versteht. Bei "Burn it down" wird es einen Sinn ergeben, so hoffe ich.

    Vielen, vielen Dank für deine Kritik (du hast mich ziemlich motiviert). Ich werde bald weiterschreiben.

    irina.
  • bearbeitet Mai 2011
    werde auf jeden fall noch mal reinschauen =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top