Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Erstelle eine Welt tool

135

Kommentare

  • MortCoastMortCoast Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Meine Idee mit den Anglerteichen wäre: erst in der Landschaft einen See bauen, das Fischzuchttool reinlegen und danach das Gemeinschaftgrundstück drüberlegen (Grundstück erstellen), dann müsste man, wenn man "im Spiel bearbeiten" macht, den See nochmal richtig anlegen und Ufer usw. und dann hüpfen dort Fische :wink:
    Ich habe zuerst auch nur ein Gemeinschaftsgrundstück angelegt und darin einen See, konnte aber danach keine Fischzucht integrieren. Also habe ich nachträglich das Gemeinschaftsgrundstück verschoben, und genau an der vorherigen stelle einen See angelegt und Fischzuchttool angeklickt, dann das Gemeinschaftsgrundstück wieder drüber geschoben und "im spiel bearbeiten" sprangen Fische hoch. Scheint also so irgendwie nachträglich noch zu klappen...
    Vielleicht kann Layfon es besser erklären? :?

    sporttennis: ich habe eine Ladezeit von etwa 5 bis 10 min, kommt drauf an, ob ich schon viele Effekte eingebaut habe, wenn ich noch "im Spiel bearbeiten" will.
  • bearbeitet Dezember 2009
    MortCoast schrieb:
    Meine Idee mit den Anglerteichen wäre: erst in der Landschaft einen See bauen, das Fischzuchttool reinlegen und danach das Gemeinschaftgrundstück drüberlegen (Grundstück erstellen), dann müsste man, wenn man "im Spiel bearbeiten" macht, den See nochmal richtig anlegen und Ufer usw. und dann hüpfen dort Fische :wink:
    Ich habe zuerst auch nur ein Gemeinschaftsgrundstück angelegt und darin einen See, konnte aber danach keine Fischzucht integrieren. Also habe ich nachträglich das Gemeinschaftsgrundstück verschoben, und genau an der vorherigen stelle einen See angelegt und Fischzuchttool angeklickt, dann das Gemeinschaftsgrundstück wieder drüber geschoben und "im spiel bearbeiten" sprangen Fische hoch. Scheint also so irgendwie nachträglich noch zu klappen...
    Vielleicht kann Layfon es besser erklären? :?

    sporttennis: ich habe eine Ladezeit von etwa 5 bis 10 min, kommt drauf an, ob ich schon viele Effekte eingebaut habe, wenn ich noch "im Spiel bearbeiten" will.

    Danke MortCoast, d a m i t komme ich schon weiter. :D
    Mahl versuchen, ob ich das so hin bekomme, wie du es hier schreibst. :lol:



    sporttennis schrieb:
    problem gelöst komm jetzt zwar in "im spiel bearbeiten" dauert aber 50 min. bis der das geladen hat.
    dauert das bei euch auch so lange?

    Habe hier irgendwo im Forum von wem anders diesen Tipp her. :mrgreen:

    Bevor man das Welt Tool Startet.
    Verschiebt man unter Dokumente oder Eigene Dateien im Electronic Arts\Die Sims 3 Ordner.
    Folgendem Ordner DCCache, diesen zum Beispiel im Electronic Arts Ordner hoch schieben.
    Jetzt Startet beim Welt Tool die Sims3 Bearbeitung extrem schnell.
    D a m i t ist die Sims 3.exe gemeint wo man die Grundstücke im Detail Bearbeitet werden.
    Habe es selber Getestet Funktioniert hervorragend.
    Somit dauert das laden bloß noch 3 min bei mir.
    Wenn du mit dem Welt Tool fertig bist musst du diesen Ordner wieder zurück schieben in dem Sims3 Ordner.

    LG
    PowerSTAI.

    Edit:
    @all
    Wichtig bei diesen Welt Tool ist das man die Grundstücke Anzahl von 55 nicht Überschreitet.
    Da sonst im Spiel selber die Sims3. exe ohne Vorwarnung Abstürzt.
    Also haltet die Grundstück maximal Zahl schön im Auge.
    Ansonsten, bei die Effekte oder Zuchtstationen, habe ich noch keinen max Grenze gefunden.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Dezember 2009
    hi leute na alles klar? ^^

    @ PowerSTAI001

    MortCoat hat recht du kannst ein Grundstück über die Zuchstation legen und so ausrichten das es passt, oder du erstellt ein grundstück und gibst der zuchstation die genauen koordinaten (X;Y;Z).

    Das Problem die zuchstation wird dann in den Spieleobjekten der Welt und nicht des grundstückes angezeigt.

    Eine Weitere möglichkeit!

    Du bearbeitest deine Welt **** normal im CAW-tool und gehst dann auf (Im spiel beareiten) dort legst du dann z.b dein see an.

    Mit STRG+Shift+C im Chetfenster gibst du dann "BuyDebug" ein.
    Jetzt bekommst du im Baumenü eine neue Kategorie mit Fragezeichen, da sind unter anderem auch die Zuchtstationen zu sehen!
    Diese kannst du dann wie **** normale objekte auf deinem grundstück platziern.

    hast du (Reiseabenteuer) besitzt du die möglichkeit auch später noch im spiel selber!

    @ MortCoast

    hast doch alles super erklärt ^^

    @ Niriyo

    hast du deine Welt im CAW-tool bearbeiten können wenn du (im spiel bearbeiten) geklickt hast oder ging es da auch nicht?

    Nochmals zu

    Wie exportiere ich meine Welt?

    Die Welt braucht vor dem eigentlichen Export noch einen Namen, eine Beschreibung und ein Vorschaubild. Um diese ***** hinzuzufügen müsst ihr auf euren Weltenlayer (der oberste, mit der Weltkugel) rechtsklicken und auf “Beschreibung hinzufügen/bearbeiten”. Dort könnt ihr dann die entsprechenden Informationen eingeben.

    Als Bild wird nur ein “.png” akzeptiert!
    Wenn alle Infos eingefügt sind speichert die Datei noch mal und geht dann auf “Datei” > “Welt zum exportieren wählen” dann öffnet sich ein Fenster wo ihr die entsprechende Datei wählt.

    Die Welt wird als Sims3pack exportiert und gepackt, ihr könnt sie dann **** normal über den Launcher installieren.
    Eure fertig exportierte Welt findet ihr unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/ Exports.

    Hat man zuvor schon eine gleichnamige Welt installiert sollte man diese zuerst über den Launcher löschen, dort unter installierte Inhalte deinstallieren und/oder unter Downloads löschen. Danach müssen die vier Cache-Dateien im Sims3 Ordner gelöscht werden, denn ansonsten kann es passieren dass die installierte Welt doch im Spiel noch auftaucht. Danach kann man dann die neue Welt installieren.


    lg Layfon
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • MortCoastMortCoast Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Oh, Layfon vielen Dank, das mit dem Cheat werde ich mir merken, erleichtert die Sache doch ungmeine :D
    Vielleicht weißt du auch eine Antwort auf mein Problem (hatte es schon mal geschildert): ich habe eine Welt erschaffen, installiert, kann sie laden und spielen, alles geht gut - aber wenn ich sie abspeichere und erneut am nächsten Tag spielen will kommt "das gespeicherte Spiel kann nicht geladen werden, da möglicherweise Erweiterungspack-Daten gespeichert wurden, die sich nicht mehr auf dem Computer befinden" :?
    Ja und ***** kann ich das Spiel leider von vorn beginnen... Da ich gerade an einer kleinen Welt erneut bastele, habe ich jetzt Bedenken, dass ich irgendwie gar keine richtig spielen kann. Hast du vielleicht eine Lösung parat??? :roll:
    Habe ich was falsch gemacht?
  • IrrerIrrer Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hall Layfon,
    Wasmache ich mit dem Mods ordner ?
    da kmmen alle downloads rein die man aus dem internet herunterläd?
    muss der nicht auch mit gesichert werden?

    Und wie gehe ich wenn ich diesen / diese Ordener wieder neu installiere genau vor?


    Gruss Irrer
  • bearbeitet Dezember 2009
    Hi ^^

    @ Irrer

    Im Ordner Mods befinden sich alle Mods, Hacks und cheats die du aus dem internet heruntergeladen hast.
    Sims 3 Hacks sind kleine programme die das geschehen in der sims 3 welt verändern.

    Diesen Ordner sicherst du natürlich auch ^^
    (wobei es bei Reiseabenteuer zu problemmen kommen kann diese wieder einzubinden)

    Du kopierst den Ordner einfach genau da rein wo er damals war.
    Pfad: Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\packages
    achte darauf das die resource.cfg vorhanden.

    Diese Datei zwingt das Spiel die Dateien, die sich im Test bzw. Packages Ordner befinden mit höherer Priorität zu betrachten, als die originalen Dateien. Dadurch ist es nicht mehr nötig orignale Dateien zu löschen, um Downloads zu benutzen. Davon ausgehend, dass sich alle zukünftigen Modder an diese Resource Datei halten, solltest du alles runterladen und benutzen können, ohne das Spiel zu beschädigen.


    @ MortCoast ich hab mir mal deine welt runtergeladen und ausprobiert bekomm den gleichen fehler anch abspeichern kann cih diesen save nicht mehr laden und muss von vorne anfangen.
    leider kann ich dir nich genau sagen worans liegt ich könnte mir mal deine welt im CAW-tool anschauen dafür brächte ich aber deine saves von dieser welt im CAW-tool.

    lg Layfon

  • MortCoastMortCoast Member
    bearbeitet Dezember 2009
    @Layfon
    Also ich werde mal Sunset Valley abändern, dann habe ich eine korrekte Grundlage und verkleinere nur die Grundstücke (neue Grundstücke hinzu sonst alles belassen), möchte jemand aus einem anderen Thread gerne so haben. Dann versuche ich sie zu spielen, mal sehen, ob ich dann auch noch solche Probleme habe. Meine Welt werde ich wohl rausnehmen, da sie ja fehlerhaft ist :cry:

    Wie kann ich dir denn meine Saves aus CAW-Tool geben??? Ich bin vollkommen überfragt, hier reinstellen oder so, geht das? Tschuldige die Fragen, aber arbeite noch nicht lange mit Chatrooms usw.
  • bearbeitet Dezember 2009
    hi

    @ MortCoast

    hier kannst du die datei hochladen
    http://www.rapidshare.com/
    (ohne anmeldung)
    wennn fertig bist schickst mir einfach den link

    (hier ist die beschreiben dazu)
    http://rapidshare.com/howto_upload.html

    lg Layfon
  • MortCoastMortCoast Member
    bearbeitet Dezember 2009
    @Layfon
    Bevor ich sozusagen die 200 MB voll mache, welche der Dateien wären denn die Richtigen???
    Pfad: C:\Users\Nicolle\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\Worlds\St.Clair_Bkp_12-25-2009_17-12-15\St.Clair
    danach kommen Unterordner Layers (4 Dateien darin) und Lots(48 Dateien darin)
    und es gibt aber auch noch St.Clair.world

    Habe aber auch noch im Ordner Worlds: extra Ordner St.Clair mit den selben Unterordnern Layers und Lots, sowie extra die Dateien St.Clair.settings und St.Clair.world.
    Du siehst ich bin vollkommen überfragt, was ich nun hochladen soll. Also ich weiss ja das ich **** schön nerve und nicht viel Verständnis für die gnaze Marterie zeige, aber welche von den vielen Dateien brauchst du wirklich? :?

    Vielleicht habe ich einfach zuviele Lots= immerhin 48 Grundstücke?
  • bearbeitet Dezember 2009
    hi MortCoast

    keine Angst du nervst nicht. Wie sagt man doch so schön, es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten ^^.


    Also zu deinem problem ^^

    Ich werde dir mal am beispiel vom Sunset Valley_Lite erklären was zu tun ist da diesen ordner jeder hat.

    Wenn du in deinem CAW ordner die einzelnen odner und daten anschaust wirst du feststellen das es da am anfang von sunset Vally_Lite die (Welt-datei) und den Ordner (Sunset Valley_lite gibt). diese dateien werden erstellt wenn du zum ersten mal eine erstellte welt speicherst (diese wird auch immer aktuallisiert)

    Bei jedem weiterm speichern wird zusätzlich ein Backup ordner erstellt (Bkp), dies hat den grund! Wenn bei deiner Welt ein fehler passiert kannst du mit der Bkp-datei zu den zuletzt gespeicherten Welten gehen.

    Der vorteil das du so den fehler eingrenzen kannst und feststellst ab wann dieser auftratt.

    Das kannst du auch selber probieren (indem du z.b den vorletzen oder noch weiter hinteren bkp ladest und exportierst) so kannst du schauen ob der fehler schon am anfang auftrat.

    Also was ich von dir brauche ist deine St.clair Welt die am aktuellsten ist (ordner und world-datei). (nimm am besten einfach den zuletzt gespeicherten bkp ordner (achte auf datum und uhrzeit) dann kann nix schief gehen.))

    Falls man sich im diesen Jahr nicht mehr schreibt wünsch ich Dir und der Community sowie allen sims 3 zockern eine schöne silvester party und einen guten rutsch ins Neue Jahr

    Lg Layfon
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Januar 2010
    hey leute, frohes neues

    @layfon
    ja, ich habe alles mehrfach nach der vorgegebenen reihenfolge abgearbeitet und erledigt. das bild ist in png, keine welt ist doppelt in installierte spielinhalte (wie auch, wenn er sie nicht da installiert) name, beschreibung alles da.
    im spiel bearbeiten war möglich, hat das etwas ***** zu tun?

    lg
  • bearbeitet Januar 2010
    @Layfon,
    Danke für die Info, der Cheats Funktionier hervorragend. :wink:
    Und ja, ich finde auch MortCoast hat’s super Erklärt, habe es ohne große Probleme durch führen können, bei mir. :)
    Ja, habe RA Installier bei mir…… :D

    Danke noch mahl... :D

    @Miriyo,
    Bin zwar nicht Layfon, aber vielleicht Hilft es dein Problem zu Lössen. :wink:
    Da ich, das Problem auch schon hatte.
    Der Grund ist, weil die Installationsroutine einfach keine StadtName.package Datei im Ordner WorldCaches Anlegt.
    Meistens ist der Grund, der Mod Ordner im Sims3 Installationspath.
    Vorm Launcher Start, einfach dem Mod Ordner Umbenen in MeinMod Ordner.
    Danach hatte ich keinen Probleme, die Stadt zu Installieren.
    Hinterher kann man diese Umbenennung von MeinMod wieder Rückgängig machen.
    Zuminderst hat es bei mir Funktioniert. :)

    LG
    PowerSTAI. :)
  • bearbeitet Januar 2010
    Ich möcht ne welt spielen doch er zeigt immer die fehlermeldung deine Stadt hat keinen
    -namen
    -beschreibung
    und noch so etwas
    wie geht das
  • bearbeitet Januar 2010
    :cry:@PowerSTAI001
    das wäre eine prima idee, also dann einfach, nachdem die stadt installiert wurde umbennen, also zurück benennen? (klingt grad doof :D)

    aber jetzt kommt der hammer, ich weiß nicht, ob es ***** zusammen hängt... aber gestern wollte ich sims spielen, alles hochgeladen, war schon bei der familie und dann paar sekunden laufen lassen und schwups stürzt der rechner ab und fährt neu hoch,...
    habe es mehrmals versucht, ca 4-5 mal... aber es klappt nicht er fliegt jedes mal wieder raus und stürzt komplett ab :cry:
    mein pc hat schon öfter mal ein eigenleben gehabt, aber sowas?
    ich hatte mit dem programm ccleander, vllt kennt es einer, nur die registry zuvor abgesucht und etwas gelöscht, schien vllt davon zusein, zumindest der dateienden zuurteilen, aber diese wurden auch wieder hergestellt. ich hatte gedacht, dass es vllt daran gelegen hat und eben wieder zurückgeholt, aber es hat rein gar nichts gebracht... nur vllt das der pc nun komplett hängen bleibt oder neustartet wie vorher... ich bin echt am verzweifeln... so viel pech kann ich doch nicht haben :cry:

    ich hoffe, dass ihr irgendetwas wisst, womit ich das wieder auf vordermann bringen kann... denn neuinstallieren, da hatte ich schon mal probleme bei sims 1 und alle meine familien und so weiter waren plötzlich weg...
    danke schon mal, fals irgendein ratschlag kommt, egal wenn er auch komisch klingt, ich bin für alles (außer deinstallieren zurzeit) offen... =(

    @pronoob:
    du musst im erstelle eine welt-tool mit rechtsklick auf den obersten Layer deiner Welt gehen und dann BESCHREIBUNG HINZUFÜGEN/BEARBEITEN anklicken, das fenster danach musst du mit einem namen für die stadt, einer kurzen beschreibung und einem foto im png format versehen. danach musst du wie layfon auf der ersten seite beschrieben hat weiterverfahren =)
  • bearbeitet Januar 2010
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit einigen Tagen dabei meine eigene Welt zu erstellen und die sieht mittlerweile auch **** anständig aus. Die Peripherie, die Wohngrundstücke und die Gemeinschaftsgrundstücke sind soweit schon erstellt. Auch einige Häuser habe ich schon auf den Wohngrundstücken aufgestellt.

    Jetzt meine Frage an Euch:

    Gibt es denn die Möglichkeit Sims-Familien schon in die Welt zu integrieren, ***** wenn ich die Welt später online stelle, meine Welt schon bewohnt ist. Würde ich realistischer und spannender finden.
    Immerhin waren Sunset Valley und Riverview auch schon von einigen Sims bewohnt.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hätte.

    Liebe Grüße
  • bearbeitet Januar 2010
    bei mir steht immer dort wenn ich erstelle eine welt tool anklick ich soll das patzchen oda so!! wie den?????
    wozduch schrieb:
    ich meine patchen
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Januar 2010
    @Niriyo,
    Also für das Prob. könnte ich dir eine schein neu Installation vorschlagen, für das Spiel.
    Das erreichst in dem man dem „Die Sims 3“ Ordner, bei Dokumenten (Vista, Win7) oder Eigene Dateien (WinXP) einfach Umbenennt in „Old Die Sims 3“ Ordner.
    Am Besten Mod Ordner auch Umbenennen.
    Weil wir wollen ja das die Sims 3 Glaubt es währe neu Installiert worden.
    Jetzt Startet man Sims 3, hier mit wird der Ordner Sims 3 im Profil komplett neu Angelegt vom Spiel.
    Als wen man gerade das Spiel neu Installiert hätte.
    Falls das Spiel jetzt wieder Abstürzt kann es nicht am Spiel Liegen.
    Da ja unter die „Dokumente / Elektronic Arts“ Jetzt zwei Sims Ordner bestehen sollte.
    Kannst dem Ordner „Die Sims 3“ im Profil Path wieder Löschen und dein Alten Spiel Stand wieder Herstellen.
    Im dem du dem Ordner „Old Die Sims 3“ wieder im „Die Sims 3“ Umbenennst.
    Falls aber das Spiel Starten sollte, ohne deine Spielstände, musst wohl oder übel dein Ordner „Old die Sims 3“, Prüfen welche Datei das Spiel Abstürzen lässt.



    @wozduch
    Man kann einfach Patchen über den Launcher, man muss nur Online mit dem IE Verbunden sein.
    Nur Sims 3 Starten, schon Öffnet sich der Launcher.
    Schon Fragt der Launcher, ob er Updaten darf das Spiel.
    Zu minderst ist es bei meinen Sims 3, so. :D



    @Begeistert
    Sorry, habe ich aber auch noch nicht Ausprobiert. :shock:
    Wenn, habe ich die Test der Stadt meistens im Spiel unter Echtzeit auf Funktion getestet.
    Da kann man ja dann Sims Reinsetzen.
    Unter der Entwicklungserstellung habe ich noch nicht Ausprobiert, Sims rein zu Bauen.

    Aber sollte eigentlich schon gehen.
    Da man ja Bewohnte Häuser auf Grundstücke Stellen kann.
    Die man vorher im Spiel Erstellt hat.
    Allerdings, wie im Detail, man die Bewohner Modifizieren kann, habe ich auch noch nicht Ausprobiert.

    Glaube ich jetzt, werde es aber noch mahl nach Prüfen, ob meine Aussage stimmt. Bin mir jetzt da nicht so sicher.
    Ob man Bewohnte Häuser reinstellen kann. :oops:

    LG
    PowerSTAI.
  • bearbeitet Januar 2010
    @PowerSTAI001

    Die Idee mit den bereits BEWOHNTEN Häusern ist ja einfach mal genial. Auf diese Idee wäre ich jetzt nicht so schnell gekommen. Klingt aber total logisch und einfach.

    Das werde ich am Wochenende, sobald ich Zeit dafür habe, sofort ausprobieren.

    Vielen dank.

    Allerdings würden diese Sims nach wie vor keine Beziehung untereinander haben. Ich meine so von Haus zu Haus (hoffe das ist verständlich).
    Beispiel: Bei den Grusels in Sunset Valley sind Mortimer und Bella ja bereits als Kinder zu Beginn des Spiels beste Freunde.
    Das heißt also: Beziehungen der Sims Grundstück-übergreifend!!

    Mmhhh, wird wohl noch ne knifflige Angelegenheit, um meine Welt perfekt zu machen........

    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die Welt selbst anzuspielen, die Sims vorzubereiten und einziehen zu lassen, Beziehungen aufzubauen, Karieren einzuschlagen und diesen Spielstand dann später öffentlich zu machen??
    Fragen über Fragen!!!

    Liebe Grüße
  • bearbeitet Januar 2010
    @Begeistert
    Habe noch mal nach Geprüft, ob man Bewohnte Häuser Reinsetzen kann.
    Ist leider nicht so. :oops: :roll:
    Solange die Stadt mit Welt Tool in Bearbeitung ist, kann man nur Unbewohnte und Öffentliche Grundstücke Einbauen.
    Selbst mit Cheats lässt sich da nichts machen. Zu minderst bei die bekannten Cheats, geht's nicht.
    Man kann wirklich erst Sims einsetzen, wenn die Stadt Importiert wurde im Sims 3 Spiel.
    Also wen man Spielt mit der Stadt, erst dann kann man diese Bevölkern mit Sims.
    Da Funktionieren auch erst die Bewohnten Häuser.
    Habe es, extra noch mal Überprüft für dich. :-)
    Ich kann jetzt nur Vermuten das beim Installieren von Sims 3, einem eine Vorgespielte Stadt zu Verfügung gestellt wird.
    Wen wirklich Reiseabenteuer mit diesem Tool Erstellt worden sein soll.
    Dan haben die aber, einiges noch machen müssen an diesen Städten. :shock:


    LG
    PowerSTAI.


    PS:
    Zur perfekten Welt oder Stadt.
    Fällt mir nur dieser Satz von Steen Eiler Rasmussen ein, soll das im Jahre 1898 gesagt haben. :mrgreen:

    Zitat:
    Heute nach der Idealen Stadt zu suchen hat keinen Sinn.
    Jede Stadt ist anders.
    Jede hat ihren besonderen Charakter, ihren eigene Probleme und Lebensmuster.
    Diese Eigenschaften werden sich ändern, solange die Stadt existiert.
    Daher ist die Suche nach der idealen Stadt nicht nur Zeitverschwendung,
    Sondern kann außerdem sehr nachteilig sein.
    Genau genommen ist der Gedanke selbst Überholt, so etwas gibt es einfach nicht.
    Zitat ende:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Januar 2010
    Hallo ich wollt mal Fragen,

    wie kann man erstellte welten spilen fehlermeldung heißt immer,

    -keine beschr.
    -kein name
    und noch so was

    Danke im Voraus
  • bearbeitet Januar 2010
    @PowerSTAI001
    ich habe es mit dem umbennen versucht, tauchten im spiel logischerweise erstmal nicht meine spielstände auf, aber es stürzte auch wieder ab...
    habe es wieder rückgänig gemacht und nochmals versucht, erneut nichts.
    was hast du für eine grafikkarte? minimalanforderung ist ja 128 mb, welche empfiehlst du?

    habe eine vermutung, dass es vllt daran liegen könnte. warum es erst nach ein paar monaten wenn auffält ist fraglich...

    @ Pronoob
    deine frage habe ich bereits beantwortet. sieh auf seite 5 **** unten den letzten post von mir, da findest du deine antworten.

    lg
  • bearbeitet Januar 2010
    @ PowerSTAI001

    Mit "perfekte Welt" meine ich "meinen persönlichen Vorstellungen entsprechend". Und das wird sicherlich noch ne knifflige Angelegenheit, da ich bereits genau Vorstellungen habe und diese gerne so genau wie möglich umsetzen möchte.

    Aber das Zitat hat mir gut gefallen.
  • bearbeitet Januar 2010
    update:
    ich habe jetzt eine komplettdeinstallation von RA und dem grundspiel gemacht und danach wieder installiert...
    es hat sich nichts am fehler verändert, jemand ne idee?
    jetzt weiß ich endgültig nicht mehr weiter :-(


    hey, hab noch ne frage. bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich zur zeit allem kleinkram hinterherrenne...
    bei den patches, ab 1.5 gibt es ja auch /1.6 ... welches ist für was?
    und zum aktuellen, wenn ich xp habe und pc, ist da der richtige patch 2.33..... ?
    nach der neuinstallation hat der launcher einiges mit den patches zu meckern gehabt...
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Januar 2010
    Respekt an alle, die vollends mit dem Tool klarkommen ;-)
    Ich finds ziemlich kompliziert

  • bearbeitet Januar 2010
    hey leute,
    es hat sich glücklicherweise alles zum guten gewendet... naja im nachhinein =)
    meine grafikkarte hatte völlig versagt, da der venti davon sich nicht mehr gedreht hat, folglich: wurde zu heiß und irgendwann komplett kaputt...
    habe nun eine neue und freu mich schon darauf gleich wieder sims spielen zu können.
    ob das problem mit meinen welten weiterhin besteht, steht noch im raum. ***** werde ich mich aber erst später befassen.

    thx noch mal an alle, die mir geholfen haben den fehler zu finden ;-)
  • bearbeitet Januar 2010
    @Niriyo
    Das würde ja etliches Erklären, warum Sims3 nicht mähr wollte.
    Aber wen Grafikkarten Lüfter Defekt ist, würde ich das Netzteil vom Rechner auch Tauschen.
    Da meistens, nach einiger Zeit, dieser auch dem Geist aufgibt.
    Da ja dieser Lüfter dieselbe Laufzeit, wie von der Grafikkarte hat.
    Somit bleibt dieser auch irgendwann stehen und Spannungsversorgung von Rechner Raucht ab.
    Ist jetzt nur ein Tipp von mir. :)
    Danach sollte eigentlich, für die Sims 3 nichts mehr im wege stehen.

    Zu dem Patch Sachen, also Sims 3 sollte egal mit welchen Update keine Grafikfehler machen.
    Da bei mir keine Grafikfehler da wahren, egal welcher Patch oben wahr.
    Das betrifft aber jetzt nur die Grafik.

    Ach so, Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 8800 756MB, die hab ich jetzt auch schon drei Jahre.
    Allerdings ist diese Wasser Gekühlt, somit hat die keinen Lüfter, der Kaputt gehen kann. :mrgreen:

    Von Nvidia würde ich aktuell, eine GT kaufen, wie 9800GT mit 1GB.
    Die kostet aktuell 89.- Euro.
    Wobei ich eher die GTS250 von Nvidia nehmen würde, mit 1GB. (109,90 Euro)
    Oder eine ATI HD5670 mit 1GB Ram für 99,90 Euro
    Unter 1GB würde ich aktuell keine Karte Kaufen.
    Sonder eher ein mit 2GB, wird aber dann Teuerer.
    Kommt halt darauf an, was man Ausgeben möchte, für die Grafikkarte.
    Wobei oben genante Grafikkarten, Spielend mit dem Sims 3 zu recht kommen.



    @Begeistert
    Ich wusste schon wie du es gemeint hattest. :mrgreen:
    Allerdings bei dem Wort perfekt fällt mir, immer Automatisch dieser Satz von Rasmussen ein.
    Das geht voll Automatisch, weis auch nicht warum.
    Allerdings, bin ja ich bei dem Sims, selber dann wieder wie du.
    Wenn’s nicht so ist, wie ich mir des Vorstelle. Dann wird das solange Modifiziert bis es so ist.
    Selbst wenn es Monate dauern sollte. Somit ist man selber, auch wieder ein Perfektionist.
    Anderseits kommt das aber wiederum, bei solchen Tools zu gute.
    Da man ja nicht gleich das Handtuch wirft, sonder wiederum solange Probiert bis es Funktioniert.

    Aber sage Bescheid, wenn deine Welt im Exchange Hochgeladen hast.
    Da ich mir die gerne mall Ansehen würde, wenn du sie Fertig Gestellt hast. :mrgreen:

    LG
    PowerSTAI.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Januar 2010
    @ PowerSTAI001
    ja, das netzteil, also dessen lüfter hat sich vor nicht all zu langer zeit auch schon verabschiedet, der ist erneuert.^^
    mit dem patchen habe ich es jetzt auch verstanden und alles läuft super.
    ich bin so happy, dass glaubst du gar nicht xD
    jetzt sims mal nach ägypten schicken, bin schon sooo gepsannt =)

    meine grafikkarte ist jetzt auch von nvidia... 8600 oder so was mit 512 MB.
    hat auch wieder einen kleinen quirl... und der macht etwas krach aber... stört mich nicht, hauptsache es läuft

    LG
    Niriyo
  • brunehilde61brunehilde61 Member
    bearbeitet Januar 2010
    Hallo,Ihr tollen Profis! Mutti braucht mal Hilfe! :oops:

    Ich habe meine Welt geformt ,angemalt,Staßen mit Kreuzungen gebaut,Effekte gesetzt.So weit - so gut.Wenn ich aber dann ein Grundstück(natürlich mit neuem Layer)gesetzt habe und das Spiel speichern will,stürzt alles ab und was nicht vorher zwischengespeichert war ,ist weg.... :(

    PS: Wie dicht an der Straße muss das Grundstück liegen und brauche ich Bürgersteige? Wenn ja---wo?
  • bearbeitet Januar 2010
    brunehilde61 schrieb:
    Hallo,Ihr tollen Profis! Mutti braucht mal Hilfe! :oops:

    Ich habe meine Welt geformt ,angemalt,Staßen mit Kreuzungen gebaut,Effekte gesetzt.So weit - so gut.Wenn ich aber dann ein Grundstück(natürlich mit neuem Layer)gesetzt habe und das Spiel speichern will,stürzt alles ab und was nicht vorher zwischengespeichert war ,ist weg.... :(

    PS: Wie dicht an der Straße muss das Grundstück liegen und brauche ich Bürgersteige? Wenn ja---wo?


    Hallo brunehilde61,

    Also Strassen und Grundstücke müssen nicht exakt genau liegen.
    Es reicht schon wen das Grundstück in der nähe der Strasse liegt.
    Ist besser als wen das Grundstück zu weit in die Strasse reinschaut.
    Da es bei Überkreuzungen sonst Probleme gibt mit dem Sims selber.
    Also ist es besser, ein bisschen Platz zu lassen.
    Das Grundstück kann sogar zig Felder entfernt von der Strasse sein.
    Der Sim findet trotzdem dem weg zum Grundstück.
    Sieht halt nur bei Garagen, etwas seltsam aus. Dennoch Funktioniert es.

    Zum Layer, ja man kann ohne Probleme sogar mehrfach Layer Benutzen. :mrgreen:
    Bei meinen erstellten Welten, Benutz ich Layer0 für die Grundstücke.
    Layer1 für Pflanzen.
    Layer2 für Dekor Objekte.
    Layer3 für die Fische.
    Und so weiter.

    Also machen die Layer selber kein Problem an sich. :shock:
    Außer, in dem einen Layer sind zu viele Objekte.
    Wobei der erste Layer, wo schon bei einer neuen Welt da ist.
    Der ist schon Reserviert, Für die Häuser. Die dort zwischen Gespeichert werden.
    Deshalb erstellt man, am Anfang gleich, einem neuen Layer0, für die Objekte wo man rein setzt. Dem du ja Angelegt hast.

    Außerdem, ist das Welt Tool halt immer noch eine Beta.
    So mit ist das Tool an sich auch noch mit Fehler Behaftet.
    Wenn man z.B. zu viele Objekte in die dieser Welt setzt.
    Kann es sehr oft zu Abstürzen kommen.
    Da keine Fehler ab fang Routinen Eingebaut sind, im Tool.
    Stürzt es einfach ab. Da dies für das Programm ein Ausnahme Zustand darstellt.
    So mit ist Öfter Speichern, Pflicht bei Beta Software.
    Da man nie weis, wann die Software, einen Fehler verursacht.

    LG
    PowerSTAI.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • brunehilde61brunehilde61 Member
    bearbeitet Januar 2010
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab jetzt erstmal ein kleines Testgelände angelegt.Dann tut es nicht so weh,wenn wieder mal alles weg ist.Daran werde ich üben.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top