Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kann in einige Haushalte nicht mehr wechseln

«1
Hallo!
Vor einiger Zeit (ein paar Wochen schon) tauchte bei mir das Problem auf, dass ich in einen bestimmten Haushalt nicht mehr wechseln konnte. Es klappte alles bis zu dem Moment, in dem der Haushalt geladen werden sollte. Der Kreis (beim Speichern und Laden taucht der auf) drehte sich kurz, dann verschwand er und zurück blieb nur das Bild der Nachbarschaft. Alles ist noch da, aber es gibt keine Anzeigen mehr (also welche Häuser bewohnt sind, oder welches Gemeinschaftsgrundstücke sind, sowas in der Art). Ich kann den Cursor über die Nachbarschaft bewegen, aber nichts anklicken (Weiß mom nicht, ob ich dann scrollen kann, vermutlich nicht). Auch die Anzeige unten links zum Speichern, Beenden und so ist weg. Ich kann dann nur noch den PC runterfahren (bzw. das Spiel über ALt,Strg,entf beenden) und das Spiel am letzten Speicherstand neu starten.

Die erste Familie konnte ich damals mit viel Ausdauer retten. Ich ließ sie über Stadt bearbeiten ausziehen, in andere Häuser und auch in andere Familien ziehen, aber egal was ich machte, wenn ich in einen Haushalt mit irgendeinem Mitglied dieser Familie wechseln wollte, stürzte alles ab. Die einzige Möglichkeit war, über "bitten einzuziehen" (oder wie das bei Sims 3 gerade heißt). Ich bin also in einen anderen Haushalt gegangen, habe ein Mitglied der kaputten Familie eingeladen, mich tagelang mit ihm/ihr angefreundet und dann einziehen lassen. Dieses Mitglied war dann wieder normal spielbar, konnte ausziehen und seine eigentlichen Familienmitglieder ebenfalls bitten, einzuziehen. Seit dem ist die Familie wieder probelmlos spielbar.

Dumm nur, dass es jetzt zwei andere meiner Familien getroffen hat. In die eine konnte ich kurz vor RA schon nicht mehr wechseln. Nachdem RA installiert war, kam ich plötzlich wieder rein. Aber nicht für lange. Mittlerweile kann ich wieder nicht in diese Familie wechseln. Und eine andere hat es eben auch noch getroffen.

Ich habe schon in verschiedenen Threads gelesen, dass auch einige andere User dieses Problem haben. Leider gab es nie eine Antwort darauf. Ist wohl einfach im Mischmasch der Threads untergegangen. (Oder es weiß keiner was...) Ich hoffe, dass ich hier einen Tipp bekomme, woran es vielleicht liegen könnte.

LG! Chester

Kommentare

  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet November 2009
    Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Im US Forum gibt es einen sehr langen Beitrag zu dem Thema. Dort hat jemand herausgefunden, dass wohl einzelne Sims in besagten Familien korrupt sind.

    Ein EA-Guru meinte dazu nur, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet werden.

    Ist das Problem mit Patch 1.6.6 bei Dir aufgetreten oder schon vorher ?

    Hast Du mal versucht, die korrupte Familie in die Tonne zu kloppen und in einer neuen Nachbarschaft zu spielen ? Nur um zu sehen, ob das was bringt.

    Anm: Dazu gäbe es einen Mod von Twallan - The Porter - mit dem man bis zu 30-40 Sim inkl. ihrer Beziehungen packen kann und in einer neuen Nachbarschaft wieder entpacken. Habs selber noch nicht ausprobiert. Nachbarschaft vorher sichern)
  • bearbeitet November 2009
    Dies würde auch mein Problem erklären und zwar das ich nicht aus dem Urlaub zurückkehren kann, da mein Rechner mich immer im Ladebildschirm wo "Nach Hause zurückkehren" steht kickt!
    Also hat jetzt meine Nachtbarschaft die Eigenschaft "corrupt" (Engl für unterbrochen, stören,verdorben , gestört und NICHT KORRUPT bzw bestechbar) was sich auf dem neuen Speicherfehler 13 und bei mir 15 wohl beziehen lässt was ich aber nicht sagen kann, weil ich leider kein Programmier bin!


    Hoffentlich kommt der neue Patch bald raus!
    Solange heißt es wohl, Abwarten und Däumchen drehen...

    MfG Cartman
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • ChesterChester Member
    bearbeitet November 2009
    crinrict: Danke für deine schnelle Antwort! Der Fehler ist zum ersten Mal schon vor dem besagten Patch aufgetreten. Der kam doch erst kurz vor RA, oder? Leider trifft es bei mir nicht nur einen Sim. Ich hatte damals die erste Familie, bei der es auftrat geteilt. Beide "Parteien" waren nicht spielbar.

    Da ich die Familien-Dynamik spiele, hilft es leider auch nicht, die beiden Familien, die mom nicht gehen, in eine andere Nachbarschaft zu verschieben. Ich brauche sie in dieser einen bestimmten. Und sie in die Tonne packen, hab ich auch schon versucht. Das half auch nicht. Weder mit Haus noch ohne. Die einzige Möglichkeit war die, sie wie oben beschrieben über eine andere Familie und Einzug wieder ins Spiel zu holen.

    CARTMAN6765: Kann dir leider nicht sagen, ob deins das gleiche Problem ist. Aber solltest du dafür mal eine Lösung finden, freu ich mich, wenn du sie hier mal postest.

    LG! Chester
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet November 2009
    Dann habt ihr zwei Varianten:

    - Auf den Patch warten
    - Twallan's StoryProgression Mod installieren und sehen ob dieser den Fehler behebt. Das Problem, dass man nicht nach Hause kann, sollte in der neusten Version gefixed sein. Ob er auch das Problem mit dem Haushaltswechsel angeht, weiss ich leider nicht. Weiss natürlich nicht, ob das für Deine Familien-Dynamik erlaubt ist.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet November 2009
    crinrict schrieb:
    Im US Forum gibt es einen sehr langen Beitrag zu dem Thema. Dort hat jemand herausgefunden, dass wohl einzelne Sims in besagten Familien korrupt sind.

    Ein EA-Guru meinte dazu nur, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet werden.

    Hast du vielleicht einen Link zu dem Thread?
    Den Mod möchte ich lieber nicht ausprobieren. Bin froh, dass ich das Spiel nach der Installation von RA wieder zum Laufen bekommen hab, indem ich alle Mods gelöscht habe.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet November 2009
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/125583.page
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/45/125979.page

    Der zweite ist der lange (8 oder 9 Seiten). Sprache auf englisch stellen.

    Ich hab jetzt aber grad noch was gefunden.

    Offenbar ist es seit dem Patch notwendig, dass alle Vorfahren Deiner Sims Grabsteine haben. Aufgrund diverser Fehler und so kann es schon mal vorkommen, dass das für diese Haushalte nicht der Fall ist. Die Lösung ist wieder nur ein Mod und zwar gibt es im Supercomputer von Twallan eine Option 'Begrabe die Toten'. Dam.it kannst Du für alle Sim einen Grabstein erstellen.

    Mehr kann ich Dir dann leider auch nicht helfen.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet November 2009
    Bei mir sind noch keine Sims verstorben. Daran kann es nicht liegen.

    Aber vielen Dank für die Links, Crinrict. Dann werd ich mich da trotz schlechtem Englisch mal durchwuseln. Vielleicht find ich ja doch noch was. Oder ich bekomm zumindest mit, wenn's iwann mal ne Lösung gibt.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2009
    Folgendes schreibt EA zu Defekten bzw Beschädigten als Allgemeine Hilfe beim Support (auch Spielstände mit Eigenschaft corrupt???):
    Sollte bei Ihnen der Fehler "Error Code 16" aufgetreten sein, und Sie das Spiel bereits beendet haben, so ist es leider sehr wahrscheinlich das ihr Spielstand beschädigt, und somit nicht weiter nutzbar ist. Die gute Nachricht ist allerdings, dass Sie den von Ihnen genutzten Spielstand wieder herstellen können. Beachten Sie dazu bitte folgende Hinweise:
    - Wechseln in das Verzeichnis in dem ihre Spielstände zum Spiel abgelegt sind. Standardpfad: Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Saves (XP) oder Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Saves (Vista/Windows 7). Hier finden Sie eine Datei mit dem Namen "MySave.sims3.legacy". Diese Datei ist die einzige unbeschädigte Datei ihres Spielstands - daher sollten Sie diese zuerst einmal sichern (kopieren Sie die Datei in einem weiteren Ordner - erstellen Sie am besten einen Ordner mit dem Namen "Sicherheitskopien", und kopieren Sie die genannte Datei dort hinein). Für den Fall das etwas schief geht, haben Sie diese Datei dann immer noch zur Hand.
    - Löschen Sie nun die Dateien "MySave.sims3", "MySave.sims3.bad" und die Datei "MySave.sims3.backup" und gleichnamigen Verzeichnisse aus dem Spielstand Ordner.
    - Nun müssen Sie noch die Datei "MySave.sims3.legacy" umbenennen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die genannte Datei und wählen Sie den Menüpunkt "Umbenennen". Entfernen Sie bitte die Endung "legacy", und übernehmen Sie diese Änderung.
    - Starten Sie nun das Spiel Die Sims 3 oder Die Sims 3 Reiseabenteuer - Sie können ihren Spielstand wieder normal laden.
    Abschließend noch einmal die entsprechenden Pfade, je nach Betriebssystem:
    Windows XP: Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Saves
    Windows Vista und Windows 7: Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Saves
    Mac OS X: Die Sims 3 finden Sie im Unterverzeichnis Dokumente
    Jetzt noch was von mir: Hatte kurz vor der "Corrupt-Nachtbarschaft" den Fehlercode 16!!! Aber nach dem Zwischenspeichern hab ich nochmal gespeichert und hat geklappt und hab dann gespeichert und beendet!
    Beim beenden war der Rechner sehr schnell beim Desktop und ich hab dan n kurz "Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten Error-Code ?" gelesen. Den Errorcode weis ich nicht mehr aber ich meine es war eine 16 oder eine 18!!!
    Also müsste mal einer Aussprobieren ob das das Corrupt-Problem von uns allen löst!!!
  • ChesterChester Member
    bearbeitet November 2009
    So, nachdem ich mich da durchgewühlt habe (was nicht **** einfach war, weil ich erst nicht reinkam), bin ich zu der Vermutung gekommen, dass es bei Haushalten vorkommt, in denen sich Teens und Kleinkinder befinden. Das trifft zumindest auf 2 der 3 Familien zu. Bei der ersten weiß ich es nicht mehr genau. Werde das die nächsten Tage mal testen.

    Außerdem hab ich das hier entdeckt:
    "Also, when I get stuck on the map, I can Ctrl+Shift+C and type "quit" and it prompts me to save. If I save and restore the game, I can play the household. But if I switch households and try to switch back, same problem. And it's way too inconvenient to save and quit every time I want to go to that household."

    Wenn mich meine schmalen Englisch-Kenntnisse da nicht im Stich lassen, bedeutet das doch, dass ich, wenn das Spiel beim Laden der Familie hängt im Cheat-Fenster "quit" eingeben kann, dann speichere und nach einem Neustart dann in der Familie starte, in die ich vorher vergeblich versucht habe zu wechseln. Das würde mir ja schon etwas helfen.

    Hab mich etwas gewundert, dass in dem US-Forum so viele das gleiche Problem mit dem Haushaltwechsel haben, ich aber hier im deutschen Forum noch nix dazu gefunden habe.

    CARTMAN6765: Ich glaube, du hast ein anderes Problem. Meins liegt nicht im Speichrn. Ich kann alles **** normal speichern. Nur eben nicht in jede Familie wechseln.
    Den Fehlercode 16 hatte mein Sohn mal auf seinem PC, weil er nach der Installation von RA einen alten Speicherstand benutzt hat und den Patch nicht geladen hatte. Das konnte man einfach beheben, indem man mit "speichern als" einen neuen Speicherstand generiert hat. Von da an ging das Speichern mit dem Stand problemlos. Vielleicht hilft dir das ja auch....
  • bearbeitet Dezember 2009
    Habe dasselbe Problem! Mittlerweile kann ich gar keine gespeicherten Familien mehr spielen.
    Ich lade aber nie was runter (außer ich werde beim Launcher aufgefordert mein Spiel auf den neuesten Stand zu bringen) also weiß ich einfach nicht was ich denn nur falsch mache!!
    Entweder ich kann wie **** oben beschrieben nur das Haus und die Nachbarschaft sehen jedoch keine Sims und menüpunkte. Und kann es nur mit strg alt entf. beenden oder während dem laden einer Familie bricht es ab und es steht da "beim laden von ... ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten"
    Es ist echt ärgerlich weil ich ja echt nix aufregendes mache als einfach nur spielen :(
  • bearbeitet Dezember 2009
    Ne also mit neuen Spielstand anlegen hats nich geklappt...
    der kickt mich immer noch im Ladebildschirm bei der Rückreise!

    Probier heut Abend das was EA allgemeine Hilfe schreibt aus!
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Dezember 2009
    letmesmile: Beim Problem nicht in andere Haushalte wechseln zu können, liegt es auch nicht an DLs. Im anderen Forum scheint es bei den meisten mit dem Patch 1.6 aufgetaucht zu sein. Vielleicht, wenn du alles noch mal deinstallierst und den Patch nicht drauf machst...
    Sind in deinen "befallenen" Familien auch sowohl Kleinkinder als auch Kinder oder Teens?
  • bearbeitet Dezember 2009
    @Crinrict:
    Dieser Twallan's StoryProgression Mod was genau bewirkt der und wo krieg ich den her(ausser von modthesims, hab keine Lust mich zu registrieren!)??? Ist dann der Fortlauf der Geschichte immer noch Deaktiviert?
    Und ist dann wirklich der Fehler das man nicht aus dem Urlaub zurückkehren kann behoben???
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Der Mod ist sehr umfangreich, jedoch komplett auf deutsch übersetzt. Der Fortlauf der Geschichte wird durch ein neues System ersetzt, der aus verschiedenen Managern besteht. Jeden dieser Manager kannst Du ein- oder ausschalten.

    Hier findest Du alle Details: http://www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-3-download-und-bastelforum/428542-story-progression-mod.html

    Laut Leuten, die das Problem mit dem nicht nach Hause zurückkehren hatte, behebt der Mod das Problem (ich kanns aber nicht aus erster Hand bestätigen, weil bei mir das Problem noch nie aufgetaucht ist). Wenn Du trotzdem weiter Probleme hast, kannst Du Dich vertrauensvoll an Twallan (oder auch an mich, wenn Dein englisch nicht so gut ist) wenden. Der Mod ist allerdings noch nicht gan.z fehlerlos und die Benutzung ist auf eigenes Risiko (aber glaube mir, ich will nie wieder ohne spielen).

    Du musst Dich auf der Seite CrazyTown nicht anmelden, um den Mod herunterzuladen.
  • bearbeitet Dezember 2009
    THX!
    Wenn der nichts kostet lade ich ihn mir morgen runter!
    Wie installiere ich den mir eigentlich???
    Einfach den Ordner Mods erstellen und den Mod dort reinkopieren???
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Du brauchst das Framework (kriegst Du auch bei Crazytown im Beitrag: What you need to run my Mods).

    Dieses entzippst Du einfach in Deinen c:\programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer Ordner.

    Der Mods Ordern sollte dann selbständig erstellt werden. Der Mod selber kommt dann in den Ordern packages (wird auch erstellt). Ist wie eine andere .package Datei, Du brauchst einfach zusätzlich die Datei d3dx9_31.dll, die in Deinen Game\Bin Ordern muss (sollte auch automatisch passieren, wenn Du das Framework entzippst).

    Falls Du den Installer Monkey Helper fürs Grundspiel installiert hat, solltest Du den gesamten Mods Ordern nach Reiseabenteuer verschieben.

    vgl. auch hier: http://crinrict.blogspot.com/2009/11/downloads-in-reiseabenteuer.html
  • bearbeitet Dezember 2009
    So Mod und Frame gedownloaded und dar war noch ressource cfg datei bei!
    Was soll ich mit der machen?
    Hab alles in programme electronic arts sims 3 Reiseabenteuer reingezipt und den Mod in den neuen Modordner getan!
    Wo soll jetzt die ressource datei hin? zur d3dx9_31.dll oder zu den Mod???
    Denn ich hab das Spiel gestarte und der Mod lief nicht!
    Was hab ich falsch gemacht???
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    - Resource.cfg gehört in den Ordner [Installationsverzeichnis]\Reiseabenteuer
    - d3dx9_31.dll gehört zwingend in den Ordner [Installationsverzeichnis]\Reiseabenteuer\Game\Bin. Diese Datei muss sich im gleichen Ordner befinden, wie die .exe Datei, die vom Launcher ausgeführt wird.
    - Mods-Ordner (und alle Unterornder) gehört in den Ordner: [Installationsverzeichnis]\Reiseabenteuer
    ACHTUNG: Dateien im Game\Bin Verzeichnis dürfen weder verschoben noch verändert werden (Ausnahme: d3dx9_31.dll). Diese Dateien werden vom Spiel benötigt!

    - Der Mod gehört dann in den Ordner Mods\Packages.

    Stelle sicher, dass sich die Datei d3dx9_31.dll NICHT auch noch im Ordner [Installationsverzeichnis]\Sims3\Game\Bin befindet.
  • bearbeitet Dezember 2009
    Chester schrieb:
    letmesmile: Beim Problem nicht in andere Haushalte wechseln zu können, liegt es auch nicht an DLs. Im anderen Forum scheint es bei den meisten mit dem Patch 1.6 aufgetaucht zu sein. Vielleicht, wenn du alles noch mal deinstallierst und den Patch nicht drauf machst...
    Sind in deinen "befallenen" Familien auch sowohl Kleinkinder als auch Kinder oder Teens?

    Ja es ist genau ab da nicht mehr gegangen als meine Simfrau schwanger wurde. Und bei der anderen Familie waren auch Teens dabei.
    Habe jetzt alles deninstalliert und wieder neu installiert! Bis jetzt geht mal alles obwohl ich auch Kinder usw im Haushalt habe.
    Wie komm ich zu dem Patch 1.6? Auf was muss ich da achten darf ich also keine Spielupdates mehr machen? Das hab ich bei der Neuinstallation nämlich auch wieder gemacht.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Ja, wenn du die neuesten Updates drauf hast, ist jeder Patch drauf, denk ich mal.

    Aber war deine Frau nur schwan.ger, oder war das Kind auch schon da. Eigentlich muss es schon ein Kleinkind geben und dazu ein Kind oder Teen vorhanden sein. Ich bin leider in letzter Zeit nicht so richtig zum Spielen gekommen und konnte es deshalb noch nicht testen.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    @Chester: Hast Du eine Möglichkeit Deinen Speicherstand irgendwo hochzuladen ? Würde mich sehr interessieren. Du kannst mir dann den Link an meine Email Adresse senden (findest Du in meinem Blog unter Über mich).
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Ähm, keine Ahnung, ehrlich gesagt. Kann ich den einfach so, wie er ist als Anlage versenden?

    Und wenn ich auf dein Profil klicke kommt: Diese Seite ist leider verborgen.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Nein, als Anlage kannst Du es nicht versenden. Du müsstest den kompletten Ordner zippen und irgendwo auf einen Server hochladen (sind ca. 50 MB oder mehr). Es gibt Seiten, wo Du das kannst, ich weiss allerdings nicht wie grosse Dateien.

    Da hab ich wohl mein Profil nicht freigegeben. Werd ich gleich nachholen.

    EDIT: Da steht eigentlich es sei freigegeben und wenn ich auf Mein Profil vollständig anzeigen neben meinem Avatar klicken, kommt da auch was, wenn ich nicht eingeloggt bin.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Dann wird das wohl nix mit dem Verschicken.

    Tut mir leid, aber ich komme nicht in dein Profil. Bei anderen geht es.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Meinst Du das Profil hier oder in meinem Blog (Link siehe Signatur) ?

    Egal, wenn Du keine Möglichkeit zum Hochladen hat, kommts ja eh nicht drauf an :)
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Ja, ok, mein Fehler. Ich meinte dein Profil hier. Den Link hatte ich gar nicht bemerkt. Da komme ich problemlos rein. Sorry!
  • bearbeitet Dezember 2009
    Ich habe das Problem auch!!!
    Das glitzegleiche passiert bei mir auch.
    Das sind aber unterschiedliche Familien.
    Bis jetzt sind es 2 Familien.
    Aber ch habe noch längst nicht alle nachgeschaut.
    Das passiert bei mir seit diesem neuen Patch.
    Außerdem habe ich festgestellt,
    dass es Grundstücke am Strand sind und in Sunset Vslley.

    Ist es bei euch auch so???
    Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, bitte fett reinschreiben.
    Dann sehe ich es auch :mrgreen:
    Danke!
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    @simmich: Hättest Du eine Möglichkeit, Deinen Speicherstand irgendwo hochzuladen ?
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Simmich: An den Strandgrundstücken kann es nicht liegen, die sind bei mir (noch) nicht bewohnt. Was sind es denn für Familien, die bei dir betroffen sind? (also welche Altersstufen?)
    Ne richtige Lösungs gibt es leider noch nicht, soweit ich weiß. Aber ich werde es mal mit "Quit" im Cheatfenster probieren. Wenn es klappen sollte, schreib ich es hier mal rein.
  • bearbeitet Dezember 2009
    Hat trotz Mod nicht geklappt! :cry:
    Aber hab den Spielstand mit der LEGACY Datei einigermaßen retten können :D !

    Naja egal, weis auch ne mögliche Ursache:
    Hab versehntlich Buydebug im Urlaub angelassen!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top