Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

RA Aufgabe in Ägypten - das dritte Relikt (Ewigkeitsrelikt finden)

Ich suche jetzt schon ewig danach und komme nicht weiter. Jetzt bin ich bereits mit 2 Sims hingereist weil einer die Axt aus China für grosse Felsen hat...ich finde das dritte Relikt in der grossen Pyramide einfach nicht. Alle Räume die ich sehen kann sind offen und erforscht (über mehrere Etagen in die Tiefe und eine nach oben). Nichts zu finden. Die beiden wohnen schon fast in der grossen Pyramide (Zelt und Lebensmittel haben sie dabei. Klo und Wanne gefunden *lach*). Hat jemand einen Tipp für mich?

Btw, wie wäre es mit einem Thread für Aufgaben in den verschiedenen Ländern? Dann könnte man mal ******* gehen wenn man garnicht weiter kommt ^^

Kommentare

  • bearbeitet November 2009
    GOTT SEI DANK - ich bin nicht die einzige die da verzweifelt... ich spiel schon seit 4 stunden durchgehend in dieser pyramide... find auch immer neue sachen und wege aber dieses dämliche relikt is nicht da.... HILFE...
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2009
    Meine Simin hat das Ewigkeitsrelikt im 2. Untergeschoss gefunden. Das ist natürlich jetzt blöd zu beschreiben, aber ich kann ja mal versuchen, davon ein Bild zu machen, vielleicht klappt es ja dann besser. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet November 2009
    WIE bekomm ich den doofen Felsen da weg??? (ihr wisst schon welchen???)
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2009
    Für die großen Felsen brauchst Du "Pangus Axt". Die wiederum befindet sich in China.

    Du müsstest Dir also zuerst die Axt in China holen und dann zurückkehren.

    Die Axt befindet sich im "Tempel der Himmel" und auch nur dann, wenn Du das Abenteuer "Die Axt" bestreitest.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet November 2009
    ach du heilige *grmpf*
    muss das die selbe person machen oder kann ich auch ein anderes mitglied der familie in china gammeln lassen?

    und in welchen raum (beschreibung) soll dieses relikt denn sein??? ich noch mal alles (bis auf den weg mit dem felsen) durchgewühlt...JEDE etage =(
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2009
    Es kann auch ein anderer Sim der Familie nach China reisen. Die Axt befindet sich im 3. Untergeschoss.

    Das Untergeschoss des Tempels nennt sich auch "Tempel der Axt".
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet November 2009
    nenn mich doof ich find die nicht.... da sind überall felsen... 1000000 treppen und keine schalter geheimtüren oder ähnliches ..... omfg...

    HAT SICH ERLEDIGT.... n besseres 'versteck' als offen an der wand gibts nicht oder???? xD
    Cassie11PP schrieb:
    Meine Simin hat das Ewigkeitsrelikt im 2. Untergeschoss gefunden. Das ist natürlich jetzt blöd zu beschreiben, aber ich kann ja mal versuchen, davon ein Bild zu machen, vielleicht klappt es ja dann besser. :wink:

    Sag mal in welchem raum.... oO ich tingel da die ganze zeit durch und da ist nix?!?!

    EDIT: hat sich erledigt.... hab sie.... hab da ne Tür übersehen *räusper*
    Also an den Eröffner dieses beitrags: der raum wo der totenkopf als fliesen aufm boden ist... da grad aus da sind so viele räume und **** grad aus ist ne tür (welche ich übersehen hab... viel spaß =)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2009
    Das zweite Relikt war ja nicht meine Frage. Das hab ich längst. Ich suche das dritte. Immer noch und immer noch vergebens. Bin in der grossen Pyramide bis ins dritte Untergeschoss - dort ist **** am Ende noch ein einziger Raum mit einer Tür für die ein Schlüsselstein benötigt wird den ich aber nicht habe. Auch nirgends gefunden habe. Bin mehrmals alle Räume auf allen Ebenen abgegangen um zu sehen ob ich was übersehen habe. Da ist aber nichts mehr zu finden.
    Ich glaub auch nicht das ich schon durch diese letzte (?) Tür muss weil ja noch dieses dritte Relikt fehlt.
    Noch jemand eine Idee?

    @Aleana777: Ich glaube den hab ich auch schon komplett abgearbeitet. Keine weiteren Optionen irgenwas zu "untersuchen" oder ähnliches. *verzweifelt langsam*
  • bearbeitet November 2009
    ich hab mal zwei bilder gemacht vlt. helfen die ja:

    http://curlycat.beepworld.de/sims3.htm
  • bearbeitet November 2009
    Danke dir Aleana. Dort hab ich es auch vermutet - den Schlüssel zum Raum konnte ich bisher nicht finden. Dort wo du ihn anzeigst war ich schon x-mal....ich werde nochmal nachsehen. Aus lauter Verzweifelung hab ich dort sogar schon nach dem Schlüssel geangelt *lach*. Vielleicht war ich einfach total blind bisher. Ich werde berichten :D
  • bearbeitet November 2009
    Hm, ich war jetzt wieder und wieder in dem Raum mit den Teichen und hab jeden Winkel abgesucht. Da liegt nirgends ein Schlüsselstein *verzweifel*

    edit: Bin auch zwischendurch nach Hause gereist und später wieder hin. Immer noch nichts zu finden.
  • bearbeitet November 2009
    Das scheint wirklich ein Bug zu sein. Bin mit einem anderen Sim der Familie nach Ägypten gereist. Dieser bekam auch gleich die Aufgabe das dritte Relikt zu finden. Und siehe da - der Schlüssel lag dort wo er sein sollte.
    Werd ich mir für die Zukunft merken. Wenn eine Aufgabe ums Verrecken nicht lösbar ist weil ein Teil nicht da ist wo es sein sollte, einfach ein anderes Familienmitglied auf die Reise schicken.
    Hoffe aber das wird gefixt.

    Edit: Sauber. Jetzt hab ich das Relikt gesammelt und im Inventar, trotzdem ist die Aufgabe nicht abgeschlossen und die Truhe glitzert noch immer.
    Hab versucht das Relikt wieder rein zu legen und nochmal raus zu nehmen - ändert nix. Hab das Teil im Inventar. Aufgabe geht nicht abzuschliessen :(
  • bearbeitet November 2009
    Hallo Primili, scheint ein Bug zu sein. Ich habe die Truhe auch zweimal geöffnet und "nehmen" angeklickt. Beim zweiten Mal hatte ich das Relikt. Warum? Keine Ahnung. Dachte schon, ich hätte beim ersten Mal einfach vergessen zu nehmen. Vielleicht muss man die Truhe immer zwei Mal öffnen.
  • bearbeitet April 2010
    hey leute...

    ...hab ein **** großes Problem. Ich brauche den Schlüsselstein zu den Tiefen der Gruft des Grauens un hab keine ahnung wo ich den finden kann...hab schon alles ausprobiert aber kein plan. Un das bild von aleana geht nich mehr. bitte helft mir..bin total am verzweifeln
  • bearbeitet August 2010
    FireGirl112 schrieb:
    hey leute...

    ...hab ein **** großes Problem. Ich brauche den Schlüsselstein zu den Tiefen der Gruft des Grauens un hab keine ahnung wo ich den finden kann...hab schon alles ausprobiert aber kein plan. Un das bild von aleana geht nich mehr. bitte helft mir..bin total am verzweifeln
    Ich habe auch Stundenlang daran gesessen. Normalerweise liegt der Schlüsselstein im Erdgeschoss in diesem Raum mit den Teichen. Weil er sich dierekt neben einer Kerze befindet, muss man aber ziemlich nahe heranzoomen, bis man ihn sieht.

    Sonst du hast diesen Bug, wo der Schlüsselstein nicht da ist, dann musst du dir einen cheaten:
    1. Den Alleskönnercheat (testingcheatsenabled [true/false]) aktivieren.
    2.1 Den buydebug [/off] aktivieren.
    2.2 Wenn du dich gerade in der Gruft befindest, mit Shift + linke Maustaste auf den Boden klicken und auf diesem Grundstück einkaufen auswählen. Sonst dich einfach in den Kaufmodus begeben.
    3. Jetzt findest du im Kaufmodus bei Gegenstände nach Funktion sortieren unten rechts eine Kategorie mit einem Fragezeichen. Dort in der Kategorie Gruft-Objekte findest du einen gewöhnlichen Schlüsselstein. Den einfach auf dem Boden plazieren.
    4. Nun mit Strg + Shift + linke Maustaste und du bekommst ein Menü zu sehen.
    5. Form festlegen
    6. Spezifisch
    7. Schlüsselstein zu den Tiefen der Gruft des Grauens
    Ich hoffe das hilft dir weiter, sonst weiß ich nähmlich auch nichts mehr. Bei mir war der Schlüsselstein einfach, ich war nur zu blöd ihn zu finden. Die anderer Methode habe ich aber auch getestet, der Schlüsselstein funktioniert.
    FlG :lol:

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Februar 2011
    Ich hab auch eine Frage/Problem in dieser Pyramide, aber viel viel früher. Ich bin in dem Raum mit den 4 großen Grabsteinen und dem 'Geländer' an der hinteren Wand. Dort ist ein Schalter auf dem Boden der eine Treppe nach unten öffnet. Ich habe in diesem Raum aber kein Objekt was ich dort hin ziehen kann (durch den verwinkelten Gang (wo man auch den Weg frei hauen muss um die Statuette da durch zu ziehen/drücken)). Aus dem 1ten großen Raum kann ich die Statuetten nicht in den Raum ziehen. Übersehe ich etwas? Eine Tür oder ein Schalter, eine Statuette vielleicht selbst?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top