Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über Mumien!

«134567
Die Mumie

Dieser Thread ist gedacht, dami.t man alles über Mumien sammelt, was wichtig und interessant sein könnte.

aktualisiert: 07.02.13

ba_linie6_3w.jpg

Wichtige Neuerung vorweg
Ab dem Add-On "Supernatural" wird es möglich sein, alle Kreaturen direkt im Erstelle-eine-Sims-Modus (CAS) zu erstellen. Allerdings gehört die Mumie nicht dazu.

Wie wird man zu einer Mumie?

1) Sammle in Grüften fünf Teile des verfluchten Königssarkophags. Die Stücke befinden sich im Inventar und wenn du alle zusammen hast, kannst du den Sarkophag wieder zusammen bauen. Wenn ihr dort ein paar Mal drin schlaft, werdet ihr nach einiger Zeit als Mumie wieder aufwachen.

2) Gebt die Cheats "testingcheatsenabled true" und "buydebug" ein. Danach findet ihr im Kaufmodus unter der Kategorie Fragezeichen (Debug) bei "verschiedenen Objekten" den verfluchten Königssarkophag. Lasst auch dort euren Sim drin schlafen.

3) Wenn man nun auch das Add-On Traumkarrieren installiert hat, kann man eine Zeitmaschine nutzen, mit der man in die Zukunft oder der Vergangenheit reisen kann. Reist man in die Vergangenheit, kann es passieren, daß der Sim als Mumie zurückkehrt. Genauso kann es passieren, wenn man eine Mumie mit der Zeitmaschine reisen lässt, daß sie als normaler Sim wiederkommt. (danke Cassie für die Info !!!)

Was sind die besonderen Eigenschaften?

1) Kein Harndrang- / Energiebalken
2) spezieller, langsamer Mumiengang
3) Die Mumie ist leicht entflammbar. Sie stirbt schneller bei einem Feuer als ein normaler Sim.
4) Können keine Kleidung und Frisuren wechseln.
5) Nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen des "Karl Landgraab Institut für ägyptische Mumiologie und Gruftforschung" ist es sowohl männlichen als auch weiblichen Mumien nicht möglich, Kinder zu bekommen.
6) Das Fähigkeitenlevel der Mumien liegen zwischen 5-10. Somit ist es Zufall, gegen was für starke Mumien man antritt.
7) Mumien können normal sterben und als Mumiengeister weitergespielt werden. Ebenso können sie wiederbelebt werden.

Wie wird man wieder ein normaler Sim?

Mumien können wieder zu normalen Sims werden, wenn sie sich in den "Ehrwürdigen Königssarkopharg" zum Schlafen legen und dort lange genug verweilen.

Wie kann man Mumien heraufbeschwören?

Wenn der Sim die Geheimnisse der Mumien entdeckt hat, kann er eine Mumie in sein Haus rufen. Dazu braucht der Sim den Königssarkopharg, der aus 5 Teilen wieder zusammengesetzt werden muss und 5 Gesichtsurnen. Dies kann der Sim nur zu Hause tun. Setzt er den Sarkopharg zusammen, erscheint der Sarkopharg. Klickt man nun mit dem Sim auf den Sarkopharg, kann man dort die Option "Mumie heraufbeschwören" finden. Dort muss der Sim draufklicken und wenig später springt eine Mumie aus dem Sarkopharg. Diese Mumie ist voll spielbar und ist von da ab ein Mitglied des Haushaltes.
Die Mumie lebt nun wie ein normaler Sim, nur mit einigen Einschränkungen. Sie kann auch einem Job nachgehen. Ausserdem hat die Mumie eine höhere Lebenserwartung als ein normaler Sim.

LG .. Chaos
Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter

Kommentare

  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Fluch der Mumie

    Wird ein Sim von einer Mumie angregriffen, kann er dadurch verflucht werden. Sollte der Fluch nicht innerhalb einer bestimmten Anzahl von Simtagen aufgehoben werden, stirbt der Sim. Dies sieht dann so aus, als würde der Sim zu Staub zerfallen.

    Wie macht sich der Fluch bemerkbar?

    Wenn dein Sim verflucht wurde, ändert sich das Blickfeld deines Sims etwas. Je weiter der Fluch veranschreitet, desto schlimmer/internsiver wird dies.
    Am Anfang sieht es so aus, als ob um deinen Sim kleine Sonnenstrahlen sind.
    Am Ender werden diese Strahlen sehr intensiv und der Rand des Blickfeldes wird schwärzer.

    Wie kann man den Fluch aufheben?

    1) In Ägypten musst du dich zur Großen Sphinx begeben und dich durch die Gruft arbeiten. Am "Ende" befindet sich ein Raum (?Raum der Seelen?), dort ist eine große Anubis-Statue, wo du den Fluch aufheben kannst.

    2) Bei einem Händler auf dem Markt kann man sich einen Korb zur Schlangenbeschwörung kaufen. Nach ein bisschen Übung kann dein Sim einen Schlangenkuss ausüben. Dadurch soll der Fluch aufgehoben werden.
    !! Der Schlangekuss ist keine Interaktion die du selber auswählen kannst, sondern wird automatisch von deinem Sim eigenständig ausgeführt. !!

    3) Der Fluch wird gebrochen, wenn dein Sim im Königssarkophag schläft.

    4) Meditieren - man benötigt Stufe 5 der Kampfkunst
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet April 2013
    Linksammlung
    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/179153.page
    ______________________________________________________________

    SimTransformer for TS3
    Durch den Hack kann an einen Sim in eine Mumie oder einen Geist verwandeln.

    http://modthesims.info/download.php?t=383086

    No Mummy Reaction (WA)
    Durch den Hack flippen die Sims nicht mehr aus, wenn diese eine Mumie sehen.

    http://modthesims.info/download.php?t=398848

    Playable Mummy's Curse
    Der Hack ermöglicht schon verwandelte Mumien andere Sims mit dem "Fluch der Mumie" zu belegen (ähnlich wie dem Biss eines Vampirs).

    http://modthesims.info/download.php?t=407109

    Purchaseable Cursed Dive Well - Noch nicht kompatibel mit Traumkarriere
    Ein einfacher Tauchbrunnen, der deinen Sim verflucht. (Der Sim wird nicht in eine Mumie verwandelt).

    http://www.modthesims.info/download.php?t=382176

    Request: Playable Mummies walk normally
    Durch diesen Mod laufen deine spielbaren Mumien wie normale Sims. Der Laufstil der NPC Mumien ist davon nicht betroffen.

    http://nene.modthesims.info/download.php?t=419791

    Mummies for Dummies - Wie lasse ich die Mumien los?
    Einfaches Tutorial - gut geeignet für Anfä.n.ger

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/139566.page

    Stronger and Fearsome Mummies - Multi-Flavours
    Dieser Mod kommt in verschiedenen Ausführungen. Zum einen erhöht er die Stärke der Mumie im Kampf, zum anderen wird die Chance erhöht, dass ein Sim nach einem verlorenem Kampf verflucht wird.
    Desweiteren kann man bei diesem Link einen Mod downloaden, der die Länge des Fluchs der Mumie von 14 Tagen auf 7 bzw. 3 Tage reduziert.

    http://nene.modthesims.info/download.php?t=418673

    Normal Lifespans for Occults

    Es gibt diesen Mod in verschiedenen Versionen. Durch den Mod haben die Kreaturen die gleiche Lebensdauer wie normale Sims.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=499052
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2009
    Es gibt noch eine dritte Art, den Fluch zu brechen und zwar wenn der Sim im Königssarkopharg schläft.

    Ausserdem kann man Mumien heraufbeschwören. Wenn der Sim die Geheimnisse der Mumien entdeckt hat, kann er eine Mumie in sein Haus rufen. Dazu braucht der Sim den Königssarkopharg, der aus 5 Teilen und 5 Gesichtsurnen wieder zusammengesetzt werden muss. Dies kann der Sim nur zu Hause tun. Setzt er den Sarkopharg zusammen, erscheint der Sarkopharg. Klickt man nun mit dem Sim auf den Sarkopharg, kann man dort die Option "Mumie heraufbeschwören" finden. Dort muss der Sim draufklicken und wenig später springt eine Mumie aus dem Sarkopharg. Diese Mumie ist voll spielbar und ist von da ab ein Mitglied des Haushaltes.

    Die Mumie lebt nun wie ein normaler Sim, nur mit einigen Einschränkungen. Sie kann auch einem Job nachgehen. Ausserdem hat die Mumie eine höhere Lebenserwartung als ein normaler Sim.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Hi Cassie,

    danke erstmal für die Beschreibung. Ich hab die gleich mal oben reineditiert.
    Ich hätte aber noch ein paar Fragen dazu:

    1)Was muss man mit den Gesichtsurnen machen? Bleiben die einfach im Inventar oder muss man die aufstellen?

    2) Was genau ist mit "Geheimnisse der Mumien" gemeint? Einfach nur, dass man den Sarkopharg wieder zusammensetzt oder dass man eine Mumie gesehen hat?

    Euer Chaosking

    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2009
    1. Die Gesichtsurnen und die Sarkopharg-Teile bleibem im Inventar. Wenn der Sim die 5 Königssarkopharg-Teile und die 5 Gesichtsurnen zusammen hat, kann er die Mumie heraufbeschwören.

    Dafür klickt man im Inventar auf die Sarkopharg-Teile und wählt "Rekonstruieren". Dadurch werden die Teile zusammengesetzt. Ist der Königssarkopharg zu sehen, verschwinden die 5 Einzelteile des Sarkophargs und die 5 Gesichtsurnen aus dem Inventar.

    In den Gesichtsurnen befinden sich die Organe der Mumien.

    2. Mit dem Geheimnis der Mumien sind die "Zutaten" gemeint, die benötigt werden, um eine Mumie heraufzubeschwören.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet November 2009
    Meine Simin hat sich in ihrem ersten Urlaub in Ägypten den "Fluch der Mumie" zugezogen. Natürlich 1 Stunde vor Urlaubsende :roll:

    Bin dann gleich noch ein zweites Mal verreist, habe es aber in den fünf Tagen nicht geschafft den Fluch zu beheben.

    Ich habe mir beim Händler einen Schlangenkorb zugelegt und fleissig trainiert, im Urlaub kam es leider noch nicht zum Schlangenkuss, also habe ich zu Hause (Sunset Valley) weitertrainiert und siehe da, meine Simin küsst die Schlange (+20 Laune 2h wegen Schlangenkuss).

    Dummerweise ist allerdings der Fluch kein bischen gewichen.

    Habt Ihr das ganze den schonmal getestet? Wenn ja im Urlaub oder zu Hause?

    Liebe Grüße,
    AdreyHope

    Tante Edit sagt: Nach einem Kurzurlaub in China, einem Kampkunstintermezzo und anschließendem meditieren ist meine Simin zum Glück wieder Fluchfrei und das 2 Tage vor Ablauf des Fluches *Glück gehabt*.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2009
    Mumien können wieder zu normalen Sims werden, wenn sie sich in den "Ehrwürdigen Königssarkopharg" zum Schlafen legen und dort lange genug verweilen. Das ist bis jetzt die einzige Heilungsmethode. Habe es selbst ausprobiert. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Danke Cassie, hab's gleich mal reineditiert.

    Mh, ich denke ich werd das jetzt auch mal ausprobieren. Möchte nämlich meine Simin wieder haben. Die sah eindeutig hübscher aus. :mrgreen:

    Euer Chaosking
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2009
    wo finde ich den ehrwürdigen königssarkophag?
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo,

    1) Du suchst dir die Teile in Al Simhara zusammen. In Gräbern, beim ausgraben, etc findet man die Bruchstücke davon. Man braucht 5 Stück um den Sarkpophag wieder zu rekonstruieren.

    2) Gebt die Cheats "testingcheatsenabled true" und "buydebug" ein. Danach findet ihr im Kaufmodus unter der Kategorie Fragezeichen (Debug) den Sarkophag.

    Euer Chaosking :D
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2009
    Hi,
    Hab ein Problem, und zwar: Ich hab mein Sim vom Mumien Gestalt zurückverwandelt, wie beschrieben, aber er läuft trotzdem noch wie ein Mumie-_-. Hab ich was falsch gemacht?
  • bearbeitet November 2009
    Nichts ich glaub das ist ein Bug...

    Den Fluch kann man mit den Edelstein Seelenfrieden vorbeugen glaub ich...
    ich mein also das man dann einmal quasi ne Freikarte hat wenn eine Mumie einen verflucht... Steht jedenfalls in der Beschreibung das der Stein Flüche bannt!
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Meine Ex-Mumie läuft auch immer noch wie eine Mumie, nachdem sie zurück verwandelt wurde, leider.

    Mal schauen, ob das nur ein Fehler bei dieser Familie ist, oder generell so gedacht ist.

    Euer Chaosking
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2009
    Chaosking schrieb:
    Fluch der Mumie
    Sollte der Fluch nicht innerhalb von 20 Simtagen aufgehoben werden, stirbt der Sim.

    Das stimmt in der Art nicht. Meine Sima wurde verlucht und die Dauer waren 14 Simtage und nachdem Sie die Sphinx angefleht hatte, waren es 15 Tage.
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Habs jetzt geändert. Sollte nun etwas neutraler sein.
    Da es bei mir bisher immer 20 Tage waren, dachte ich das wäre die normale Zeitspanne.

    Euer Chaosking :D
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2009
    Huhu, ich verstehe leider immer noch nicht, was mit den Geheimnissen der Mumie gemeint ist. Wer kann mir da weiterhelfen?

    LG
    Diana
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo,
    it den Geheimnissen der Mumie sind die 5 Gesichtsurnen gemeint, die du brauchst, um eine Mumie beschwören zu können.
    Diese Urnen kannst du als Relikte in Gruften in Al Simhara finden.

    Euer Chaosking :D
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2009
    CARTMAN6765 schrieb:
    Nichts ich glaub das ist ein Bug...

    Den Fluch kann man mit den Edelstein Seelenfrieden vorbeugen glaub ich...
    ich mein also das man dann einmal quasi ne Freikarte hat wenn eine Mumie einen verflucht... Steht jedenfalls in der Beschreibung das der Stein Flüche bannt!

    Das würde erklären warum mein Sim bisher nicht verflucht wurde obwohl er sogar von 2 Mumien nacheinander angegriffen wurde. Eine hat er besiegt, die andere nicht. Vorher hatte er in einem Sarkophag einen solchen Stein gefunden. Der war aber nach dem verlassen der Gruft nirgends im Inventar zu finden. Verschwindet der dann automatisch?
  • bearbeitet November 2009
    Allso wer angst hat das sein Sim stirbt und der olle Fluch nicht weg geht mit dem Besuch einer Seelen xy dings bums da...einfach den cheat
    " testingcheatsenabled true " eingeben strg + linksklick auf den fluch und schwubs ist er weg.(gillt auch für andere sachen die man gern wegklicken mag weil sie noch lange dauern wie die Reiseerholung..nach hause fahren wegklicken und direkt wieder Buchen :p
  • bearbeitet November 2009
    Jo dass mit den Stein Seelenfrieden stimmt!
    Hab es selbst nochmal ausprobiert!
    Also man wird einmal nicht Verflucht und man hat sehr hohe Chancen die Mumie zu besiegen aber nach einen Kampf mit einer Mumie ist der Stein bei mir auch meistens weg!

    Ist also ne nette Zusatzinfo wie man nicht verflucht wird!
    Primili schrieb: Das würde erklären warum mein Sim bisher nicht verflucht wurde obwohl er sogar von 2 Mumien nacheinander angegriffen wurde. Eine hat er besiegt, die andere nicht. Vorher hatte er in einem Sarkophag einen solchen Stein gefunden. Der war aber nach dem verlassen der Gruft nirgends im Inventar zu finden. Verschwindet der dann automatisch?

    Welcher Schliff hatte dein Stein???
  • bearbeitet November 2009
    Das kann ich nicht mal mehr genau sagen weil ich so in die Gruft vertieft war. Ich glaube es war oval. Der Wert lag jedenfalls bei über 680 Simoleons. (684 oder 687 ich weiss es nicht mehr und dann war der teure Stein ja auch futsch).
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Blackberryzh schrieb:
    Hi,
    Hab ein Problem, und zwar: Ich hab mein Sim vom Mumien Gestalt zurückverwandelt, wie beschrieben, aber er läuft trotzdem noch wie ein Mumie-_-. Hab ich was falsch gemacht?

    Ich glaube herausgefunden zu haben, warum der Sim immer noch wie eine Mumie läuft:
    Der Sim ist noch eine Mumie!!!

    Ich habe meinen Sim ja auch zurück verwandelt und er lief danach auch immer noch wie eine Mumie, sah aber wieder **** normal aus.
    Als ich dann in die Stadt ging, haben die Nachbarn so reagiert, als wenn diese eine echte Mumie sehen.

    Also würde ich sagen, dier Sim sieht zwar wieder aus wie ein Sim, ist in Wirklichkeit aber noch eine Mumie. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Euer Chaosking :)
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2009
    Sagt mal ich soll in einen Auftrag jede Falle einmal abbekocmen sprich. einmal verbrannt werden einmal nass werden und joar einmal Verflucht wererden...öhm habe eigentlich jede verfügbare Gruft nun durch und sehe keine Mumie mehr bzw hatte vorhinn eine die mich aber nicht verflucht hatte...wie zum teufel werde ich nun mal wieder verflucht? o.o
  • bearbeitet November 2009
    Bei mir ist auch das Problem aufgetreten das mein sim nachher wieder normal aussah jedoch noch wie eine Mumie ging und auch von den Leuten so darauf reagiert wurde. Ich hoffe das dies auch nachher wieder nomal ist wenn er wieder aussieht wie eine Mumie naja austesten.Ich will hoffen das das Funktioniert.
  • bearbeitet November 2009
    Bei mir kommen überhaupt keine Mumien mehr Seit ich den neuen Patch installiert hab :(

    Ich war eh schon überall und bin keiner einzigen begegnet :(

    Ich glaub des ist ein Bug

    Und Hacks hab ich auch keine


    Was soll i jetzt machn?
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo,
    im ersten Post stehen zwei Möglichkeiten, sich selber eine Mumie zu beschaffen, sollte dir im normalen Spielverlauf keine begegnen. Probier doch einfach davon mal eine aus.

    Euer Chaosking :)
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet November 2009
    OK ich probier mal. :-)
  • bearbeitet Dezember 2009
    Genau bei der Aufgabe hänge ich auch fest. Mein Sim soll sich anfackeln, durchnässen und verfluchen lassen!
    Kann mir jemand sagen, wie man sich von einer Mumie verfluchen lässt?
    Mein Sim hat mal mit einer Mumie gekämpft, aber das war es auch schon.
    Jetzt finde ich keine mehr. :cry:
  • bearbeitet Dezember 2009
    Ich reihe mich mal bei den Leuten ein, deren Sim nach der Rückverwandlung immer noch läuft wie eine Mumie.
    Das ist sicher nicht so gedacht, als ich mich das erste Mal rückverwandelt habe wars nämlich nicht so. Aber dann hatte ich noch vor dem Speichern einen der (ach so seltenen) Abstürze und als ich nochmal mich ent-mumifizierte, lief ich danach immer noch wie eine Mumie. Aber nur zu Hause, nie im Urlaub.

    Ich glaube auch, dass man noch eine Mumie ist, die Leute reagieren komisch und wenn man duscht, bleibt man stundenlang durchnässt.
    Allerdings kann man schwanger werden und Kinder bekommen, das können Mumien ja nicht. Zumindest im Urlaub kann man geschwängert werden, aber da ist man ja auch noch 'normal'. Ob man zu Hause schwanger werden kann hab ich noch nicht getestet.

    Ich hoffe, dazu kommt mal sehr bald ein Patch, diese Kriechgeschwindigkeit und die Laute der Mumien gehen mir nämlich gehörig auf die Nerven. :roll:
  • NikSimNikSim Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Wer keine Mumie findet, könnte mal hier gucken, wie man sich eine holen kann: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/139566.page :wink:


    Mit NRaas Story Progresssion können übrigens auch Mumien schwanger werden. Man kann dies zwar nicht auswählen, aber nichtaktive, verheiratete Mumien können schwanger werden. Sie sehen dann ziemlich bescheuert aus. Sie haben eine normale Schwangerschaftskleidung, den Mumien Kopf, aber mit schwarzen Stellen, und keine Füße. Nurch durch die "Im CAS bearbeiten"-Aktion, vom NRaas Supercomputer konnte ich die Mumie nach der Schwangerschaft wieder "normal" aussehen lassen. Die Kinder hatten übrigens schwarze Haut. Also wirklich schwarz. Als ich diese Mumie zurückverwandelt habe, hatte sie auch noch schwarze Haut, was ich dann auch mit der "Im CAS bearbeiten"-Aktion geändert habe. Den Mumiengang hat sie leider auch immer noch ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top