Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wie seid ihr auf Sims gekommen.?

13

Kommentare

  • Optionen
    KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Januar 2012
    Vor gut 12 Jahren, machte mich meine damalige Freundin bzw. ihr Nachbar auf das Spiel aufmerksam. Ich war noch sehr jung; zumindest war ich noch nicht wirklich bereit, das Spiel so zu spielen, wie man es spielte (Bedürfnisbefriedigung des Sims), so verlor ich am Anfang schnell die Lust. Bis ich mich dann eines Mittags mal mit der Heftbeschreibung auseinander setzte; und merkte dass es eigentlich ganz simpel war, die Wesen auf dem Schirm glücklich zu machen. So startete ich einen Neubeginn, nachdem ich mir das Spiel dan selber zugelegt hatte. Seither wurde jedes EP; Accesiore Pack, jede Zeitschrift, jeder Zeitungsartikel und sonstige Goodies gekauft; aufbewahrt. Alles noch mit Originalverpackung; ich glaube die ganz alten Verpackungen des DIE SIMS spiels, kennen die meisten hier garnicht, es sind alte Pappboxen, relativ groß...

    Seither ging es mit den Sims durch **** und dünn. Von morgens bis morgens oder von nachts bis nachts und dazwischen und davor und davor und danach und und und... :mrgreen:
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2012
    Ich hab noch die alte Papp-Box :-)
    Sims1 habe ich schon seit Jahren nicht mehr installiert, aber ehrlich gesagt juckt es mich manchmal doch in den Fingern, es aus nostalgischen Gründen nochmal raus zu holen... Jedenfalls würde ich es nie her geben oder verkaufen!

    Gruß Meks.
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Januar 2012
    SimGuru_Meks schrieb:
    Jedenfalls würde ich es nie her geben oder verkaufen!

    Hihihi .. und ich war damals so dumm, und hab alle EPs von Sims 1 verkauft. Naja .. ich war jung und brauchte das Geld :P

    Heute bereue ich es schon etwas.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet Januar 2012
    Chaosking schrieb:
    SimGuru_Meks schrieb:
    Jedenfalls würde ich es nie her geben oder verkaufen!

    Hihihi .. und ich war damals so dumm, und hab alle EPs von Sims 1 verkauft. Naja .. ich war jung und brauchte das Geld :P

    Heute bereue ich es schon etwas.

    Von Sims 1 hatte ich auch alle Eps, aber als ich dann das Interesse daran verloren hab, hab ich sie... hergeschenkt :cry:
    Würde ich nie wieder tun. Jetzt bereue ichs total.

    Auf Sims bin ich damals durch Freunde gekommen. Sonst habe ich nie Computerspiele gespielt. Erst dann wieder Sims 3 weil mich die Promo-Videos neugierig gemacht haben :-)
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Januar 2012
    Für mich war's auch das erste und lange Zeit einzige Computerspiel.
    Mittlerweile sind es immerhin schon drei: Sims1, Sims2 und Sims3 :-D
    Wobei ich zur Zeit nur Sims2 und Sims3 aktiv spiele, abwechselnd.

    Und ab und zu die Harry-Potter-Spiele, die ich komplett habe. Aber in denen bin ich nicht besonders gut, da meine Hand-Auge-Koordination schlecht ist und ich die Szenen, in denen Harry z.B. auf dem Besen fliegen muss oder gleichzeitig rennen und einem Wurfgeschoss ausweichen soll, nicht hin kriege...

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Ui, das war noch zu Sims 1 Zeiten...ich stand kopfschüttelnd hinter dem Stuhl meiner Schwester, sie hatte das Grundspiel gerade erst zum Geburtstag bekommen und versuchte ihr erstes Haus zu bauen. Ständig gab es Meldungen: Hügel hier, überschrittene Baugrenze da, benötigt Bodenplatte dort... :roll: Später im Spiel hatte sie dann alle Hände voll zu tun, die vielen roten Bedürfnisse ihrer Sims aus dem Keller zu holen..."oh man, jetzt hat der sich schon wieder angepinkelt"...was hab ich gelacht und mir gedacht, so was Stressiges braucht kein Mensch!
    Wenn überhaupt hab ich Adventures gespielt- auch heute noch sehr gerne.
    Tja und dann stand es irgendwann unbeachtet im Regal und landete dann noch ein bissel später in meinem Rechner, die Umstände haben es so ergeben...Urlaub, schlechtes Wetter, kein Buch etc zur Hand. Ergebniss? Sims 1 komplett, Sims 2 fast komplett und mittlerweile auch bei Sims 3 schwach geworden. Aber ich bereue nichts :mrgreen: (mal abgesehen von so manchem Ärger über die unendlich nervigen Bugs!)

    Wie Meks schon geschrieben hat, hat es auch mich vor einigen Monaten wieder in den Fingern gejuckt und hab aus eben diesen nostalgischen Gründen Sims 1 mal wieder installiert und gespielt...die Grafik erzeugt mittlerweile Augenkrebs und über den Wackelgang lacht man sich schlapp, aber spätestens beim Besuch in der Altstadt und einem Zusammentreffen mit Madame Gruselinde und dem Saxophonspieler war ich wieder mittendrin und voll dabei. Hab mich sogar über den tragischen Clown gefreut, "hey, den gibts ja auch noch..." :wink: ...kann den nostalgischen Ausflug nur empfehlen! :D
    LG Gekko
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Also bei mir wars so:

    Irgendwann gab es dieses Nintendo Spiel, es hieß Sims 2 Haustiere! Und ich MUSSTE es haben *-*
    Und später kam MySims oder MySims Kingdom, die ich auch beide habe, und so kam ich von Nintendo Spielen zu Computer Spielen. Und letztes Jahr, um diese Jahreszeit, hat mich eine Klassenkameradin auf Sims 3 angesprochen. Es soll so sein, wie im Realen Leben. Und ich war hin und weg. Und dann Letztes Jahr im Juli habe ich mein heiß ersehntes Spiel bekommen.
    Es gab aber leider Schwierigkeiten mit dem Spiel, da es viel Speicher, Grafikkarte, etc. brauchte, was ich damals nicht hatte.
    Dann aber Ende August habe ich einen neuen Computer bekommen (iMac) und das Sims spielen hat begonnen :)

    hihi :D

    Keine Ahnung wer sich das jetzt durchliest ;)

    LG, Marie
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Eine Freundin hatte mir die Sims 2 gezeigt und wir haben mit GeldCheat so ein rosa-zuckerwattiges Kitschhaus gebaut. Das hat irre Spaß gemacht, gekauft hatte ich es mir aber dennoch nicht (damals hatte ich TacOps gespielt)
    Aber mir kam Sims immer mal wieder in den Sinn - anfangs alle Monate mal, dann im oWchentakt und als ich dann jeden Tag über Sims nachgedacht habe, habe ich mich mal schlau gemacht. Das war kurz vor Release von Sims 3 und ich brauchte nur noch 2 Monate zu warten.

    I Love It
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Meine Freundin hatte die Sims 1 und ein EP bekommen und es mir gezeigt. Sie wollte mir die ganze Zeit Geister zeigen und hatte dann einen Sim umgebracht, weil sie den Tod sehen wollte. Es war lustig und dann habe ich mir das Spiel auch gekauft. Dummerweise auch vier EP. Als es Sims 3 gab wollte ich es mir kaufen, hatte aber nicht genug Geld.
    Und jetzt endlich vor ein paar Monaten habe ich einen neuen PC bekommen :D , also habe ich mir Sims 3 gekauft und so leid es mir auch um sie tut steht Sims 1 in dem Regal meines Bruders.
  • Optionen
    SimObstSimObst Member
    bearbeitet Februar 2012
    Also bei uns hat schon mein ältester Bruder vor Jahren angefangen Sims 1 zu spielen. Das hat sich dann auf meinen anderen Bruder vererbt, der hat dann Sims 1 gespielt und der älteste schon Sims 2. Er ist aber nicht bis zu Sims 3 gekommen (er hatte dann ander Interessen xD) Mein anderer Bruder hatte dann ieine runtergeladene Version von Sims 3, während ich Sims 2 mit allen EPs gespielt hab. SIms 1 mochte ich nie so wirklich. Schließlich hatte ich auch die Downloadversion von Sims 3, aber als immer mehr EPs kamen und ich die Trailer gesehen hab, da dacht ich mir: "Ich muss das haben!" und schwupps auf zu Saturn und gekauft. Erst mal alle EPs und jetzt kauf ich mir auch die APs. xD Ich ♥ Die Sims³ :D:lol::wink:
    "When you consider things like the stars, our affairs don’t seem to matter very much, do they?" - Virginia Woolf
    lacuhna.tumblr.com
  • Optionen
    Caren17Caren17 Member
    bearbeitet März 2012
    Klassisch: Den Hype entdeckt u später selbst ausprobiert.
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Huhu



    Sehr interessant wo man Sims kenenlernt.
    Ich habe Sims das erstemal mit 9 gespielt. Damals war es noch Sims 1 und seit dem her kann ich nicht ohne. :D

    Schon sehr lange her, aber ich muss sagen, ich spiele Sims 1 immer noch am liebsten von alllen. Nostalgie pur :wink:
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Hey (:

    Also bei mir war das so...
    Mein Bruder und seine damalige Freundin spielten es oft, jeder der beiden hatte sich selbst als Sim erstellt und die beiden lebten zusammen in einer der großen Villen in Veronaville (Sims 2). Ich fand das damals schon total toll wie sich die beiden beratschlagten was sie heute essen usw. Irgendwann hab ich dann meinen Bruder gefragt ob ich mir nicht auch eine Simin machen kann. Und ich durfte, eine in Schönsichtingen haben. Ich hab in dem kleinen Haus gegenüber von Babsi Braun gewohnt :mrgreen: . Joa. Dann waren mein Bruder und seine Freundin nicht mehr zusammen und die Freundin nahm die Sims spiele mit. Dann folgte eine Simslose Zeit...
    Als dann die Sims 3 raus war, hab ich ständig davon rumgeschwärmt und es schließlich zu Weihnachten bekommen :mrgreen:
    Lg :)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    [Wir waren bei meiner Cousine zu besuch die hatte die ganzen CD Hüllen rumliegen und dann haben wir es gespielt und ich fand das sooo toll das ich es dann auch wollte. :) :-) :D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Bei mir fing es mit Sims 1 an. Ich bin damit "aufgewachsen". Ich (1995 geboren) habe ab meinen 5 Lebensjahr (Sims 1 kam 2000 raus) die Sims gespielt.
    Meine Mama hatte es damals durch zufall entdeckt & es mir mit 5 Jahren (!!!) gezeigt. Sie weiß erlich gesagt selbst nicht warum.
    Wie auch immer. Ich habe immer gequängelt, dass ich Sims spielen will... :shock:
    Ich habe es geliebt (nach dem ich es "konnte")!
    Dann mit süßen 9 Jahren (2004) kamen die Sims 2 raus & ich habe es von meinen Großeltern bekommen (später auch noch ALLE Erweiterungen). Das konnte ich dann auch alleine spielen & habe es geliebt. Ich habe echt alles gemacht! - Gebaut, bis in die Nacht gespielt, Sim Leben zerstört & wieder aufgebaut....

    Nun spiele ich seit fast einem Jahr die Sims 3. Mit Nun, mit schon "alten" 16 (fast 17) Jahren spiele ich IMMERNOCH die Sims (3).
    Es ist einfach ein Kultspiel!
    Nun kennt ihr MEINE Geschichte, wie ich zu Sims (1,2 oder 3) gekommen bin! ;D

    mfg. Nico
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Meine beiden Mädels, beide 6 Jahre schauen mir auch immer über die Schulter beim spielen. Selbst ran dürfen sie allerdings noch nicht wirklich. Erst mal nur zuschauen. Irgendwie hab ich auch Angst, dass sie mich irgendwann vom Computer verdrängen :cry:

    Ich selbst kam erst 2006 zur Sucht. Ich stöberte so mit meinem Ex-Mann durch die Spieleabteilung und hab da einen Stand gesehen an dem es die Sims 1 für 10 € oder so gab. Ich hab ihn dann zu diesem Spiel gefragt, da er sich bei Spielen besser auskannte. Genau konnte er mir auch nichts berichten, er meinte nur, für ihn ist sowas langweilig. Es hat mir jedenfalls keine Ruhe gelassen und ich kaufte mir die Sims1. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir bald darauf die Sims2 anlegte und ziemlich schnell alle bereits erschienen AddOns.
    Seitdem kaufe ich sofort am Erscheinungstag alle neuen AddOns. Mit Ausnahme von KP-Süsse Welt und Diesel!!!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Hallo zusammen :-)

    ich bin auf Sims damals durch meine Schwester gekommen und war sofort Feuer und Flamme.. ich steh total auf solche kreativen Spiele wo man selber alles gestalten kann :-)) und die Sucht hat mich bis heute noch gepackt.. meine Schwester hat mir sogar das Sims 3 + Reiseabenteuer und einen ausführlichen katalog an Tricks und Tipps geschenkt zu Weihnachten :-))
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Mesuna88 schrieb:
    Hallo zusammen :-)

    ich bin auf Sims damals durch meine Schwester gekommen und war sofort Feuer und Flamme.. ich steh total auf solche kreativen Spiele wo man selber alles gestalten kann :-)) und die Sucht hat mich bis heute noch gepackt.. meine Schwester hat mir sogar das Sims 3 + Reiseabenteuer und einen ausführlichen katalog an Tricks und Tipps geschenkt zu Weihnachten :-))

    Ich bin ähnlich wie du ,aber durch meinen Bruder auf Sims gekommen.
    Und ich mag auch solche Spiele wo man selber was baut, weshalb ich die
    Konsolenversionen von Sims 2 eher nicht mochte.
    Ich spiele auch spiele wie Anno oder bald mal wieder Simscity.
    Die besten Spiele sind eh die wo man sozusagen "Gott" spiel, auch
    wenns die schlimmste aller Sünden ist, warum auch immer.

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Meine Mutter hat sich The Sims gekauft.Dieses hat mich noch nicht fasziniert. Als dann Sims 2 raus kam gab ich das Spiel nicht mehr aus den Händen. Und ja es kamen Erweiterungspacks dazu und joar ;D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Also, mein Vater hat mir vor einer Ewigkeit mal Sims 1 gezeigt, ich war richtig begeistert davon (ich war noch ziemlich klein, wie jung weis ich nicht mehr) und habe es immer mit meiner besten Freundin Sophie gespielt, oh ja - wir haben es sogar bei Autofahrten zu einem "weit" (1h) entferntem Spielplatz (dort sind mehrere hintereinander :D) gezockt!
    Dann hat mir mein Vater Sims 2 gezeigt - Sophie und ich waren sofort begeistert und ich weis sogar noch, wie meine erste Familie war xD: ich als Kleinkind mit meiner Mutti und Sophie als Kleinkind mit ihrer Mutti :lol:. Ich hatte wirklich alle AddOns von Sims 2 ^^.
    Und als dann Sims 3 angekündigt wurde - wir waren sowas von aus dem Häuschen! Mein Vater hat es mir SOFORT vorbestellt (es sollte ja erst im Februar herauskommen, ein paar Tage nach meinem Geburtstag) - habe mich so gefreut, dass ich es dann quasi als Geburtstagsgeschenk bekomme - und dann wurde das Erscheinungsdatum ja verschoben -.-! Sophie und ich haben und soooo darauf gefreut :( wir haben Bilder gemalt xD zu den Sims 3, wir haben Geschichten aus den Bildern aus dem Netz erfunden und uns über die Grafik gedingst (xD)! Dann als es rauskam habe ich am 1. Tag - tatsächlich - etwa 20(!!!) Stunden am Stück gespielt! Bei dem Haushalt, wo neben dem Schwimmbad in Sunset Valley ist, das weis ich noch ^^. Und jetzt bin ich nicht mehr mit Sophie befreundet (sie hat sich einer "Gang" angeschlossen) :( ... aber Sims Fan noch immer *gg*
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Meine Schwester hat mit Sims 1 angefanen und dann war ich auch bald davon begeister !! Ich hab auch so wie Lisuka mit meiner "alten" Freundin oft gespielt !! ;) Für Sims 2 hat sich dann meine schwester nicht mehr so interessiert nur noch ich hab gespielt und ich weiß noch ganz genau wie ich mich auf Sims 3 gefreut habe :D
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Sims 3 habe ich in der Werbung gesehen und es hat mir sofort gefallen. Sofern ich mich erinnern kann habe ich meine Mutter angebettelt das ich mir das kaufen darf. :lol:
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Meine Nachbarin hat sich damals, als Sims 2 rauskam, das Spiel gekauft, und ab da haben wir Sims 2 sehr oft gemeinsam gespielt :-D Irgendwann wollten meine Schwester und ich das Spiel ebenfalls haben, sodass wir uns das Grundspiel und die Sims 2 Haustiere kauften. Dann haben sich so ein paar Erweiterungspacks angesammelt, und als Sims 3 rauskam hat meine Schwester sich das Spiel gekauft. So, ich habe eine kleine 'Sims-Pause' eingelegt, aber irgendwann musste ich die Sims 3 einfach auch mal ausprobieren, und so bin ich drauf gekommen :-D Hin und wieder überkommt mich dann heute noch die Lust auf Sims! :-)
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Sims 1 gekomment bin. Ich mochte Sim-Life und Sim-Earth und Sim-City. Vielleicht hatte ich Sims 1 nur wegen dem "Sim" davor gekauft, keine Ahnung mehr.

    Ich spielte es am Anfang sehr gerne, kaufte auch das erste Add-on dazu. Aber dann war da erst Mal Schluß. Als Sims 2 raus kam, kaufte ich das. Spielte das Grundspiel ausgiebig und dann war da auch erstmal Schluß. Erst ein paar Jahre später (ca 1 Jahr bevor Sims 3 rauskam) kaufte ich einige Add-ons dazu und kam mehr in das Sims-Fieber. :lol:

    Sims 3 kaufte ich sofort als es rauskam, und bis auf Showtime auch jedes Add-on entweder bei Erscheinung oder kurz danach dazu (nicht alle Accesoire-packs). Ab und zu leg ich eine Sims-Spielpause ein. Entweder weil ich keine Zeit dazu hab oder doch mal was anderes spiele. Aber es zieht mich immer wieder zurück zu dem Spiel. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich hab es auch das erst mal bei meiner Freundin gespielt. Jaaa und dann fand ich es übel cool und musste es auch haben. :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich könnte jetzt etwas Ähnliches sagen, wie meine Vorposter(innen).

    In Wahrheit hat mich dieses ''Spiel'' anfangs jedoch nur gereizt, weil ich mit meinem Leben überhaupt nicht klar kam und zumindest ein erfülltes Leben simulieren wollte, mittels PC-Spiel... so nach dem Motto: Wenn du schon im richtigen Leben keine Freunde, Partnerschaft etc. findest, dann schaffe dir wenigstens eine kleine Illusion, damit du annähernd weißt, wie es sich anfühlt...

    Naja, deshalb hat es mich zu den Sims (3) verschlagen. Die früheren Teile kannte ich nicht und habe ich auch nie gespielt.
  • Optionen
    Ich spiele seit einem Jahr kein Sims mehr, da mir die Kleinkinder sehr, sehr fehlen. Es ist sehr frustierend. :-(
  • Optionen
    samapple schrieb: »
    Ich spiele seit einem Jahr kein Sims mehr, da mir die Kleinkinder sehr, sehr fehlen. Es ist sehr frustierend. :-(

    Das passt eigentlich nicht so ganz zum Thema 'Wie seid ihr auf Sims gekommen?' ;)
  • Optionen
    Ich habe mit Sims 2 angefangen, ein Arbeitskollege erzählte mir, dass seine Tochter von dem Spiel ganz begeistet wäre. Zum testen hatte ich es mir ausgeliehen und war dem Spiel sofort verfallen, diese kleinen Pixelfiguren waren faszinierend. Am Anfang war ich zwar etwas überfordert damit, weil ich überhaupt keinen Plan hatte. Zuerst hatte ich mir eine Simsine erstellt, da ich nicht wußte, was ich mit ihr anstellen sollte, ist sie gnadenlos verhungert, woher sollte ich wissen dass man einen Kühlschrank braucht? Das war ja ein reales Spiel....die Sims hatten Hunger, wie in echt... ;) Ich kannte solche Spiele vorher gar nicht.
    Nachdem ich mich im Internet etwas belesen hatte, habe ich eine kleine Familie erstellt, da ging es besser. Mein erstes Haus war auch viel zu groß, aber es machte riesen Spaß zu spielen, ich war wie besessen. Ich kaufte mir das Spiel selber und die ersten Addons dazu.
    Nach und nach lief alles super, meine Häuser wurden kleiner.....Sims wurde ein Teil meines Lebens. Als Sims 3 rauskam war ich von dem Weltentool sofort gefangen. Leider komme ich mit Sims 4 nicht so gut zurecht, für mich ist und bleibt Sims 3 das beste Spiel überhaupt.
  • Optionen
    Oh, ich weiß das ganz und gar nicht, leider. Da war ich noch sooo klein. Ich weiß von Videos, dass meine Geschwister Sims gespielt haben und ich gerne zugeschaut habe, auch vor paar Jahren habe ich meiner Schwester immer gesagt: ''Komm, spiel' Sims! Ich will dir zugucken!'' Aber womit ich selber angefangen habe, erinner' ich mich nicht.

    Ich habe alle Teile gespielt, ich weiß nicht genau, welches zuerst - Sims 2 oder Sims 1. Weil, als ich Sims 1 gespielt habe, dachte ich mir, dass das Sims 2 schon wäre. Aber in der 1. Klasse nach der Schule haben sich meine zwei besten Freundinnen und ich bei mir zuhause gesammelt (jeden Tag) und haben zusammen eins oder zwei Stunden Sims 2 gespielt. Das waren noch Zeiten :smiley: Auf jeden Fall bin ich aber doch durch meine Geschwister auf Sims gestoßen und bin so riesenfroh, dass sie Sims gespielt haben. Heutzutage sind sie ja erwachsen und machen ihr eigenes Ding, spielen andere Spiele, aber ich bin immer noch ein mega Fan von den Sims geblieben und hoffe, dass das auch so bleiben wird.

    Obwohl ich auch meine Pausen hatte, dass ich sehr lange nicht gespielt habe und so weiter, letztenendes bin ich aber doch nie verschwunden und wollte immer alles über die Sims Neuigkeiten erfahren :smile: Jedes Mal zum Geburtstag oder Weihnachten wünsche ich mir irgendwelche Sims AddOns und sonstiges, aber anderen geht es tierisch auf die Nerven, dass ich mir nichts anderes wünsche außer Sims :dizzy:

    Naja, was soll man sagen... Wenn man ein Fan ist, dann ist man ein Fan. :heart:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top