Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Tagebücher von MadHattress

«13
Hallo an alle die meinen Thread lesen :)

Auch ich wollte hier einen neuen Thread eröffnen, da das Sims 2 Forum auf read only umgestellt wird!

Hier könnt ihr Kommentare, Lob, Kritik und was euch sonst noch so zu meinen Tagbüchern einfällt loswerden! ^^ Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!


Leider ist mein PC Kaputt gegangen und die alten Sims 2 Spielstände sind weg. Aber ich werde meine TBs der NPC-Challenge trotzdem nicht löschen. Ich mochte meine Familien sehr!

Wer die Challenge noch nicht kennt kann sich hier darüber informieren:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/101676.page

Meine TBs zur Challenge:

NPC-Challenge Familien Übersicht
http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=65667

---Update---


Ich habe nun auch alle Sims2 Maxi-Familien in einer Nachbarschaft, sie heißt "New Blossomhills".
Die übersicht der TBs könnt ihr hier finden:
http://thesims2.ea.com/mysimpage/uploads.php?user_id=3856581&asset_type=story

Viel Spaß beim lesen der TBs :)
Meine Origin-ID: MadHattress
Meine Sims 3 ID: madhattress4

Kommentare

  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet September 2009
    Hi MadHattress :)

    Habe mir gerade deine Updates gegönnt. Da hat sich ja einiges getan, ein ewiges Kommen und Gehen... ;)
    Hoffentlich zahlt Joe wenigstens Alimente nach dem großen Krach und Katharina Landgraf g an z in echtem Pelz fand ich auch mal einen überraschenden Anblick :)
    Die Kinderschar bei Familie Buchholz hält bestimmt nicht nur die Sims auf Trab, hmmm? Ich hatte überhaupt erst einmal Zwillinge im Spiel, bei Lucy Heck, und fand es schon eine Herausforderung... zumindest, wenn man alle Ziele erreichen will und nicht cheaten darf...
    Aber seit der Challenge cheate ich überhaupt in keiner Nachbarschaft mehr und bin echt zufrieden *****. Macht viel mehr Spaß so.
    Bei mir wird nach Beendigung des TBs von Dagmar Bertino wohl eine Geschichte zu dem gemischten Vampirhaushalt entstehen, mal schauen...Erinnerst du dich noch?
    So, jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim Spielen und NPCs anwerben und bis bald mal
    Liebe Grüße simscat2
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    Hallo MadHattress :-)

    Hab mich heute kreuz und quer durch deine TBs gelesen und dachte, ich schau mal hier vorbei.
    Du nuzt ja wirklich alle Möglichkeiten des Spiels aus, vom erfolgreichen Gartenanbau mit Wunschbrunnen als Belohnung, über Geschäfte bis hin zu den ganzen Kreaturen...das macht das Leben deiner NPCs sehr lebendig! :-)
    Meine Gärten waren bisher leider noch nie einen Brunnen wert und auch der Werwolf verkrümelt sich immer auf nimmer Wiedersehen, sobald sim mit ihm Freundschaft geschlossen hat :cry:
    Spannend ist auch, dass deine NPCs oft über längere Zeit in dem Haushalt bleiben, in den sie eingezogen sind, meine fliegen immer postwendend wieder raus...
    Hab bei dir auch ein paar alte Bekannte getroffen, Ann- Marie Müller (einer meiner Lieblingssims :-) )und Dirk Bluemel.
    Gräfin Pauls macht ja auch ne gute Figur vorm roten Sportflitzer...
    Übrigens sind mir die vielen Rotschöpfe auch schon aufgefallen, auf dem College hab ich ein ganzes Wohnheim mit ihnen besiedelt.
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Spielen! :D
    LG Gekko
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2009
    @simscat2:
    HuHu :)
    Es freut mich das du meine Updates gelesen hast!
    Oh ja, langsam hab ich sehr viele Sims in der Familientonne und muss erstmal für alle einen Platz in der Nachbarschaft finden und auch viele Häuser bauen!
    Oh, du hast den Vater richtig erraten :) Naja, Nathalie hat zum Glück schon einiges an Geld angespart also wäre es auch nicht so schlimm wenn er nicht zahlt.
    Ja, Familie Buchholz ist grade die anstrengenste Familie überhaupt, aber bald ist wieder ein Tag voller Geburstage, dann is der Stress etwas weniger. Es ist halt sehr schwer den Wunsch "6 Kinder unter die Haube bringen" ohne Cheats zu erfüllen, aber es macht Spaß :)
    Ja, Cheats verwende ich seit der Challenge auch keine mehr, weil sonst die Freude am Spiel echt verloren geht! Nur manchmal brauch ich den AKC weil ich sehr seltsame Bugs habe oO
    Ja, an der Vampirhaushalt erinner ich mich noch, freu mich schon sehr drauf :D

    @gekko:
    Hallo :) Freut mch das du ein Kommentar dagelassen hast :D
    Ja, ich versuche die Challenge so interessant wie möglich zu machen :) Auch wenn das mit dem Werwolf eher Zufall war, ich finds toll so eine Kreatur in der Nachbarschaft zu haben!
    Bei dem Wunschbrunnen hat ich auch sehr viel Glück, da Anke schon einen Talentorden hatte und auch noch das Hobby Natur hat :)
    Naja, manche fliegen bei mir auch gleich wieder raus, jenachdem ob mir ein guter Grund zum verweilen einfällt oder nicht xD
    Ich finde es immer toll zu sehen wie es den Sims in anderen Nachbarschaften ergeht! Ich freue mich immer besonders wenn ich eine Selma Heinzelmann sehe ^^
    Das finde ich immernoch seltsam! Aber das ist auch nur in dieser einen Familie so, sonst gibt es kaum rothaarige!

    @all: Bei Familie Labamba gibt es ein Update
    Liebe Grüße
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    So, es gibt endlich mal was Neues aus Blossomhills! Bei Familie Nox gibt es ein Update!
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet November 2009
    So, ich hatte endlich mal wieder Zeit Sims zu spielen. Und dabei kam ein Update bei Familie Inner heraus! Zu lesen ab Seite 17.

    http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=66248

    Viel Spaß da.mit :)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Bei Familie Buchholz gibt es ein kleines Update, ab Seite 15.
    http://sims2.de/albums.view_album.asp?id=65770

    Viel Spaß beim lesen :)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2010
    Hi MadHattress :)

    Habe gerade dein Update gelesen, da ist ja einiges los in deiner Nachbarschaft!

    In Meks Thread habe ich gesehen, dass du noch den Fehlercode 5 hast, dir fehlt wahrscheinlich der Exchange-Patch:

    http://www.sims.de/files.list.asp

    solltest du du Villen & Gärten haben, reicht der Patch allein nicht, dann musst du folgendes tun:

    C:/Programme/EA Games/Die Sims2/TSData/Res/Config

    Dort findest du die Datei:
    RootCerts.pem

    Diese Datei kopierst du und überschreibst da.mit die Datei mit demselben Namen in:

    C:/Programme/EA Games/Villen- und Garten-Accessoires/TSData/Res/Config

    und die in:

    C:/Programme/EA Games/Villen- und Garten-Accessoires/TS Data/Res/CSConfig

    Statt der Datei aus Sims2 kannst du die entsprechende aus einem EP nehmen, nur nicht aus Villen & Gärten.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Januar 2010
    Hallo Gagea :)

    den Patch hatte ich! Aber den Rest für Villen & Garten nicht! Vielen Dank für den Tip ^^ Es funktioniert jetzt!

    So, und nun das Update vom College:
    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=266350
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2010
    Lustig ist das Studentenleben... :D

    Ich glaube, ich muss auch mal wieder bei meinen Sims2 Maxisfamilien weiterspielen. Dein Update hat mir so richtig Lust darauf gemacht.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Januar 2010
    Bei den Sims schon :) In echt ist es leider ein bisschen anstrengender! Vor allem zur Klausurenzeit.

    Das ist schön :)
    Ich habe Sims 3 Reiseabenteuer bekommen und werd mich wohl ein bisschen ***** beschäftigen bevor ein neues Update in meiner NPC Challenge kommt!

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet April 2010
    Leider wird es von meinen Sims 2 nichts neues mehr geben, da meine Festplatte leider kaputt gegangen ist und nun alle Spielstände weg sind!

    Aber dafür gibt es nun auch von mir Geschichten aus Sims 3. Wer sie lesen will kann das hier tun: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/0/186876.page#2235153
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet April 2010
    Schade, dass deine Sims2-Spielstände nicht mehr existieren! Hast du keine Lust mehr, Sims2 neu zu installieren und nochmal etwas anzufangen?

    Ich habe New Maximiliania, meine große Sims2-Maxis-Familien-Nachbarschaft, als Sicherungskopie auf einem USB-Stick - ist zwar nicht immer auf dem allerneusten Stand, aber so einmal im Monat oder so sichere ich das wieder neu.
    Wenn mal was wäre mit meinem Rechner, hätte ich New Max dann immer noch :)
    Ich spiele diese Nachbarschaft nun schon lä**** als 1 Jahr und möchte sie nicht verlieren.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet April 2010
    Doch, Sims 2 habe ich wieder installiert. Aber ich habe keine Lust nocheinmal mit der NPC Challenge anzufangen. In der Nachbarschaft steckte echt viel arbeit und es ist traurig das alles weg ist! Aber ich mache vielleicht auch eine Nachbarschaft mit den vorgefertigten Maxi Familien, mal schauen :)

    Ja, das mit dem USB Stick werde ich in Zukunft auch machen! Nicht das soetwas noch einmal passiert!

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet April 2010
    Kann ich auch verstehen, dass man dann irgendwann die Lust verliert, besonders wenn die vorige Nachbarschaft so viel Spaß gemacht hatte.
    Mir ging es ja ähnlich und ich habe seither mit der NPC Challenge auch nicht mehr angefangen.

    Egal was du spielen wirst, ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit Sims2 :)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Mai 2010
    Hallo an alle,

    ich habe jetzt auch endlich alle Maxi-Familien in einer Nachbarschaft! Hier ist die erste Geschichte aus der neuen Nachbarschaft "New Blossomhills". Familie Adler, viel Spaß beim lesen :)

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=282043
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Mai 2010
    So so, haben wir dich nun doch auch angesteckt :-)

    Schön, dass ich nun die Familie Adler/Aspir nochmal im "Urzustand" sehen kann! Bei mir ist Pauline ja schon kurz vor dem College...

    Lässt du Viktor weiterhin arbeiten? Bei mir müssen die Sims nur dann arbeiten, wenn sie das für ihren Lebenswunsch brauchen oder die Familie extrem knapp bei Kasse ist (und in dem Fall lasse ich sie eigentlich lieber nach Schätzen graben).

    Als die Nachbarn zur Begrüßung kommen, scheint bei dir auch eine Vertreterin des Gartenvereins dabei zu sein - Silvana Zänker lebt nämlich nicht in der Nachbarschaft ;-)

    Nun freue ich mich schon auf die nächste Geschichte!

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Mai 2010
    Hallo Meks,

    ja habt ihr :)

    Ich denke ich werde ihn weiter arbeiten lassen, da seine Frau ja, wenn sie Kinder bekommen sollte, in Mutterschutz geht und irgendwo muss das Geld ja herkommen um die Zimmer auszubauen! Aber ich hab noch lange Zeit um mir das zu überlegen, da es sicher dauern wird bis ich mit Runde 1 fertig bin!

    Ja, stimmt. Das ist noch eine Angewohnheit von der NPC-Challenge einfach alle als Nachbarn anzusehen ;) Aber ich gewöhne micht sicher noch daran!

    Die nächste Geschichte kommt entweder noch heute oder erst nächste Woche!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Mai 2010
    Ich freue mich schon drauf :)

    Luis Aspir lebt noch, richtig? Er sollte eigentlich regelmäßig seine Rente bekommen, so dass die Familie nicht g.anz ohne Einkommen ist, selbst wenn Elisabeth in Mutterschutz ist.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Ja, das mit der Rente stimmt. Ich hab glaub ich zu viel Sims 3 gespielt und Panik das die Sims verschwinden wenn sie zu wenig Geld in der Haushaltskasse haben!
    Aber ich werd in Zukunft dran denken das die Geschichte ja nicht automatisch weiterläuft :)

    Hier ist eine weitere Geschichte aus New Blossomhills. Diesesmal von Familie Bauer, die Woche war nicht sehr interessant. Leider habe ich die Balduins übersehen aber die Woche hole ich jetzt nach! Hier ist das TB http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=282676

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hi hi man merkt dass es sich um einen Single Sim handelt - mit denen ist man immer arg schnell durch eine Sim-Woche durch, nicht wahr?

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hallo Meks,

    ja allerdings. Und die Woche ist auch nicht sehr ereignisreich bei Singles!

    Ich habe nun Familie Balduin gespielt. Es war einiges los und nun ist auch der erste Teenie aus New Blossomhills auf dem College. Mit dem Wohnheim wird es wohl auch weitergehen. Aber nun kommt erstmal eine Sims 3 Familie.

    Hier ist der Link zu den Balduins:
    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=283526

    Viel Spaß beim lesen :)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juni 2010
    Ach ja, die Balduins! Schön, die mal wieder zu sehen wie sie "in jungen Jahren" waren :)

    Witzig, dass Sofia sogar schon beim Frühstück mit Mütze auftaucht hi hi

    Dass ein Elternteil kommt, wenn ein Simkind noch um den Zeitraum 20 Uhr zu Besuch bei der Familie ist, ist normal.
    Manchmal kommt ein Elternteil sogar vorbei, wenn ein Sim aus dem gerade aktiven Haushalt um diese Uhrzeit oder später noch mit einem Simkind telefoniert.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Ja, ihre Frisur ist nunmal überall die gleiche :) Aber ich finde das passt besser zu ihr.

    Das die Eltern vorbeikommen wenn das Kind zu besuch ist hab ich schon erlebt. Aber nicht das sie kommen wenn man telefoniert! Man lernt immer wieder dazu :)

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2010
    So, ich habe das Update bei Familie Becker fertig, lesen könnt ihr es hier: http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=285230

    Nun kommt wieder eine Familie bei Sims 3! :)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    Hi MadHattress,
    schön, mal wieder etwas von dir zu lesen :)
    Ich habe in letzter Zeit nicht bei den Maxis-Familien gespielt, sondern nur in Twinbrook. Wenn nächste Woche dann Ferien sind, wird das wieder anders.
    Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende.

    Gruß Gabi
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juli 2010
    Guten Morgen MadHattress,

    aaaah wie schön, die Beakers (so heißen sie im Original) noch im Ur-Zustand, und in ihrem ursprünglichen Haus! Bei mir haben sie sich ja ziemlich anders entwickelt :-)

    Wie Gabi, spiele auch ich zur Zeit in Twinbrook. Wenn ich überhaupt spiele! Wir hatten in letzter Zeit so tolles Wetter (außer an den letzten paar Tagen), dass es mich immer nach draußen gezogen hat.

    Nun stehe ich kurz vor dem Urlaub und gleich anschließend geht's auf die GamesCom, da ist es mir wichtig, dass ich mich vorher noch ausreichend mit Sims3 beschäftige, um Fragen der Besucher am Stand beantworten zu können.

    Aber meine Maxis-Familien werden auf jeden Fall wieder ans Tageslicht kommen, wenn Urlaub und GamesCom vorüber sind :-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo ihr Beiden :)

    Twinbrook habe ich mir auch schon angesehen und ich bin kurz davor die Familien dort immer eine Woche zu Spielen und dazu TBs hochzuladen. Mal sehen ob ich das machen werde oder in Riverview bleiben werde!

    @gagea: Ich hab dein letzes Update gelesen :) Freue mich schon auf deine weiteren Geschichten! Ich habe jetzt auch Ferien, mal sehen wieviel Zeit ich für meine Sims finden werde!

    @Meks: Ja, ich habe es gelesen! Ich bin gespannt wie sich meine Familien entwickeln werden!
    Ja, das tolle Wetter zieht mich auch nach drausen! Die Sonne muss man geniesen!

    Ich freue mich auf deine nächsten Geschichten und wünsche dir viel Spaß im Urlaub und auf der GamesCom. Ich werde dieses Jahr leider nicht hingehen können. Aber vielleicht nächstes Jahr!
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet August 2010
    Hallo alle zusammen,

    es gibt wieder neues aus New Blossomhills. Heute von College, der Haushalt Bonzen. Hier könnt ihr die Geschichte lesen: http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=285651

    Viel Spaß ***** :)

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet August 2010
    Hab's grade gelesen - wegen Urlaub mit etwas Verspätung :-)

    Echt, jedes Mal wenn ich von jemandem eine Sims2-Geschichte lese, kriege ich sofort Lust auf New Maximiliania!

    Aber mindestens bis zur GamesCom spiele ich absichtlich nur Sims3, da.mit ich mit den vielen neuen Features in "Traumkarrieren" wen.igstens ein bisschen vertraut bin und die Fragen am Stand besser beantworten kann.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet September 2010
    Hallo MadHattress! ;)

    Habe schon lange nichts mehr von dir gehört. Und ich musste auch mal wieder bei dir vorbeikommen. Habe ja einiges nachzuholen gehabt.

    Habe nun alle Haushalte deiner Maxis-Familien durchgelesen. Also ich muss schon sagen, dass mir meine Sims aus dem 2. Teil schon fehlen. Leider fehlt mir aber die Zeit, alle Erweiterungen zu installieren. :)

    Am besten haben mir ja die Erlebnisse von Familie Adler und Balduin gefallen. Die Alder-Familie war eine meiner Familien, die ich zuletzt in Sims 2 gespielt habe. Konnte mich daher auch noch wunderbar an sie erinnern. Und Familie Becker war mir natürlich auch erhalten blieben.

    Welcher Haushalt kommt denn als nächstes, wenn ich fragen darf? Hoffe, dass es auch bei dir bald weitergeht. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top