Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der NPC Challenge Thread

2

Kommentare

  • bearbeitet Oktober 2009
    Tach zusammen!

    Kennt man mich noch? :XD:

    Owei, fragt mich nicht wie ich hierher gefunden habe, alles so neu. O___o

    Also ich wollte damals eigentlich gar nicht Sims 3 kaufen, aber ich hab dann auch nur drei Wochen stand gehalten, bis ich dann doch ***** an der Kasse gestanden bin. Leider packt meine Grafikkarte das Spiel höchstens ne halbe Stunde, bevor mir der PC "einfriert". Spielt jemand das Spiel auf einem Macbook? Eventuell wollt ich mir nächstes Jahr eins kaufen, vielleicht geht es dann besser. Ich mag es nämlich schon, so zwischen drin spiel ich es dann gern in der Zeitspanne, die mein PC mit gibt...

    Na ja, was die NPC-Challenge angeht, komme ich im Moment auf keinen grünen Zweig. Ich hab schon Lust, aber dann zieht es mich doch immer wieder zurück zur Familiendynamik...ich hatte überlegt, ob ich mir nicht iwann einen Sim aus dieser Challenge aussuche und mit dem die NPC-Challenge beginne. Das dann allerdings erst, wenn ich das Ziel der Challenge erreicht habe (Alle Familien in der 5. Generation) und das dauert dann doch noch ein Weilchen.^^

    Solange kann ich mich ja in eure Geschichten reinlesen. ;)

    Also dann, vielleicht auf bald

    Dat Doggie
  • bearbeitet Oktober 2009
    Hallo zusammen :D

    Hi doggie, schön, dass du mal wieder reinguckst, auch wenn umständlich war :D
    Jeder hat so sein "Steckenpferd", ich bin auch immer zwischen meinen verschiedenen Nachbarschaften hin und her gerissen...

    Hab Sims 3 leihweise ausprobiert und nach wenigen Minuten wieder deinstalliert, mein Rechner schafft das nicht. Find ich auch nicht weiter tragisch, mit den Zweiern hab ich noch genug Spaß!

    Hab mich bis jetzt noch nicht getraut, die gute Reise NPCs ins Spiel einzubinden, gibt’s dann wirklich solche Probleme? :shock:
    Meine Umwandelstationen auf den Gemeinschaftslots funktionieren nicht immer. Klick ich drauf kommt dann nur die Option "Gestaltung anbieten", oder so ähnlich. Ansonsten weiß ich jetzt, welcher NPC mir noch fehlt… :wink:
    Die Heiratsvermittlerin, Wahrsagerin oder was auch immer die Dame mit dem Kopftuch nun darstellen soll, hat den "Zweitjob" seit Freizeitspaß auch nicht verkraftet. Meine Sims haben nur noch die Option sie "nach Hause zu schicken", und das war’s dann mit dem Kennen lernen.
    Ansonsten macht mir die Challenge noch immer viel Spaß und erlebe oft noch eine Überraschung, wenn das Kleinkind plötzlich aus dem Hundenapf frisst oder im Körbchen liegt und schläft... :roll:
    Nur das TB schleppt sich so, entweder liegt das an den Forenspielchen (lenken zuviel ab :D ) oder an einem Schreibtief?! Bastle jedenfalls an der Collegestory mit Ann- Marie Müller...
    LG Gekko und allen viel Spaß beim Challengen, Spielen...

  • gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Die Urlaubsbekanntschaften ließen sich bei mir durch Heiraten problemlos ins Spiel bringen, als sie zu Besuch in meiner Nachbarschaft waren. Es waren allerdings keine Service-NPCs, sondern gan.z normale Urlaubs-Townies :)

    Bei mir funktionierte die Heiratsvermittlerin nur auf den Gemeinschaftsgrundstücken nicht, wenn ich sie übers Telefon nach Hause bestellte, konnte ich mit ihr plaudern usw.

    LG Gagea

  • bearbeitet Oktober 2009
    Tagchen auch :D

    Sodele, hab gestern mal wieder lange die Challenge gespielt, bis mein Rechner kapitulierte und das Spiel abstürzte...und des halb ein Hausausbau samt Einrichtung flöten ging (grummel)- dafür entging Melissa Fuller auch ihrer Kündigung :P
    Also, die Umwandeldame namens Claire Reinhardt/Reichhardt?, konnte ich auch nur mit dem Cheat in die Familie einfügen, da kaum Gesprächsoptionen vorhanden waren. Ich konnte sie noch nicht mal verabschieden. Schon seltsam!
    Genau, die Heiratsvermittlerin funktioniert auf dem Gem.-Lot nicht, deshalb kann kein Sim mit ihr plaudern und somit auch nicht nach Hause einladen...geht ja erst mit ein paar Beziehungswerten. Die eine, die ich hab (Magda Goettgens)stammt noch aus der Zeit vor FS.
    Carmen Frisch ist mittlerweile auf dem College als junger Erwachsener, kam aber als Schulfreund bei einem meiner Teenies mit? Lässt sich auch nur als Hausgast von drei Tagen einladen, wie bei GS.
    Nach wie vor habe ich zig Doppelgän ger im Spiel, was zu regelmäßigen Verwechslungen führt. :wink:
    Werde es dann mal wenigstens mit den GR- Einheimischen probieren...
    Aber trotz der vielen "kleinen" Bugs lässt es sich noch gut challengen und irgendwie gewöhnt man sich ja an alles :D

    LG Gekko
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Ich hatte damals, als "Gute Reise" rauskam, eigentlich alle neuen NPCs (bis auf Bigfoot) mal versucht in die Nachbarschaft zu integrieren.

    Einen der NPC-Köche von den Gemeinschaftsgrundstücken in den Urlaubsländern (wo die regionalen Spezialitäten serviert werden) hatte ich per Alleskönner-Cheat einem Haushalt hinzugefügt.
    Dieser ex-NPC hatte dann die blöde Angewohnheit, als Passant auf den Grundstücken anderer Sims aufzutauchen.
    Sobald er auftauchte, stand er aber nur auf dem aller-ersten Kästchen am Gehweg, wo das Grundstück anfängt, bewegungslos rum, und das Spiel wurde dann total ruckelig und ich konnte auf dem betreffenden Grundstück erst dann normal weiter spielen, wenn ich den "netten Nachbarn" mit dem move_objects on Cheat entfernt habe.

    Ähnlich ging es mir mit dem Rezeptionisten und dem Reiseleiter.

    Einen Ninja, den Weisen Alten Mann und den Hexendoktor konnte ich zwar kurzfristig in die Familie aufnehmen, aber sie verschwanden sofort wieder.

    Mit Einheimischen und Touristen, die meine Sims im Urlaub kennengelernt hatten, gab es dagegen überhaupt keine Probleme.

    Gruß Meks.
  • gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Einen Bigfoot hatte ich mal einziehen lassen, der machte keine Probleme, an die Service-NPCs habe ich mich nicht herangewagt, da alle vor Fehlern gewarnt haben.

    LG Gagea
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Also die Einheimischen von Gute Reise machen bei mir keine Probleme! Die kann ich ohne Probleme einziehen lassen. Das mit Bigfoot hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich weiß schon in welche Familie er mal kommen soll :) Mal sehen ob es auch klappt! ^^

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo an alle :D

    Ja, also bei mir ist gerade ein Zimmermädchen "in Arbeit"... ich denke aber, daß es mit ihr keine Probleme geben wird, da ich am Telefon auch die -als Hausgast einladen- Option bekomme, von den anderen lasse ich auch lieber die Finger... Koch, Reiseleiter etc. Zwar schon schade, aber na ja...

    Bigfoot wohnt bei mir schon lä**** und ist voll ins Gemeinschaftsleben integriert, er hat vor kurzem eine Feuerwehrlerin einziehen lassen
    Vielleicht mache ich mal ein TB dazu, wenn die Muse wieder mal küssen mag :wink:

    Dir Heiratsvermittlerin läßt sich bei mir seit "Pets" auch nur noch wegschicken und beim Frisieren kommt nur "anbieten", mein aktiver Sim kann sich nicht umfrisieren lassen.
    Am Speicherplatz liegt´s aber nicht, Pc hat noch massig frei und S3 und S2 läuft problemlos ohne lange Ladezeiten oder ähnliches.
    Bin aber gerade wieder mit Sims 2 aktiv, liegt mir einfach mehr und macht i.wie halt auch mehr Spaß :mrgreen:
    Wobei ich Sims 3 schon auch viel abgewinnen kann, die verschiedenen Neuerungen wie offene Nachbarschaft, Gelegenheiten etc. gefallen mir schon gut und meine selbsterstellten Sims sehen auch einigermaßen gut aus :wink:
    Leider gelingt es mir immer noch nicht, mich selbst annähernd hinzubekommen, so daß ich wohl den Ava noch eine Weile haben werde *lach*

    @Doggie: Das ist ja wirklich lange her, aber ich kann mich noch an dein TB erinnern... vielleicht findest du ja mal Zeit und Lust wieder mit einzusteigen :-)

    @Meks: Hattest du eine inspirierende Zeit auf der Messe?

    @Greengekko:
    Die Aktion mit dem Hundenapf hat mich auch sehr verblüfft beim ersten Mal :shock: *g*.
    Wenn die Kleinkinder dann mit den Tieren kuscheln, das finde ich dann immer total lieb... Ich bin froh, daß ich mir Pets zugelegt habe, das gefällt mir eigentlich mit am Besten.
    Ja, ich muß auch manchmal überlegen, ob ich jetzt Sims spielen soll und meinen NPCs mal ein Dach über dem Kopf verschaffe oder lieber zu den Forenspielchen schaue :D Hält sich so ziemlich die Waage... man wünscht sich ...*räusper* sieht sich *lach*

    Also dann , ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß und bis bald mal
    GLG simscat
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Was auch ein problemloser Gute-Reise-NPC bei mir war, sind die Masseure / Masseurinnen.

    Genau wie die Hausmädchen konnten meine Sims die auch **** normal nach dem Urlaub als Hausgast einladen.

    simscat, meine Zeit auf der Messe war vor allem anstrengend ;-) Für Inspiration war kaum Zeit vorhanden, da ich alleine am Stand war und an den 3 Fachbesucher-Tagen durchschnittlich 60-70 Kundengespräche pro Tag hatte; an den beiden Publikumstagen konnte ich nicht mehr mitzählen.

    Aber ich bin das Messe-Leben ja gewohnt und es macht mir auch Spaß - nur merke ich langsam (heute ist erst Mittwoch...!), dass ich seit über einer Woche durcharbeite ohne Wochenende.
    Man wird halt auch älter ;-)

    Gruß Meks.
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    @Meks: Das kann ich mir jetzt lebhaft vorstellen, wie du dir da den Mund fusselig geredet hast. Aber toll ist so eine Erfahrung sicher.. dann wünsch ich dir noch eine erholsame Zeit und ruh´schön die "alten" Knochen aus :wink:
    Ich werde heute mal wieder Sims3 spielen, nachdem alle neuen Npcs jetzt in Häusern untergebracht sind und jetzt gleich mal dein neuestes Update lesen, Meks :-)
    LG an alle und viel Spaß mit euren Sims wünscht simscat
  • bearbeitet November 2009
    Hay... ich habe mich erst im Forum vertan, ich war so lange nicht mehr in Sims 2/3 Foren das ich erst noch ein Post im Sims 2 Forum geschick thabe und gerade erst bemerkt das der Thread hierhin umgezogen ist...

    Ich weiß nicht ob du dich erinnerst Meks, aber ich habe auch mal mitgemacht, mit vollem Eifer in Sims 2, bis mein PC kaputt ging, alles Futsch und meine ganzen Sims 2 CDs sind kaputt, was zur Folge hat das ich die NPC Challenge nicht mehr spielen konnte :(.
    Ich wollte mich jetzt einmal aufraffen und in Sims 3 noch einmal starten, aber ist das da überhaupt möglich? und wie macht man die Nachbarschaft leer?
  • gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo Simszockender,

    du kannst alle Häuser, selbst das Rathaus im "Stadt bearbeiten Modus" verändern, wenn du willst. Du kannst jetzt alle Bewohner ausziehen lassen und löschen, müsstest dann aber zuerst in den Optionen "Fortlauf der Geschichte" deaktivieren, da.mit keine neuen NPC-Sims in deine Stadt ziehen, bzw. deine eigenen fortziehen, wenn du dann speicherst und das Spiel wieder lädst bei Neustart im Hauptmenü hast du eine leere Stadt die du komplett verändern und mit deinen Wunschsims bevölkern kannst. Wenn du nur die Gemeinschaftsgrundstücke willst, kannst du alle Häuser platt machen und nach deinem Geschmack neu bauen.

    NPCs werden als Kollegen deiner Sims auftauchen, aber nicht in der Stadt wohnen.
    Service-NPCs gibt es wenig, Pizzabote, Postbote, Zeitungsjunge, Hausmädchen, Handwerker, außerdem kannst du Polizisten, Feuerwehrleute, Diebe, Sozialarbeiter und Gerichtsvollzieher einziehen lassen.

    Du musst bei ausgeschaltetem Fortlauf der Geschichte dann selber dafür sorgen, dass die Nachbarschaft nichht überaltert, also immer für Nachwuchs sorgen :)

    Gruß Gagea


  • bearbeitet November 2009
    Morgen zusammen,

    ich war auch auf der Messe, allerdings als Besucher.^^ Mei, ist auch schon wieder lang her, die Zeit rast **** schön...Hatte noch gar keine Zeit mal eure Geschichten zu lesen. :(

    Ich hab im Spiel oft das Problem, dass ich nicht alle NPCs anrufen kann. Außer die Sache mit den Gruppen, gab es da keine Lösung für, oder? Vor allem bei den Lieferanten ist das nervig. Aber Probleme bei den Interaktionen sind mir bisher noch nicht bei mir aufgefallen. *auf holz klopf*

    Ah, jetzt muss ich mal anfangen zu arbeiten.^^

    Lieben Gruß

    Dat Doggie
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo Simszockender, ich hab deinen Post im alten Forum gesehen, bevor ich diesen hier gelesen habe, und habe dir dort auch schon geantwortet :)

    Doggie, bei mir war dieses Problem mit dem Installieren des nächsten AddOns dann weg.
    Ich glaube wir hatten uns über das Problem schonmal unterhalten, ich weiß aber nicht mehr, was du geantwortet hattest; welche AddOns hast du?

    Gruß Meks.
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo ihr Lieben :-)

    Habe jetzt mal wieder ausgiebig gechallenged und nach Sims3 all die möglichen Optionen bei den 2ern richtig genossen :wink:
    Gleich mal ein paar in Urlaub geschickt und viel Stehblues tanzen lassen, von den Whirlpoolaktivitäten ga nz zu schweigen :mrgreen:

    Es gibt ein Update zu Sandra Monschau und ich konnte feststellen, daß einige Sims sich doch umstylen lassen können beim Frisör... was da jeweils der Grund sein mag, ist mir ein völliges Rätsel *schulterzuck*
    War bei dir auch so, Greengekko, oder?

    In der nächsten Zeit werde ich versuchen, Freizeitspaß zu installieren und dann sehen, ob sich vielleicht solche Fehler dann bei mir auch legen.. bin ja mal gespannt... oder es wird noch schlimmer :-) :roll:

    Bis bald und liebe Grüße simscat
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo zusammen :)

    Ich hab auch mal wieder ein bisschen gezockt und es kam ein Update bei Familie Buchholz raus. Auch im College habe ich fleißig weitergespielt, nur kann ich das TB irgendwie nicht hochladen, trotz Patch! Aber ich versuchs weiter!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Wir können grad alle nichts auf www.thesims2.ea.com hochladen; es gibt keinen Zugriff auf die Foren dort und auch nicht auf die SimPages.

    Liegt also weder an deinem Spiel noch an deinem PC oder sonstwas bei dir...

    Finde es auch blöd denn ich habe ein Update bei meinen Maxis-Familien fertig, das würde jetzt grade so schön passen weil sie Weihnachten + Neujahr feiern, und man kann nix hochladen :-(

    Gruß Meks.
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Schade!
    Weißt du ob das nur Wartungsarbeiten sind? Es wäre nämlich sehr schade wenn sie die Seite **** von Netz nehmen würden!

    Naja, dann werde ich vorerst wohl meien anderen Familien spielen und hoffen das wir wieder TBs hochladen können.

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2009
    Im US-Forum gibt es wilde Spekulationen darüber, reicht von kompletter Auflösung bis zu Wartungsarbeiten, aber keiner kann eine verlässliche Quelle nennen.

    Gruß
    Gagea
  • bearbeitet Mai 2010
    Hallo erst einmal :)
    Ich habe auch wieder angefangen die NPC Challenge zu spielen ;)

    Ein Tagebuch, wie es bis jetzt gelaufen ist, habe ich auf Sims2.de geschrieben, vllt möchte ja mal jemand vorbeischauen ;).
    http://diesims2.de/albums.view_album.asp?id=69692&myalbums=1

    Und ... wie sollte man das machen, wenn man das hier veröffentlichen möchte? Man kann ja keine Bilder aus Sims 2 (oder Sims 3 -.-) hier hochladen.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Mai 2010
    Hallo Kevii1994,

    ich werd mir dein TB gerne durchlesen, ich freu mich schon drauf (wohl morgen früh wenn ich mehr Zeit habe und nicht gleich zur Arbeit muss) :)

    Es geht leider nur so, wie du es jetzt gemacht hast, also dass du dein Album auf der alten Homepage erstellst und uns hier den Link postest.

    Natürlich kannst du es aber auch direkt aus dem Spiel raus im Storytelling-Modus schreiben, das aus dem Spiel raus in den Sims2-Exchange hochladen (es ist dann automatisch auf deiner SimPage auf www.thesims2.ea.com) und uns den Link dazu posten.

    So mache ich es mit allen meinen Sims2-Geschichten.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juni 2010
    Huhu :)
    Ich hab vor ewigen Zeiten mal eine NPC-Challenge angefangen, aber schon nach 8 oder 9 NPCs hatte ich Probleme im Spiel. Da wurde mir das Geld nicht angerechnet, mit dem sie eingezogen sind, oder die Sims sind einfach nicht aufgetaucht wenn sie eigentlich einziehen sollten und einige hatten auch eine vermurkste Lebenswunsch-Anzeige. Nun, inzwischen habe ich einen neueren Computer *g* und irgendwie wieder Lust auf die Challenge :) ich finde es sehr schade, dass die in Sims3 nicht so funktioniert wie in Sims2, weil ich das Spiel eigentlich nicht schlecht finde. Ich habe jetzt nur die Grundversion, aber als Gelegenheitsspieler gibt's für mich eigentlich immer noch wahnsinnig viel zu entdecken und zu erreichen. Also so langweilig finde ich es gar nicht.

    Aber so reizt es mich wirklich wieder, Sims 2 auszupacken und zu gucken, ob die Fehler bei einer Neuinstallation nicht mehr auftauchen (mein Freund meint die könnten ***** zusammen gehangen haben, dass ich meine Erweiterungen alle durcheinander gekauft/bekommen und demnach auch installiert habe, und nicht in der richtigen Release-Reihenfolge). Tagebuch möchte ich eigentlich schon auch wieder führen (auch wenn's beim letzten Mal nicht für viel gereicht hat xD), diesmal auch mit hochgezogenen Wänden auf den Fotos *g*
    naja, aber erst mal anfangen und schauen, wie hartnäckig ich bin. Melden wollte ich mich trotzdem mal, weil ich immer gerne die Geschichten der anderen verfolge, auch wenn ich selbst wenig spiele :)

    Liebe Grüße
    Beerchen
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hallo Beerchen,

    finde ich schön dass du auch zu denen gehörst, die so wie ich noch sehr gerne Sims2 spielen :)

    Wenn du mit der NPC Challenge wieder anfängst, hast du hier auf jeden Fall schonmal eine Stamm-Leserin :-D

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass deine Spielprobleme mit der nicht eingehaltenen Installations-Reihenfolge zusammen hingen. Es könnte auch an Downloads oder Hacks gelegen haben, falls du welche im Spiel hattest.

    Bei Sims3 kann man schon auch so eine Art NPC-Challenge spielen; meine Kollegin Gagea hat mal da.mit angefangen, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Aber in dem Umfang wie bei Sims2 geht es nicht, das stimmt.

    Nun bin ich gespannt darauf, wieder von dir zu hören bzw. lesen!

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juli 2010
    Hallo ihr lieben Mitchallengersmilie_winke_002.gif

    Ui, das ist ne Weile her, dass ich in diesen Thread hier geschrieben hab...

    Wie schön, neue Challenge Spieler begrüßen zu können, Kevii1994 und Problembeere, ich hoffe ihr habt noch euren Spaß dabei und habt schon einige NPCs gesammelt!?
    Nur nicht so schnell aufgeben, manche können ja echt hartnäckig sein, wenn es ums Einziehen geht :wink: ...fast so als wollten sie ihre Unabhängigkeit nicht verlieren... :D
    @Kevii, dein TB ist ein gut gelungener Start in die Challenge, weiter so! Ich freu mich, in "heutigen Zeiten" mal wieder was über die Challenge zu lesen! :wink:
    @Problembeere, dir viel Glück beim Neustart deines Spiels, viel Spaß und keine Fehler!

    Hab endlich mal wieder ein paar Sims / Familien weiter gespielt und bin bei einigen auch mal lä**** hängen geblieben, weil es mit ihnen einfach so viel Spaß gemacht hat zu spielen.
    Z.B. Hausmädchen Beatrix Jalowitz, sehr umgänglich und kommunikativ, hat gleich drei Einzüge zu verbuchen, darunter Aron Big Food und die krass böse Hexe Tamara Tourneau. Womit die ersten zwei Kreaturen in Nackidei heimisch wären :)

    Auch mit Melissa Fuller gibt es so einiges zu erleben, vor allem ihr Lebensziel, zwanzig Liebschaften gleichzeitig, fordert ga nz schön heraus! Mit ihr trau ich mich gar nicht vor die Tür, bevor sie noch fremd flirtet und dadurch eine Liebschaft verliert.
    Dieser Sim kommt so locker und glücklich durchs Sim Leben, fast zu gut..ich warte ja noch auf den Haken/ das Eifersuchtsdrama... :wink:
    Durch Netzwerke und gute berufliche Entscheidungen wurde sie stetig bis zur Agentin befördert, obwohl sie die erforderlichen Fähigkeiten dazu gar nicht erlernt hat.

    Auch in meinem TB gibt es ein paar neue Familienportraits, da hatte ich erst mal eine beachtliche Menge an Bildern zu sortieren!
    Einige Sims konnte ich fast nicht zuordnen, bei anderen hatte ich glatt vergessen, wer das überhaupt ist und dass sie schon Nackideibewohner sind. Irgendwann lass ich einen Sim noch versehentlich von einem Haus ins Nächste ziehen... :shock:

    Wie ich gelesen hab, sind viele von euch auf Maxisnachbarschaften und zu Sims 3 umgestiegen, auch diese TBs verfolge ich von Zeit zu Zeit sehr gerne!

    Tja, wer so la nge schon nix mehr hier gepostet hat, muss das wenn auch gleich richtig machen, ne?! :wink::D
    Also bis denn, ich wünsch allen alten und neuen Challengern oder "Challengern in Pause" weiterhin fröhliches simmen und TB schreiben!
    Liebe Grüße Gekko

    Ach so, simscat, dieses Umstyleproblem besteht bei mir nach wie vor, jedoch nur bei der holden Weiblicheit!? Alle männlichen Sims lassen sich problemlos umgestalten!...darf man denn eigentlich auf Neues von dir hoffen? :wink:

    Auch meine Wahrsagerinen/ oder Heiratsvermittlerin machen Schwierigkeiten. Auf Gemeinschaftslots kann kein Sim sie mehr begrüßen, sie haben nur noch die Option "wegschicken". Zum Glück kann sim sie ja übers Telefon zu sich nach Haus bestellen.

    Ach ja, manche NPCs, wie Hausmädchen/-männer und Kellner tauchen auch (wieder) im Telefonbuch auf, wie angenehm zur Abwechslung mal wieder :wink:

    Und Meks, schön dich mal mit Ava zu sehen :D
    Aber jetzt! Macht es gut! *wink*
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hey Greengekko,

    wie schön, dass ich an meinem letzten Tag vor dem Urlaub (die nächsten 2 Wochen bin ich nicht online) hier nochmal einen Post finde!!

    Super, dass du immer noch die NPC Challenge spielst und nach wie vor Spaß daran hast.

    Mit Big Food meinst du sicher Big Foot ;-)
    (Big Food = großes Essen; Big Foot = Großer Fuß)

    Nun spiele ich seit ca. 1 Woche verstärkt Sims3, da ich vor der GamesCom noch etwas mehr "eingespielt" sein möchte, um Fragen am Stand besser beantworten zu können.
    Meine Sims2 vermisse ich dadurch, aber ich werde auf jeden Fall bald zu ihnen zurück kehren.
    Übrigens spiele ich die Sims mit dem 20-Liebschaften-Lebensziel eigentlich gan.z gerne - die können teilweise die Nachbarschaft richtig aufmischen...

    Gruß Meks und bis in 2 Wochen!

    PS. Kommst du eigentlich zur GamesCom nach Köln? Im Bereich "Allgemeine Infos und Hilfe zum Forum" habe ich dazu einen Thread laufen. Falls du dort schon geantwortet hast und ich es nur nicht mehr weiß, bitte ich um Entschuldigung - schieb's auf das lückenhafte Gedächtnis einer alten Frau :-D
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo Greengekko :)

    ich freue mich wieder was von dir zu hören! Leider spiele ich die Challenge nichtmehr, da ich einen Festpalttencrash hatte und nicht noch einmal von vorn beginnen wollte. Ich hab dein Update im Einwohnermeldeamt auch gleich gelesen, sind ja echt einige neuzugänge!
    Ich vermisse meine Blossomhills Nachbarschaft, hat echt Spaß gemacht dort zu spielen! Aber meine neue Nachbarschaft finde ich auch schon **** gut!

    Hoffentlich hört man bald wieder was von dir!


    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • bearbeitet Juli 2010
    ...oh nein, hab ich echt "Big Food" geschrieben?- Tatsache!...wo ist die braune Tüte?...smilie_verl_049.gif

    Meks, ich wünsch dir einen erholsamen Urlaub und dass du auf sämtliche Fragen der Gamer auch gewappnet bist! :D
    Schön zu wissen, dass Sims zwei noch nicht ga nz vergessen sind! Ich komme mir ja schon so altmodisch vor :wink:
    Das stimmt allerdings, die Romantiksims mischen die Nachbarschaft nicht nur ordentlich auf, sie bereichern sie auch mit vielen neuen Bewohnern. Ist auch immer lustig zu beobachten, was all den Sims auf den Gemeinschaftslots widerfährt, mit denen ich grade nicht aktuell spiele...Romantiksim Anna Sander bekam beim Fremdflirten von ihrem Verschmähten saftige Ohrfeigen verpasst. Aber man kann ja nicht immer auf alle aufpassen, ne? :wink:
    Auf der GamesCom war ich bisher noch nie und dieses Jahr ist auch (endlich )erst mal Urlaub angesagt. :mrgreen: Wenn sie in Köln bleibt, wäre es aber mal eine Überlegung wert, den Besuch in ein Wochenende in Köln mit einzubinden...Spiele, Schoppen, Kölsch zischen... :wink:

    MadHattress, freut mich, dass du ins TB reingeguckt hast! :D
    Schade um Blossomhills!
    Kann ich nachvollziehen, dass erst mal die Lust zum Neuanfang fehlt. Aber vielleicht juckt es dich irgendwann mal wieder in den Fingern, kann ja auch eine prima Chance sein, alles "noch besser" zu spielen!? Andererseits, kennt man auch die NPCs schon alle...
    Jedenfalls wünsch ich dir ga nz viel Spaß mit deiner neuen Familie!
    Und Danke für die FA! *freu* :D

    LG Gekko
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juli 2010
    Hallo :-)
    Hab mal 'ne Frage. Habe gestern versucht mal ***** anzufangen nur mit NPC's und Townies zu spielen, bis auf die erste Person eben. Und jmd hat geschrieben man sollte vorher in der Nachbarschaft 'deleteallcharacters' eingeben, ***** man nicht immer die gleichen Gesichter sieht.. Bei mir waren dann aber gar keine Townies mehr, bis auf ein paar Teenies. :/ Ist das normal oder mach ich da selbst was falsch?
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo ladymaracuja.

    schön das du auch die Challenge spielen möchtest :)

    Der Cheat 'deleteallcharacters' löscht alle Townies in der Nachbarschaft! Ich weiß leider nicht ob irgendwann neue Townies generiert werden oder nicht! Du kannst einfach noch eine Weile warten und schauen ob welche auftauchen!

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juli 2010
    Es sollten eigentlich nach eini.ger Zeit von selbst neue Townies erscheinen.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und verabschiede mich erstmal - bin schon fast auf dem Weg zum Flughafen :-)

    Gruß Meks.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top